News AMD FX-9370 und FX-9590 mit Wakü erreichen den Handel

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Die hochgetakteten Spitzenmodelle aus AMDs FX-Prozessorreihe sind in Kürze mit Komplettwasserkühler als Zubehör erhältlich. Seit dem Wochenende preisen diverse Händler die neuen Varianten von FX-9590 und FX-9370 an. Für den All-in-One-Wasserkühler wird aktuell ein Aufpreis von mindestens 75 Euro fällig.

Zur News: AMD FX-9370 und FX-9590 mit Wakü erreichen den Handel
 
MuhOo schrieb:
Unattraktiver gehts nicht oder? Schade um die Verpackung.

Unattraktiv in welchem Sinne?

Die mittelmäßige Ästhetik oder die grausame Effizienz?
 
Weiß jemand, ob die WaKü wenigstens was taugt? Oder gibt es dort auch dir Boxed Dinger, die man in die Ecke schmeißen kann?
 
@MuhOo
Du musst diese CPU ja nicht kaufen. Wird aber bestimmt Leute geben, die es tuen werden.

Ich persönlich finde, der CPU-Markt ist total ausgelutscht. Keine neuen Sachen mehr worauf man sich freuen kann und sollte.

Intel hat zur Zeit auch nichts grosses in Planung.
 
Bulibuh
Ich glaube in der normalen Version ist gar kein boxed Kühler vorhanden oder ?
Deshalb gibt so eine Lösung durchaus Sinn, weil nicht jeder weiß, welchen Kühler optimal wäre.
Aber ja, wer das Produkt kauft und ob das ein angemessener Preis ist ^^ ist eine andere Frage. Ich denke in Amerika wird man eher Kunden finden, eventuell jene, die OC wollen. Interessant wäre auch, wie die UV Werte sind (natürlich bei einem niedrigeren Takt).
 
habe ich das jetzt richtig gelesen, dass auf den Abbildungen die Wasserkühlung mit zwei montierten Lüftern gezeigt wird, im tatsächlichen Lieferumfang jedoch nur ein Lüfter dabei ist? Ist irgendwie nicht ganz eindeutig herauszulesen..
 
Also laut der Konkurrenz :D (PCGH) ist das jetzt keine Cooler Master Seidon mehr, sondern eine Asetek. Und wird mit zwei statt einem Lüfter ausgeliefert.
 
Für Leute die wenig bis keine Ahnung haben und angst haben am PC zu basteln, ist der Kühler völlig uninteressant!
Für die Montage muss eine andere Rückplatte ran.
 
Naja, ich hätte schon gedacht, dass die Bundlelösung einen nur geringen Aufpreis zur "nackten" Version ermöglicht. :rolleyes:
 
Naja was verstehst du den unter geringen Aufpreis? Die Wakü von Corsair, z.b. H60 kostet doch auch 70€

von daher ist der Aufpreis schon gerechtfertigt
 
Ach wenn so eine AMD AiO Wakü CPU Lösung genug Rechenpower abwerfen würde, dass es sich lohnen würde, warum nicht ? Aber Wenn eine Intel CPU um die 250€ mit Lukü schneller ist, macht die Sache natürlich nur Sinn für reine AMD Fans. Ein Test wäre daher schön

Der CPU Markt ist aber in der Tat so langweilig wie nie....nutze noch einen Intel Q9650@ 4.1Ghz weil er bisher für alles reicht und ich bisher keinen wirklich großen Vorteil sehe wenn ich mir ein neues CPU System hole.
 
Zuletzt bearbeitet:
zombie schrieb:
Ach wenn so eine AMD AiO Wakü CPU Lösung genug Rechenpower abwerfen würde, dass es sich lohnen würde, warum nicht ? Aber Wenn eine Intel CPU um die 250€ mit Lukü schneller ist, macht die Sache natürlich nur Sinn für reine AMD Fans. Ein Test wäre daher schön
Wollte es gerade sagen intel-core-i7-4790k
Einfach mal den CB test lesen.
 
Rickmer schrieb:
Unattraktiv in welchem Sinne?

Die mittelmäßige Ästhetik oder die grausame Effizienz?

Die Effizienz + Preis, wenn die wenigstens den Preis nur minimal zum Boxed erhöht hätten aber 70€ mehr find ich zuviel schon wieder für das Bundle.
 
zombie schrieb:
Ach wenn so eine AMD AiO Wakü CPU Lösung genug Rechenpower abwerfen würde, dass es sich lohnen würde, warum nicht ? Aber Wenn eine Intel CPU um die 250€ mit Lukü schneller ist, macht die Sache natürlich nur Sinn für reine AMD Fans. Ein Test wäre daher schön

Der CPU Markt ist aber in der Tat so langweilgi wie nie....nutze auc noch eien Intel Q9650@ 41.Ghz weil er isher für alles reicht und nicht bisher keinen wirklich großen Vorteil sehe wenn ich mir ein neues CPU System hole.

Die CPUs machen nicht mal für AMD Fans wie mir sinn :freak:

Eventuell kommt 2016 was feines von AMD :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diese überzüchteten CPUs kann man sich einfach nur noch fremdschämen.
Ich begreif einfach nicht was das soll AMD?!

Anstatt den "Highend"-Bereich mit Konkurrenz unfähigen Produkten zu überschwemmen, sollten sie sich lieber auf den Entry und unteren Mainstream Bereich konzentrieren.

Mit einem geschickteren Marketingkonzept sehe ich in diesem Bereich noch Chancen für AMD, in dem sie knallharte P/L Politik betreiben.

Es ist nicht klar erkennbar, für was die Marke AMD noch steht. Irgendwie wollen die auf Teufel komm raus noch in allen Segmenten mitmischen.

Solche TDP Monster aber schaden nur dem Ansehen einer IT-Traditionsmarke wie AMD.
 
Zurück
Oben