News AMD FX-9370 und FX-9590 mit Wakü erreichen den Handel

i7-4790K135 W
FX-9590 273W
Das nur Cinebench alle Kerne unter Prime schaft das Teil sogar die 300 Marke.
Das bei weniger Leistung und mehr Stromkosten.
 
Geil, darauf habe ich schon so lange gewartet! Nicht.

Ernsthaft: Sogar ich als AMD-Fan("boy") finde das absolut schwachsinnig. Ich warte sehnsüchtig auf was Brauchbares im High-End-Segment von AMD... Nicht so eine hochgezüchtete, alte CPU mit viel zu hoher Energieaufnahme und einer AiO...
 
Das Teil ist doch nix neues. Der Prozessor selbst ist 1 Jahr alt, was sich hier Leute über das Ding beschweren? Jetzt kommen die Teile halt im Bundle. Sind immernoch ein Flop - nur diesmal unter Wasser. Ich warte bis 2016 wenn Intel Skylake mit K vorstellt und AMD vielleicht mal was neues und besseres in Petto hat. Bis dahin wird wenn überhaupt nur die GPU ausgetauscht.
 
Ja an sich total bescheuertes Produkt, denke AMD baut davon ahlt 10000 und denkt sich die kriegt man schon los an leute die kiene benchamrks lesen und sich denken cool easy nen quadcore mit wakue so das ichs auch hin krieg.

Das einzig sinnvolle das ich mir noch vorstellen koennte waere eventeull fuer server, da weiss ich nicht wie gut das watt+preis pro z.B. virtual machine oder irgend sowas ist, weiss nicht wie gut sich der 8core bulli fuer sowas eignet im vergleich zu intel.

Aber Intel bekleckert sich auch nicht grad mit rum, nen schrottiger Sandy bridge den jetzt ja wohl niemand mehr akufen wuerde wenn haswell gleich schnell ist nur deutlich weniger watt schluckt, kostet genau wie das fast gleich getaktete haswell modell 250 euro jeweils.

Was soll das es gibt keinen guenstigen einstieg bei intel. hab glaub auch so fuer 100-150 euro damals nen fx41xx vor 2 3 jahren gekauft, heute gibts nen kaveri der in spielen nicht viel schneller ist fuer das selbe geld, und bei Intel ja gibts fuer 150 euro erste core i 5s die aber auch nicht viel schneller sind und dazu noch mehr schlucken wie der kaveri, und wie gesagt core i7 da wo ein echter sprung da waere der bei spielen erlaubt ne qualitaetseinstellung zu erhoehen (watch dogs) kostet dann 250 euro.

Was kostet so ne kack cpu her zu stellen, kostet es 5x mehr einen i7 herzustellen wie einen athlon II x4, oder will man halt 500% gewinn einkassieren.

Monopolpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge lies mal drüber was du da geschrieben hast. Punkt Punkt Komma Strich würde ich da empfehlen. Zum AMD Produkt: WAHNSINN!

Man muss behämmert sein sowas zu kaufen.
 
Können die Händler nicht einfach den Kühler mit AMD-Logo bei legen, um so ihre Lagerbestände besser abbauen zu können?

@blackiwid
Ein FX-6300 ist auch heute noch einem aktuellen i3 bei Multithread überlegen und neue Spiele unterstützen sie deshalb auch immer besser und das zu einem günstigeren Preis. Intel legt von Generation zu Generation kaum zu. Das hilft AMD ungemein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der war gut, ein Flop unter Wasser , das bringts wohl aufn Punkt.

Die CPU ist was zum Ausstellen "und hier sehen sie eine 220W CPU anno 2014" , aber zu gebrauchen ist das Ding kaum wenn man Heute auf Effizienz achtet.
 
Einfach nur Traurig sowas. Ich hoffe es geht bald wieder bergauf.
 
Jiggerman schrieb:
Ich persönlich finde, der CPU-Markt ist total ausgelutscht. Keine neuen Sachen mehr worauf man sich freuen kann und sollte.

Die inzwischen 3 Jahre alten Sandy Bridge Cpu´s waren einfach zu gut, selbst Intel kann die anscheinend kaum mehr signifikant verbessern. Es müsste etwas komplett neues entwickeln werden ..

Nur lohnt es sich nicht weil man der Konkurrenz sowieso schon meilenweit voraus ist und wenn man ehrlich ist, haben die Teile heutzutage sowieso schon mehr als genug Leistung :)
 
Aber Intel bekleckert sich auch nicht grad mit rum
Alkohol ist während der Arbeitszeiten verboten :D

@Topic: 70€ sind zu viel Aufpreis. Die CPU selbst ist immer noch so fail wie früher.
 
blackiwid schrieb:
...
Das einzig sinnvolle das ich mir noch vorstellen koennte waere eventeull fuer server, da weiss ich nicht wie gut das watt+preis pro z.B. virtual machine oder irgend sowas ist, weiss nicht wie gut sich der 8core bulli fuer sowas eignet im vergleich zu intel.
...

Es sind ja nichtmal 8 echte Kerne beim FX, hach wenn dem nur so wäre dann hätte AMD wirklich ein PLUS.
So aber: 200€ für einen Xeon 1231 v3 (4C/8T) inklusive mördermäßig guten Luftkühler und man ist immer noch schneller, günstiger, sparsamer, kühler, etc. als AMD mit den Monster-CPUs.
Und gerade als Server, was sollte das denn? Teurer in der Anschaffung, mehr Energiekosten direkt und indirekt (der Serverraum darf das Mehr an Abwärme dann auch noch abführen).
Sorry, aber das Teil ist den Sand nicht wert aus dem der Siliciumkristall gezogen wurde.

Und für alle die auf 2016 hoffen: AMD müsste schon einen göttlichen Wink (oder das Geheimrezept von Aliens) erhalten um mit Intel auch nur auf Augenhöhe im Performancesegment (4790k) zu gelangen. Von Leistungssphären im Enthusiastenbereiche á la Hashwell-E (und deren Nachfolgern, es ist ja dann schon 2016) reden wir schon nicht einmal, wir wollen ja fair bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Heizung hat und es im Winter kalt ist würde ich es mir überlegen, aber sonst verbrät FX9590 unnötig viel Energie. In meinem Notebook habe ich AMD APU nur weil es extrem billig ist und mir für Office Tätigkeit vollig ausreicht:alien_alt:
 
Fehlt nur noch eine Kupplung, damit man die CPU am Heizkreislauf beteiligen kann. Die perfekte Bodenheizung. :)
 
Der Witz ist aber,
jetzt kann es jeder Dau kaufen da eine ausreichende Kühlung der CPU sichergestellt ist, leider dürften sich dann bei einigen Mainboards die Spannungswandler mangels Kühlung ganz in Luft auflösen und das werden viele nicht bedenken.

Selas schrieb:
Fehlt nur noch eine Kupplung, damit man die CPU am Heizkreislauf beteiligen kann. Die perfekte Bodenheizung. :)

Kann man im Winter auch ohne Bodenheizung gut verwenden und spätestens mit OC sind einige hier bei ähnlichen Werten - allerdings meistens mit besserer Effizienz.
 
Fragger911 schrieb:
Und für alle die auf 2016 hoffen: AMD müsste schon einen göttlichen Wink (oder das Geheimrezept von Aliens) erhalten um mit Intel auch nur auf Augenhöhe im Performancesegment (4790k) zu gelangen. Von Leistungssphären im Enthusiastenbereiche á la Hashwell-EP (und deren Nachfolgern, es ist ja dann schon 2016) reden wir schon nicht einmal, wir wollen ja fair bleiben.

Naja auch dieses Jahr kam schon so ein geheimtipp in jedem spiel das Mantle nutzt ist der Kaveri fuer alles schnell genug. (richtige grafikkarte vorraus gesetzt)

Wenn dann wirklich Mantle so ueberfluessig ist wie viele behaupten und opengl und das naechste dx die speedvorteile und cpu entlastung auch liefert, dann koeente es so verrueckt werden, das fuer aeltere spiele amd cpus zu schlecht sind fuer neuere dann gut genug auf max details.

Des weiteren kommt doch als naechstes dann erstmal 2015. Wenn ich dann lese das die exctrem schnellen cache oder speicher mit 3d strukturen verbauen wollen auf den cpus von 2015 und bei allen tests bisher die cpu 1:1 mit speicherspeed mit skaliert ist, stellt sich schon die frage wie weit das moeglich ist. Dazu muesste man vielleicht mal irgen dine speicher extrem wassergekuehlt uebertakten oder irgendwas... oder gut selektieren.

Da ist zumindest offen wie schnell das ding ist. Zumindest aktuell ist der flaschenhals der speicher... bin gespannt ab wann dann was anderes bremst. Theoreitshc ist daher alles offen ganz ohne aliens mit heutiger schon verfuegbarer cpucores.
 
blackiwid schrieb:
Das einzig sinnvolle das ich mir noch vorstellen koennte waere eventeull fuer server, da weiss ich nicht wie gut das watt+preis pro z.B. virtual machine oder irgend sowas ist, weiss nicht wie gut sich der 8core bulli fuer sowas eignet im vergleich zu intel.

Ich wage einfach mal zu behaupten dass man von nem 8-Kern Opteron@3GHZ oder nen 6-Kern Opteron@3.5GHZ mehr hat als von so nem überzüchteten Rennpferd. Gerade im Bereich der Zuverlässigkeit glaub ich nicht dass es clever ist sich einen 225W Prozessor in den Server zu bauen. Die Opterons die ich anführe haben ne TDP von 115, bzw. 95 Watt. Benchmarks hab ich zwar nicht zur Hand, aber die die es gewöhnlich gibt, benchen eh kaum Serveranwendungen.
 
Fragger911 schrieb:
Es sind ja nichtmal 8 echte Kerne beim FX, hach wenn dem nur so wäre dann hätte AMD wirklich ein PLUS.
So aber: 200€ für einen Xeon 1231 v3 (4C/8T) inklusive mördermäßig guten Luftkühler und man ist immer noch schneller, günstiger, sparsamer, kühler, etc. als AMD mit den Monster-CPUs.


Wie kommst du auf den Gedanken? Die 8T der Intel CPU sind viel weniger "echt" als die vorhanden
8 Integerkerne des FX.
 
Zurück
Oben