• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Daumen zu schmal für PS3 Controller - Alternativen?

Catjin

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich habe sehr kleine Hände und dementsprechend schmale Finger. Mein Problem ist, dass ich bei der PS3 mit dem rechten Daumen keine zwei Knöpfe - wie es in Tekken zB unbedingt benötigt wird - gleichzeitig drücken kann. Ich muss den Controller längs legen und zB Dreieck und Kreis dann mit Zeige- und Mittelfinger drücken oder ich verdrehe die Hand und nutze den gesamten Daumen...
Das ist ersten sehr langsam und zweitens anstrengend.

Zu meiner Frage: gibt es irgendwo Controller, bei denen die Knöpfe nicht soweit auseinander sind? So macht das Spielen nicht viel Spaß und ist frustrierend :(

Liebe Grüße und Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum ein User hat so dicke Daumen beide Tasten zu drücken. Ich jedenfalls habe gerade bei Tekken die Hand immer so drehen müssen um den ganzen Daumen zu nutzen.
 
Sowas kommt für gewöhnlich doch nur bei Kampf spielen zum Einsatz und dafür bekommt man hervorragende Fighting Sticks.
 
Als Alternative eine Daumen-OP.
Oder anwinkeln..

Mit den fettesten Fingern kann man auch noch ohne Probleme ein Smartphone bedienen.
 
Tekken habe ich seit jeher mit Zeige- und Mittelfinger gespielt, da ich die Combos nur mit dem Daumen nicht wirklich bewerkstelligen konnte. Spielt das wirklich jemand nur mit dem Daumen? Ich finde es mit 2 Fingern um Längen einfacher.

Die 2 Taste gleichzeitig für Würfe oder Ähnliches habe ich mir immer auf L1/2 bzw. R1/2 gelegt. Somit war alles kein Problem.
 
jetzt fangt hier bitte keine Diskussion an, es gibt durchaus gewissen Charaktere bei Tekken wo es mir persönlich einfacher fällt mit der Daumenhaltung zu zocken. Andere wiederum nur mit Mittel- und Zeigefinger. Tut hier alles nichts zu Sache

Fightpad oder Stick könnten deine Probleme lösen, alternativ leg dir die Griffe oder was du brauchst auf die Schultertasten (ging zumindest damals bei Tekken5 optional)
 
Geiles Thema!:-) Und ich dachte ich habe Probleme!;-)
 
Alternative für Tekken:

P1000186.jpg

(also das obere... ;-)

Ansonsten benutz ich beim Pad auch immer Zeige- und Mittelfinger, klappt eigentlich recht gut. Zumindest bei Soul Calibur, Tekken spiel ich in letzter Zeit nicht mehr so oft (vor allem weils echt doof ist zwischen 2 so Spielen mit unterschiedlicher Tastenbelegung zu wechseln...)
 
Zurück
Oben