Wie erhalte ich eine Internetverbindung ? (Mainboard-Treiber)

Unter dem SIS Link (Beitrag12) ist nichts mehr zu finde, oder?! Unter Windows 7 gibts zwei Möglichkeiten mit jeweils 1/2 unterpunkten... IGP, dann SiS671 UND SiS672 oder GPU Graphic driver, dann Volari Z Series

Mittlerweile hat sich Windows 7 sogar neu starten lassen nach Setup. Was mir beim Setup stets auffiel waren drei Spalten , die sich schnell mit Balken füllten, in der Mitte dieser beiden blieb der Balken leer, darunter war ein Cd-Symbol abgebildet. Ist doch ne Cd notwenddig das der Treiber funktioniert ? Weil erstaunlich ist doch, dass selbst nach erfolgreichem NeuStart, es nicht funktioniert eine Internetverbindung herzustellen. Folglich ist der Treiber nicht komplett installiert oder funktioniert bei Windows 7 einfach nicht weil er ein XP-Treiber ist...
Wenn ich versuche eine Internetverbing herzustellen, erscheint stets die Meldung keine Verbindung im erforderlichen Zeitrahmen mit dem Remoteserver.

@Fr4g3r
werde es versuchen.danke...
Ergänzung ()

@fr4g3r

interessanter beitrag. sofern du keine andere Idee hast, sollte ich es mal so versuchen ?!

http://forum.chip.de/windows-7/treiberprobleme-1382589.html#post8279988

Dein link funktioniert nicht, obwohl ich mit Internet Explorer geöffnet habe...
 
Hm... dann geh mal auf die Seite mit dem Internet Explorer http://catalog.update.microsoft.com/ und gib rechts oben in das Suchfeld SIS 900 ein.
​Dann müsste das Ergebnis kommen. Möglicherweise muss ein ActiveX-Steuerelement installiert werden.

EDIT: Nimm meinen Download im Anhang. Ich habe dir die Dateien heruntergeladen und die CAB-Dateien entpackt.
 

Anhänge

  • Microsoft driver update for SiS 900 PCI Fast Ethernet Adapter.zip
    513,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
super danke. habe die 32bit version bereits über externe festplatte auf meinem normalen pc. Nur wie starte ich jetzt den Installationsvorgang nun ? kann ein Setup nicht finden ...
 
Du musst in den Gerätemanager gehen, dort per Doppelklick auf den Ethernet-Controller.
Dort gehst du auf Treiber und wählst Treiber aktualisieren --> Auf dem Computer nach Treiber suchen.
Jetzt musst du den Ordner auswählen in dem die ganzen Dateien liegen die im 32bit-Ordner waren.
 
Gerätemanager >> Gerät auswählen >> Treiber aktualisieren und auf den entpackten Treiber verweisen (durchsuchen Button).
 
werkam schrieb:
Gerätemanager >> Gerät auswählen >> Treiber aktualisieren und auf den entpackten Treiber verweisen (durchsuchen Button).
hat geklappt mit der Internetverbindung. Vllt.könntest mir noch sagen was du momentan für das bestekostenlose Antivirusprogramm hälst
. bzw. habe von kumpel gehört (name des Programms aber vergessen), es gibt ein programm das surfspuren verwischt. weißt du da näheres ? Falls nein auch nicht so schlimm, kumpel kommt am Sonntag
 
Ne Jahreslizenz für 3 PCs kostet bei den gängigen Herstellern nicht mal 15€ (Ebay und co.).
Ich bin mittlerweile von den kostenlosen Lösungen weg, die paar € sollte einem das Wert sein.

Du kannst jetzt auch noch bei den beiden anderen Geräten auf Treiber aktualisieren klicken und auswählen das er im Internet nach Treiber suchen soll.
Vielleicht findet er einen passenden Treiber im Windows Katalog.
 
Und bei den Treiberaktualisierungen den Haken setzen das im Internet gesucht wird, bei den älteren Geräten ist das wohl besser.
 

Anhänge

  • Geräteinstallation.png
    Geräteinstallation.png
    54,2 KB · Aufrufe: 88
die 15 Euro sind ncht das problem. programmnamen ? wie schütz ich mein wlan effektiv vor zugriff von außen ?
 
@Schutz des WLAN :
- WPA2 Verschlüsselung mit SICHEREM Passwort
- MAC Adressenfilter im Router / Access Point
- Gastzugang mit hohen Restriktionen
- deaktivieren und normales LAN (Kabel) nutzen ;)

@Antivirus:
Ich bin von Comodo Internet Security begeistert ... zur Not tut's auch Avast free
 
@werkam bzw. beitrag 28

Systemsteuerung ist klar. Dann schaffe ich es nicht deine au dem Bild gezeigten Fenster zu erhalten.
Daher schreib bitte Systemsteuerung>...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltenwandler schrieb:
@Schutz des WLAN :
- MAC Adressenfilter im Router / Access Point

Erhöht massiv den Aufwand und bringt 0 zusätzliche Sicherheit, bereits Ditributionen wie Backtrack Linux bringen alles mit um die erlaubten MAC Adressen zu ermitteln. Die passende MAC auszulesen und zu kapern ist in 2-3 Minuten erledigt.
 
suhilf schrieb:
@werkam bzw. beitrag 28

Systemsteuerung ist klar. Dann schaffe ich es nicht deine au dem Bild gezeigten Fenster zu erhalten.
Daher schreib bitte Systemsteuerung>...

Auf der Tastatur Win-Taste + Pause --> Erweiterte Systemeinstellungen --> Hardware --> Geräteeinstellungen

Hat er die beiden fehlenden Treiber gefunden?

@WLAN
Der MAC-Filter bringt wirklich keinen nennenswerten Vorteil.
Als Privatperson kann man eigentlich nur WPA2 PSK einstellen und dazu ein vernünftiges Kennwort.
Auch so Späße wie SSID verbergen bringen nichts.
Ggfs. noch eine Zeitschaltung aktivieren, falls man das WLAN Nachts nicht braucht das es dort deaktiviert wird.
 
Hey,
@Fr4g3r

War voreingestellt, brauchte daher nichts mehr zu machen.


Bei WLAN Schutz geht es mir nur darum, dass sich niemand über sein Smartphone ein WLAN-Netz sucht, von der Straße oder sonst wo,und sich einfach einloggen kann bzw. ihm zugänglich ist. Daher erklärt mir WPA 2 PSK. Beim den vier Netzwerkmöglichkeiten habe ich Heimmnetzwerk eingestellt. Dann dürfte ich nach meinem Wissensstand soweit fertig sein.
 
WPA2 ist ne Verschlüsselung, d.h man braucht das Kennwort um aufs WLAN zuzugreifen. Alles gut eingestellt :)
 
suhilf schrieb:
habe die 32 Bit Version ..auf meinem.. PC. Nur wie starte ich ..den Installationsvorgang ?
User Fr4g3r hat freundlicherweise in Posting #22 ein Treiberupdate (513 kB) beigefügt

Es handelt sich um ein Update und keine Vollversion. Solltest du eine Vollversion mit setup.exe
benötigen, dann empfehle ich den Ethernet-Treiber sl119.zip (4.003.138 bytes) :

Quelle sl119: mmnt(dot)ru/int/get?in=f&sz=4003138
Quelle sl118: mmnt(dot)ru/int/get?in=f&sz=4023111

Die Version sl119 bringt beim Neu-Installieren von Windows 7 die Ethernet-
Karte zum Laufen, und die Version der Treiber-Datei Sisnic.sys ist
v2.0.1039.1190 vom 22.02.2006.

Um upzudaten von ...
v2.0.1039.1190 vom 22.02.2006
auf ...
v2.0.1039.1210 vom 07.07.2007
verwendest du Fr4g3r's Treiber.

Wähle :
1) Start/Ausführen
2) dort gibst du devmgmt.msc ein (der Gerätemanager startet)
3) dann: rechte Maustaste / Treiber-Update wählen ,
Installation aus Verzeichnis.. / Treiber eigenhändig wählen / Verzeichnis angeben

Das Betriebssystem erkennt automatisch den Namen des neuen Treibers "SiS
900-Based PCI Fast Ethernet Adapter"


Nach dem Update hast du die Version 2.0.1039.1210 vom 07.07.2007 installiert.
Der Provider ist Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet: (Bezugsquelle ergänzt für Vollversion-Nic-Treiber)
Das hat ja auch sehr gut geklappt wie man im Post #26 vom 18.07.2014, 12:30 nachlesen kann. :lol:
 
Zurück
Oben