Notebook für Medieninformatikstudium, spielen

Technoob

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
56
Hallo,

ich suche für mein kommendes Medieninformatikstudium ein Notebook.
Es sollte folgenden Herausforderungen gewachsen sein:

Programmiersoftware
Photoshop
Und Spiele (Diablo3, Hearthstone, evtl. auch Simcity)

Leider habe ich ein sehr enges Budget, sodass ich auf dieses Stück hier gestoßen bin und würde gerne mal eure Meinung hören^^ preislich sollte es am besten nicht teurer werden.

http://store.hp.com/GermanyStore/Merch/Product.aspx?id=J1R31EA&opt=ABD&sel=PCNB
 
Ein 17" Notebook ist als Notebook ungeeignet. 15" ist eigentlich schon zu groß wenn man es jeden Tag zur Uni schleppt.
Zudem ist die CPU sehr langsam (ist ein Beema Kern, ähnlich einem Atom).

Kauf ein gebrauchtes Thinkpad.
 
Pixelschubser brauchen ein MacBook Pro Retina!

Aber würde auf neue Geräte warten. Noch brauchst es ja ned ;)

13" ist für Uni+Vorlesung geschickter übrigens.. + als student kriegst das günstiger
zum zocken dann ein desktop!
 
Ich würd erstmal sparen für ein vernünftiges Gerät. Die ersten Monate/Semester wirst du vermutlich sowieso kein Notebook benötigen (-> Grundlagen)

Ausserdem solltest du dir nochmal Gedanken darüber machen was Sinnvoll ist und was nicht. Ein 17 Zoll Gerät wurde ich gar nicht oder sehr selten mitnehmen wollen (zu hohes Gewicht + Größe)

Kommen eigentlich für dich Gebrauchtgeräte in Frage?
 
ok danke !

Solange die Gebrauchtgeräte nicht allzu heftige abnutzungserscheinungen aufweisen habe ich auch nichts dagegen =P
 
HominiLupus schrieb:
Ein 17" Notebook ist als Notebook ungeeignet. 15" ist eigentlich schon zu groß wenn man es jeden Tag zur Uni schleppt.
Zudem ist die CPU sehr langsam (ist ein Beema Kern, ähnlich einem Atom).

Kauf ein gebrauchtes Thinkpad.

Beema ähnlich einem Atom?

Ich glaube du solltest dich noch mal kundig machen über den Beema.#


@TE, ich kann dir als Programmierer nur ein Full HD empfehlen. Alles andere macht keinen Spaß, oder besitzt du noch einen PC und kannst dort primär proggen?
 
Das Notebook hat leider kein Laufwerk ^^
Müsste schon eins haben
 
Zurück
Oben