Wo Schrauben für das Gehäuse einer Intel SSD kaufen?

sirwuffi

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
835
Hallo,

ich suche Schrauben für das Gehäuse einer Intel SSD (520). Ich hatte mir damals die Bulk Version mit Spacer auf 9,5mm gekauft.
Jetzt muss ich den Spacer entfernen, leider sind keine Schrauben dabei und das Gehäuse ohne Spacer zu nutzen. Die Schrauben einfach abknipsen geht auch nicht, weil die Köpfe zu klein sind.

Weiß jemand wo ich solche Schrauben in Internet kaufen kann ? Hab zwar diesen Shop http://knupfer.info/shop/ gefunden, aber keine Ahnung wie ich den Schrauben eine Größe zuordnen kann.

Oder vielleicht hat ja jemand das umgekehrte Problem und möchte tauschen.

Gruß
 
Meinst du diese Schrauben?

mbp_ssd3.jpg

03-einbau-einer-ssd-in-ein-tower-gehaeuse-ssd-montieren.png
 
Kleben doch die beiden Gehäuseschalen danach einfach mit Panzertape zusammen, da ist ja keine mechanische Belastung drauf und die Garantie ist sowieso weg, wenn Du das Gehäuse geöffnet hast.
 
Doppelseitiges Klebeband geht zur Not auch :)
 
Knecht_Ruprecht, hast Du das Post gelesen und weißt Du, wie eine Intel 520 aussieht? Ich fürchte nicht, denn sonst hättest Du gewusst, dass es nicht um die Schrauben zum Befestigen der SSD geht, sondern um die mit der die beiden Gehäuseschalen zusammengehalten werden. Dir 520 hat oben noch einen 2.5mm dicken Plastikrahmen, der von den gleichen Schrauben gehalten wird, die die Gehäuseschalen zusammen halten und wenn man den abnimmt, sind die Schrauben hinerher zu lang. Wie man die Schalen mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben will, verstehe ich auch nicht.
 
Ist das überhaupt M2?
 
Ich hab gerade keinen Messschieber zur Hand...
 
@ Holt
Ja gelesen, aber da ich mir unsicher war um was es genau geht habe ich mit Bildern nachgefragt um welche Schrauben es genau geht.
 
Ich habe vor einigen Monaten dazu bei Intel nachgefragt, da ich eine Intel 320 mit 300 GB in eine Dockingstation einbauen wollte und die Bauhöhe nur 7 mm betragen durfte. Man hat mir die zum Umbau notwendigen Schrauben einfach kommentarlos zugeschickt.
 
Erstmal vielen Dank für eure Kommentare.
Es geht, wie Holt richtig erkannt, hat um die Schrauben das Gehäuse zusammenhalten.
Intel-SSD-520-Apart.jpg

Es ging mir ja darum die richtige Größe der Schraube herauszufinden. Mit einer exakten Größenangabe hätte ich die Dinger schon irgendwo gekriegt.
Die Idee von Udo, Intel direkt anzuschreiben, ist natürlich viel besser.
@ Udo
hast du irgendeinen speziellen Kontakt oder hast du einfach den Support angeschrieben ?
@ Holt
mir ist klar, da geht auch Tesafilm. Aber ich habs halt lieber ordentlich...
 
Zurück
Oben