Edifier S760D nirgends erhältlich

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich würde mir ja gerne das Edifier S760D kaufen, aber das Teil findet man einfach nirgends. Der einzige Edifier Händler in der Schweiz bietet es nicht an. Weil Edifier irgendwie zu dämlich ist das vernünftig liefern zu können (ging um Paletten oder so).

Unglaublich, da will man denen Geld geben, und sie machen es einem so schwer...

Ich habe jetzt auch mal noch den deutschen Händler HMC angeschrieben. Aber unglaublich, da entwickeln die ein Produkt, und man kann es so gut wie nirgends kaufen :pcangry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich würde in deinem Link einfach auf "Add to Cart" klicken :D
 
skandal, warum liefert ein hersteller aus amerika nicht all seine produkte um die halbe welt...
 
omg. das teil ist neu. wird etwas dauern bis es in europa breitflächig verfügbar ist.
 
wie wärs mal mit einer nachfrage hier
 
shubfm schrieb:
Hallo, also ich würde in deinem Link einfach auf "Add to Cart" klicken :D
Das ist der amerikanische Shop!



En3rg1eR1egel schrieb:
skandal, warum liefert ein hersteller aus amerika nicht all seine produkte um die halbe welt...
Chinesischer Hersteller.



Bei Caseking nachfragen. Wird einer der ersten europäischen Händler sein, die es liefern können - sobald verfügbar.
 
En3rg1eR1egel schrieb:
[...]ein hersteller aus amerika[...]

wenn man keine ahnung hat
ansonsten wäre der kern der aussage ja richtig
und an den te - das ding ist ziemlich im markt, einfach ein wenig geduld haben ;)
bei amazon anfragen kann auch nicht schaden, haben ja sonst auch so einiges von edifier im sortiment
 
Ja es ist neu, aber jetzt auch schon ein paar Monate alt. Wie gesagt, das Teil wäre lieferbar, aber anscheinend stellt sich Edifier so dumm an und hat komische Lieferbedingungen, so dass die Reseller das Produkt nicht aufnehmen. Man plant doch die Markteinführung eines neuen Produkts, bei Edifier anscheinend nicht wirklich.

@Jud4s:
Danke, werde ich gleich mal machen :)

Caseking werde ich mir dann auch mal vormerken.
 
Das Teil ist immer noch nirgends in der Schweiz erhältlich. Auch Caseking hat es nicht im Angebot.
 
Hat irgendwer schon irgendwo das Teil bestellen können? Muss ich zur Hersteller-Fabrik reisen um das kaufen zu können?
 
Zum Beispiel?
 
Hendoul schrieb:

1x Harman Kardon AVR 137 (ebay 311147142922) 190€
1x Mivoc G10 130€ (noch besser Canton AS 85)
4x Magnat Vector 201 200€

Sollte die Edifier locker an die Wand spielen.

Bzw. allgemein ist ein selbst zusammengestelltes System einem "Fertigsystem" zu bervorzugen, wird dir auch jeder im Hifi Forum raten
 
Jo, sollte definitiv besser sein. 750€ für son "spielzeug" 5.1 halte ich nicht für sinnvoll.
Höchstens das neue S550d, welches identisch zum S760d sein sollte (letzteres hat nur nen dickeren subwoofer. Wie auch beim S530d vs. S730d).

Aber wenn du 600-700€+ ausgeben willst, definitiv AV-R + Passive boxen + aktiv sub.
 
Kann ich Darkseth88 und matti1412 absolut zustimmen.

Wenn man 750€ ausgeben möchte, dann ist ein selbst zusammengestelltes System sogar Pflicht! ;) Außerdem kannst Du alles selber aussuchen.

Der 5.1 Edifier wird weitgehend nur deine Bude "zusammenbrummen". Wird am Anfang schon spaßig sein, aber für das Geld solltest Du dich nicht "nur" mit diesem Spielzeug zufrieden geben. Für 750€ ist einfach mehr drin!
 
Hmm, ja muss ich mir mal überlegen. Wenn mein Raum grösser wäre, würde ich ja auch was ordentliches kaufen, aber im moment ist er nur 10m2. Evtl. später mal 20-30m2.
 
Du könntest doch erstmal mit 2.1 anfangen und dann wenn du Platz hast erweiterst du auf 5.1
 
Mal ne Frage:
Wofür brauchst Du die Anlage? Am Schreibtisch/PC? Oder willst Du vom Sofa Musik hören und Filme gucken?

Vielleicht wäre ein Verstärker + 2 Standlautsprecher besser für dich geeignet. Später könntest Du auch zwei Regalboxen und einen Center dazu kaufen. Und mit guten Standlautspächern bräuchtest Du eigentlich auch keinen Sub. Ich denke, dass Du schon mit Verstärker+Standlautsprecher sehr zufrieden sein könntest!

Jedenfalls würde das alles sehr viel besser klingen als diese 5.1 Edifier-"Gurke"!
 
Zurück
Oben