Scanner scannt nicht als pdf

Moriaty

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
328
Ich habe folgendes Problem mit meinem Scanner Canon Lide 210: Wenn ich in der Scanneroberfläche von Windows 7 das Dateiformat zum Speichern des Scans auswählen soll, kann ich nur Bildformate (bmp, jpg, tiff) auswählen, aber nicht pdf. Wenn ich von "Foto" auf "Dokument" stelle ändert sich hieran nichts.
Treiber habe ich mehrfach neu installiert.
Ich bin dankbar für Hilfe.
 
Scanner können nur scannen und sonst nichts! Alles andere macht eine Software.

Da fehlt einfach das passende Programm dahinter, was die gescannten Dateien in pdf umwandeln kann. ist meist bei den Software Bundles der Hersteller mit enthalten. also einfach mal bei Canon auf der web Seite suchen. auf der mit gelieferten CD/DVD ist das meist auch mit enthalten, aber eben schon ziemlich alt.

Gruß nicknackman1
 
soweit ich weiß gibt es ein canon control center.
Ich würde man auf deren homepage schauen.
Da kann man dann hinterlegen in welchem format das ganze gespeichert werden soll.
 
Äh.. der Scanner hat doch 2 Buttons für PDF ... was passiert bei denen?

Ansonsten -> RTFM
 
Hallo,

falls das Problem noch nicht gelöst ist (eine Rückmeldung wäre höflich...) kann dieses Programm helfen.
Es bitetet unter anderem die Möglichkeit, Bilder in .pdfs umzuwandeln.
Leider hat es meines Wissens keine Stapelverarbeitung. :confused_alt:
 
Vielen Dank für die Hinweise. Bisher ist das Problem teilweise gelöst.
Ich hab ein Freewareprogramm runtergeladen und scanne damit. Allerdings wandelt das Programm auch nur von jpg in pdf um.
Leider klappt es nicht so, wie ich es früher gemacht habe: Win-Button/"Drucker und Geräte" dort den Scanner auswählen und als pdf scannen. Hier bekomme ich weiterhin nur Bildoformate als Scanauswahl, obwohl ich die Treiber installiert habe.
Ein "canon control center" gibt es meines Erachtens nicht. Ein brother control center gibt es und ein canon download center. Beide helfen mir aber leider nicht.
 
Dann will ich Dir einmal unter die Arme greifen mit einem downloadlink.
Das Programm das Du für Deinen Scanner brauchst heißt MP Navigator. Mit dem funktionieren dann auch alle Knöpfe am Gerät.
 
Das Programm hatte ich schon installiert. Es geht leider trotzdem nicht.
 
So wie sich das liest hast du dein System mit einem neuen BS aufgesetzt.
Früher lief der Scanner ohne Probs? Unter XP oder Vista?
Kann es sein das die Scannersoftware da nicht mehr mitmacht? 64bit?
 
Du darfst nicht über Windows 7 scannen sondern Du musst das Programm MP Navigator aufrufen und damit scannen!

Windows 7 kann, egal ob 32 oder 64 bit, nicht von sich aus allein als pdf-scannen/abspeichern!
Wenn Du MP Navigator richtig eingerichtet hast, dann funktionieren auch alle Knöpfe am Gerät. Mit Windows 7 allein wirst Du das nicht hinbekommen und Freeware wird einfach nicht den abgestimmten Funktionsumfang bieten!
 
@ThomasK_7: ob die Knöpfe überhaupt funktionieren, hat der TE bis heute nicht beantwortet.
 
Die Knöpfe funktionieren nur mit dem Canonprogramm MP Navigator!
 
Zurück
Oben