Suche einen "Stromleitungsfinder"?

JuggernautX

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
1.703
Hallo Leute,

lacht mich bitte nicht aus aber ich suche ein Gerät, welches in den Wänden die unter Putz liegenden Stromleitungen findet, bzw. ein Signal von sich gibt, wenn man über sie (der Stromleitung/ Ader) mit diesem Gerät fährt.

Ich weiß einfach nicht wie so ein Gerät heißt!

Hintergrund: möchte mir ein Regal in einer Abstellkammer bauen, wo dann meine NAS rein kommt. Rechts und links befinden sich aber Steckdosen. Ich weiß, dass die Leitungen normalerweise horizontal und vertikal von den Dosen befinden aber dieser "Norm" traue ich nicht.......

Wie heißt denn so ein Gerät im Fachjargon?

Danke für die Info. :)
 
Danke......

ganz schön teuer das Ding.

Ortungsgerät, das muss man erst mal drauf kommen...... Klingt wie bei einer Abhöraktion :D
 
Es gibt auch billige, aber das ist dann Flohmarktqualität die dir alles Mögliche anzeigen...
Ich würde auch ein bisschen mehr ausgeben, dann funzt das Teil auch korrekt.
 
Da hast Du natürlich recht, bei so Dingen sollte man nicht auf den letzten Cent achten. Allerdings hat dieses Ortungsgerät auch einige schlechte Bewertungen, welchen mich stutzig machen :rolleyes:
 
Hi,

Edeka in Nordeutschland (ka ob auch anderswo außer in NDS) hat grad ne Treuepunkteaktion).
Da bekommst du Boschgeräte (auch ein Ortungsgerät) günstiger, wenn du Treuepunkte gesammelt hast, z.B. den PMD7 für 30€ statt UVP 50€ (bei Amazon aktuell 40€)

Und es gibt bestimmt auch andere gute Hersteller außer Bosch
 
Das guck ich mir mal an und beschäftige mich mit der Auswahl an Geräten, Danke.
 
Zurück
Oben