Mehrere Monitore, immer wieder anfügen

koniweibel

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
43
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe ein System an welches ich 10 Monitore angeschlossen habe (5 Grafikkarten verbaut jeweils mit zwei Kabeln pro Karte). An dieses System sind Fernseher angeschlossen mit 15-20 Meter HDMI Kabel. Häufig muss ich nach dem Hochfahren einen oder zwei Monitore über die Windows Monitorverwaltung "anfügen". Dann ist der Bildschirm auch sichtbar und man kann Bild darstellen (vorher ist er so blaß zu sehen, wie einen neuen Monitor den man anschließt) nun suche ich nach einer Lösung um dieses Problem zu umgehen.

Bei Windows 7 und 8 gibt es andere Probleme wegen der Verwaltung der Monitore (Beim Abschalten eines Fernsehers mischen sich die anderen Bilder wie wild durcheinander und nichts passt mehr), gibt es eine Software ähnlich wie Ultramon oder eine Hardware die man zwischenschalten kann um den Monitor quasi auf "aktiv" zu zwingen. der dieses lästige anfügen beim Systemstart übernimmt???

Für Ideen wäre ich sehr dankbar.

:(:(:(:(:(:(
 
Gibts da auch was kostenloses?
Es geht hier um Stückzahlen mit mehr als 100 Stück. Das geht schon um etwas Geld ;)
 
Entschuldigung mein Fehler.

Weiterer Ansatzpunkt den ich habe. Wenn ich es ja händisch einmal ändere müssen da ja irgendwo in der Registry oder in einer Datei was geändert werden. Wenn ich wüsste wo könnte ich mir bestimmt was schreiben, was diese Datei im abändert.

:D
 
DisplayFusion kostet 700 USD für eine unbegrenzte Anzahl an Rechner. Soo teuer ist das nicht, wenn man 100 Rechner damit versorgen muss. Davon abgesehen gibt es natürlich auch kostenfreie Tools. Es kommt eben darauf an was man braucht und möchte.
 
Ultramon ... meine Idee kostet aber auch etwas mehr ..
 
Das Problem dürfte nicht die Konfiguration sein, sondern durch die Kabellänge eine Graka, die meint, es hat sich was geändert. Das wirst du m.M.n. nur mit kürzeren oder qualitativ noch höherwertigen Kabeln hinbekommen.
 
Die Frage dahinter ist ja wohl eher, warum hast Du das Problem?

Multimonitor einmal eingestellt bleibt unter Windows immer bestehen. Dein Problem liegt daran, dass eben nicht immer jeder Monitor erkannt wird. Und das liegt vermutlich an der HDMI Verbindung.

Du brauchst keine Software, Du brauchst stabile HDMI Verbindungen.
 
Prinzipiell hast du Recht. Es muss erst einmal klappen. Schaltet er aber z.B. einen TV aus, kann das durchaus zu problemen führen, je nachdem wann und wie die Grafikkarte den Monitor erkennt. Früher war das irgendwie besser, heutzutage müssen die Geräte z.B. an sein, damit die Erkennung erfolgt.
 
Leute das weiß ich mit kurzen Kabeln etc. besteht dieses Problem nicht ist mir alles bewusst nur sind die Systeme raus. und überall wände aufreißen und die Kabel rausholen geht eben nicht.

Nur wenn ich mich draufschalte, die monitore anfüge dann kommt das bild ja wieder und ich kann wieder etwas drauf projezieren.

Ich hatte nur gehofft man kann da eine zusatzsoftware, die eben nicht so teuer ist oder eben eine eigenkreation darauf laufen lassen, die dieses Problem beim Systemstart automatisch behebt.

Danke aber für eure hilfe schonmal :) ihr seit klasse
Ergänzung ()

andy_0 schrieb:
Prinzipiell hast du Recht. Es muss erst einmal klappen. Schaltet er aber z.B. einen TV aus, kann das durchaus zu problemen führen, je nachdem wann und wie die Grafikkarte den Monitor erkennt. Früher war das irgendwie besser, heutzutage müssen die Geräte z.B. an sein, damit die Erkennung erfolgt.

Korrekt, wenn die Kunden vor Ort vergessen die Fernseher anzuschalten rufen Sie um HILFE! das ist leider einfach so.
 
koniweibel schrieb:
Korrekt, wenn die Kunden vor Ort vergessen die Fernseher anzuschalten rufen Sie um HILFE! das ist leider einfach so.

Dann hilft aber keine Software. Wenn die Displays erst im laufenden Betrieb eingeschaltet werden, dann musst man da immer eingreifen.
 
Ja aber das will ich doch auch nur nicht manuell sondern automatisch :)
 
Zurück
Oben