• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Augmented-Reality-Spiel „Ingress“ jetzt auch für iOS

krong schrieb:
Die Ortung funktioniert deutlich besser und zuverlässiger als auf dem N5. Gibt kaum Sprünge und das Aktualisierungsinterval ist so wie man sich das vorstellt. Sprich, man bewegt sich ein paar Meter und der Kreis bewegt sich mit.
Da ich bei google maps und co keinerlei Probs mit der Ortung habe, vermute ich hier das Problem eher weniger bei meinem N5 sondern eher beim Spiel...

Schon mal bei der Androidversion das Location Smoothing deaktiviert? Die iOS Version hat diese Funktion (noch) nicht.
Was du beschreibst, könnte darin begründet sein. Wirst den Unterschied merken. Anfangs springt dein GPS auch mehr.
 
die Ortungsqualität wechselt ständig, mal funktionierts super, 2 updates später hat man wieder elendige lags und sprünge bei der Ortung

ab und an hilfts mit "location smoothing" in den einstellungen rumzuprobieren, ggf. auch die Ortungsgenauigkeit vom Phone selbst mal ändern (gps, gps+wlan, gps+wlan+mobilfunk etc)

zur fraktionswahl: großer misst ist, das man einen account für die intel-map braucht, so kann man sich nur schwer vorher orientieren, was im eigenen gebiet los ist
am anfang möchte man schon gerne ein ausgeglichenes gebiet oder die eigene fraktion in einer guten position mit über 60-70% portalen, das macht den start einfacher
sobald man aber level 6 aufwärts ist, wünscht man sich das ganze genau andersherum
gegnerische portale geben auch material, aber die punkte gibt es eben hautpsächlich fürs abreissen und neu aufbauen - und das geht eben nicht ohne gegner oder wenn die eigene fraktion einem die punkte "klaut"

momentan würde ich zum letzteren tendieren, da niantic das portaldecay auf 3 tage gesetzt hat (d.h. es braucht 3 tage bis die portale neutral sind, und dann kann man es als lvl1 einnehmen), was levelpotential bereit stellt
 
Zurück
Oben