WindowsManagerProtect?

supermatze1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
405
Hallo Leute,
Malewarebytes Anti-Maleware und ADWCleaner geben mir diese Datei aus...was ist das genau für eine?
Könnt ihr generell den ADWCleaner und Malewarebytes empfehlen? Ich habe auch Gdata Internet Security am Laufen, jedoch meldet mir Gdata nicht jede Adware:(

lg;-)
 
In welchem Verzeichnis liegt die Datei und wer hat sie signiert (unter den Eigenschaften).
 
Die meisten Virenscanner erkennen nur Bruchteile der sich im Umlauf befindlichen Adware. Die sind eher auf Viren und Trojaner, etc. fixiert. Für sowas wie Adware ist eben der Adw Cleaner da.

was ist das genau für eine?
Ist doch wurscht = Unerwünscht; also löschen.

Ich würde dir nach Adw Cleaner noch einen Scan mit mindestens 2 unterschiedlichen Live-Boot-Scannern empfehlen. Am besten Desinfec't; wenn du es da hast bzw. dran kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch Freak-X: zuerst schreibst du richtigerweise das:
Die meisten Virenscanner erkennen nur Bruchteile der sich im Umlauf befindlichen Adware. Die sind eher auf Viren und Trojaner, etc. fixiert. Für sowas wie Adware ist eben der Adw Cleaner da.
und dann schreibst du das:
Ich würde dir nach Adw Cleaner noch einen Scan mit mindestens 2 unterschiedlichen Live-Boot-Scannern empfehlen. Am besten Desinfec't; wenn du es da hast bzw. dran kommst.
Seit wann ist denn bei Scannern von Desinfect oder anderen Antivirus Live CD's ein Scanner integriert von AdwCleaner oder Malwarebytes? Wäre ich supermatze1994, würde ich das System mit AdwCleaner, Malwarebytes Free und evtl. mit Eset Online Scanner überprüfen und bereinigen weil diese 3 Scanner auf Adware ausgerichtet sind und Eset auch bei "klassischen" Infizierungen wie Viren, Trojaner usw stark ist.
 
Seit wann ist denn bei Scannern von Desinfect oder anderen Antivirus Live CD's ein Scanner integriert von AdwCleaner oder Malwarebytes?
Wo behaupte ich denn das?

Ich habe doch vorher noch ausdrücklich zu dem Adw Cleaner geraten. Wo genau ist jetzt dein Problem?
In welcher Reihenfolge man die laufen lässt, dürfte ja ziemlich egal sein. - So lange wirklich Beide mal drüber geschaut haben. - Ausnahmen mögen vielleicht das ein oder andere besonders bösartige Exemplar eines Schädlings sein; aber in den meisten Fällen ist es nicht wirklich dramatisch, wenn erst ein Adware-Scanner und dann ein normaler Virenscanner läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Angreifen wollte ich dich nicht Freak-X;)ich hab geschrieben welche Scanner ich einsetzen würde beim begründeten Verdacht auf Adware und warum gerade die genannten Scanner......eben weil diese eine hohe Erkennung haben was Adware und PUP betrifft und eine sog. Antivirus Live CD wie von dir genannt, würde ich wenn überhaupt erst als letzte Instanz/Scanner benutzen.
 
Da muss ich purzelbär zustimmen, wenn es um PUP's und Adware geht, dann ist Eset mit ganz vorne dabei, genauso wie auch der ADW-Cleaner, ausser das neue Malwarebytes Free gefällt mir nicht mehr so und ist auch meiner Meinung nach bei PUP's und Adware schlechter geworden als früher.
 
okni schrieb:
ausser das neue Malwarebytes Free gefällt mir nicht mehr so und ist auch meiner Meinung nach bei PUP's und Adware schlechter geworden als früher.
Wie meinst du das? Ist die Erkennung mit Version 2.X zurückgegangen?

Freak-X schrieb:
Ist doch wurscht = Unerwünscht; also löschen.
Ich würde lieber die genauen Einträge durchgehen und ggf. die betroffene Datei auf VT hochladen, bevor ich irgendeinem Programm bezüglich Fundmeldungen vertraue.

@purzelbär: Auch wenn Antiviren-Live CDs in der Regel so ziemlich gar nichts gegen PUP-Infizierungen ausrichten:
Allein die Tatsache, dass es es möglicherweise PUP-Infizierungen gegeben hat, läßt vermuten, dass das sonstige Sicherheits-Konzept ebenfalls Mängel hat oder einfacher ausgedrückt: wenn jemand sich Müll-Software einfängt, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass jener sich auch gefährlichere Malware eingefangen hat.
 
Ich auch am liebsten, aber was PUP's Erkennung betrifft gibt es bessere. ;)
 
Zurück
Oben