Nach hochfaheren von XP nur noch Schwarzes bild

davido8310

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Hallo ich habe das Problem das mein kleiner Bruder an seinem Pc versucht hat Einstellungen vorzunehmen um die Symbole auf dem Monitor anzupassen da sie sehr groß und unscharf angezeigt wurden. Nach dem Neustart ist jetzt nur noch ein Schwarzes Bild. Ich habe mittlerweile alles versucht.. Wenn ich es mit dem Abgesicherten Modus versuch passiert nichts. Ich bin mit meinem Latein echt langsam am ende. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee was ich noch tuen kann. Ich wollt eigentlich ein neues BS Installieren da XP ja nun nicht mehr geht nur wenn ich nichts seh außer schwarz bringt mir das gar nichts.

Lg
 
XP fährt ganz normal hoch und dann nur noch schwarz.. dann Versuch ich es mit F8 und dem abgesicherten modus aber immer noch nur schwarz.
 
würde XP gleich neu installieren
könnte auch ein Defekt der Hardware sein oder ein falscher Treiber oder gar ein Virus

gegentesten könntest du es vorher mit einer Linux-Live-DVD
aber selbst Linux hat mit einigen Grafikkarten Probleme und muss nicht immer ein Biild liefern
ich teste soetwas immer mit openSUseLIVE und zusätzlich mit LinuxMint auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommst Du beim Starten des Rechners in den Abgesicherten Modus?
Hast Du in diesem Modus ein Bild?
 
cbtestarossa schrieb:
lies doch, ja hat er, zumindest einige zeit
Das ist für mich nicht eindeutig. Da steht doch.
davido8310 schrieb:
Wenn ich es mit dem Abgesicherten Modus versuch passiert nichts.
Was heißt dies? kein Bild? oder der Abgesicherte Modus funktioniert?
Sollte er funktionieren dann ist es ein Treiber Problem. Dann muss der Grafikkartentreiber neu installiert werden.
 
dann Versuch ich es mit F8 und dem abgesicherten modus aber immer noch nur schwarz.
ohne zu wissen welche GraKa verbaut ist, hört sich das nach umschalten auf einen anderen Port der Graka an...

mal ne andere Festplatte einbauen, die mit dem XP zur seite legen (oder getrennt vom Mainboard im Gehäuse lassen), dann mal XP auf diese HDD installieren. Wenn das funzt und du hast dauerhaft ein Bild, dann alte Platte wieder anschließen und ggfs. eine Reparatur Installation drüber ziehen, am besten mit ner XP SP3 CD...
 
Zurück
Oben