Bilder in Originalauflösung kabellos vom iPhone aufs iPad transferieren

sinkpäd

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
1.538
Der Fredtitel sagt alles. Wie funktioniert dies am einfachsten?

Hintergrund: Habe erst gestern durch Zufall entdeckt, dass die Bilder für den Photostream von 8 auf 3 Megapixel skaliert werden, was zwar meistens ausreicht, jedoch keine perfekte Grundlage zur Nachbearbeitung am iPad ist.

Beteiligte Geräte: iPhone 5 und iPad Air, jeweils mit iOS 7.1.2
 
iCloud = Photostream = 3 statt 8 Megapixel (zumindest beim Betrachten auf iDevices) = schlecht
 
Hey, Dropbox nehme ich dafür. Klappt eigentlich ganz gut.
Ansonsten schicke ich mir selbst ne E-Mail ;-)
 
PhotoSync ist hier die Lösung. Kostet aber knapp 2€. Aber die ist die App auch wert.
Seither musste ich nie wieder iTunes verwenden. Sync geht zwischen iOS, Android, Windows, OSX
 
Das habe ich schon um Bilder vom iPhone auf PC/Mac zu übertragen. Wusste nicht, dass das auch von iDevice zu iDevice funktioniert. Danke!

Geht es auch über ein AD-Hoc Netzwerk so dass ich unabhängig von verfügbaren Wlan Netzen Bilder hin und her funken kann?
 
airdrop

zumal: wer bearbeitet bilder am ipad nach? doch wohl eher mit photoshop am rechner.

btw: es heißt Thread. Fred ist ein männlicher Vorname oder deren Abkürzung, vgl. Fred Feuerstein, wo hingegen Thread die Übersetzung für Faden ist, was hier wohl deutlich mehr sinn macht..

so, genug kluggeschissen
 
mackenzie83 schrieb:
wer bearbeitet bilder am ipad nach?

Ich weiß nicht, ob du mal ein Retina iPad in der Hand hattest aber wenn ja, wüsstest du, wie viel Spaß es macht, mit den unzähligen und teilweise echt mächtigen Apps Bilder nachzubearbeiten. Da setze ich mich doch nicht extra an den Rechner...

Wenn ich jetzt Paul Ripke wäre, wäre es etwas anderes aber mir reicht das iPad völlig.

Foto 13.07.14 14 46 32.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Ad-Hoc hab ich es noch nie getestet. Glaube aber fast nicht, dass das funktioniert.
 
Wurde jetzt doch schon zwei mal erwähnt, AirDrop. Einfach bei beiden Geräten einschalten und rüber schicken, da braucht man keine Apps oder sonstiges dafür.
 
Ich nutze die App PhotoSync, kann auch von ios zu pc und umgekehrt syncen, FTP Upload und mehr.
 
mich wundert, das es mit dem Fotostream nicht gehen soll und der die Bilder runterskaliert. Könnte ne einstellungssache sein, damit hatte ich bisher auch nicht probleme, allerdings von iphone -> iPhoto.

@TE: ja ich hatte oft genug verschiedene iPad mit Retina in der Hand und ich konnte mich nicht damit anfreunden, damit irgendwie produktiv zu arbeiten. Da ist jedes Macbook Air/Pro besser mit Photoshop
 
Zurück
Oben