MBPr günstig mit Studentenrabatt kaufen (8GB RAM, 265GB SSD)

E

ErgoCanis

Gast
Hallo,

wollte man fragen ob ihr gute anlaufstellen habt ein günstiges MBPr zu kaufen?

Weil irgendwie bekomme ich das Gerät ohne Studentenrabatt billiger....:

MacTrade 1415 - 75 = 1350€ + speaker (Inkl. Studentenrabatt)
Apple refurbished: 1270€
Notbooksbilliger 1287€

Wisst ihr Shops, bei denen man das günstiger Bekommt?

Mir geht es um die Version mit 8Gb RAM und 256Gb SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple kostet das Retina 8GB 256GB 1320€ als Student! + es gibt nen 70€ App Gutschein

Des weiteren könnte 128gb doch reichen.. haust einfach ne SD Karte rein …


Würde aber eh warten bis neue Geräte kommen…
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Apple direkt kaufen? 13" Retina mit 8GB und 256GB SSD 1320,36 € und es gibt noch einen 70 Euro Appstore / iTunes Gutschein
 
Mr.Smith schrieb:
Bei Apple kostet das Retina 8GB 256GB 1320€ als Student! + es gibt nen 70€ App Gutschein

Des weiteren könnte 128gb doch reichen.. haust einfach ne SD Karte rein …


Würde aber eh warten bis neue Geräte kommen…

256Gb müssen es sein ....

1.409,61 das kostet es bei Apple mit dem Studentenrabatt oder übersehe ich etwas?

Mir geht es darum den günstigsten Preis für das MBPr zu bekommen. Finde es etwas komisch, dass die normale Version günstiger ist als die Studentenversion.
 
EDU-Rabatt != Apple on Campus-Rabatt. Das sind zwei Paar Schuhe.
 
Selas schrieb:
EDU-Rabatt != Apple on Campus-Rabatt. Das sind zwei Paar Schuhe.

Okay, jetzt weiß ich auch woher die Preise kommen. Auf letzeren habe ich jedoch keinen Zugriff, weil meine Hochschule nicht mitmacht ...
 
Kauf dir das MBP doch so wenn es unbedingt ein solches sein muss - wenn du sparen willst greif zu einem Ultrabook.
 
Such dir für ein 1300€+ Gerät möglichst einen seriösen Händler oder Apple direkt.
Wenn es bei dieser Preisklasse auf 50€ ankommt machst du was falsch.

Kaufst du das Gerät bei einem unseriösen Händler guckst du bei einer Kulanzleistung von Apple in die Röhre, kaufst du direkt bei Apple oder einem seriösen autorisierten Partner bekommst du in der Regel besseren Support und kannst bei Apple die Hand aufhalten wenn es mal nicht rund läuft.


Beispiel aus meiner Kundenerfahrung:

Einer meiner Kunden hat ein Gerät über den Amazon Marketplace bei einem Händler gekauft der das Gerät in OVP bei einem Online Händler erworben. Der Online Händler zwar seriös aber der Zwischenhändler hats verkauft weil Fehlkauf.
Defekt 1 Monat nach Garantieende Apple hat sich dem nichts angenommen und die Abwicklung nur kostenpflichtig angeboten.

Ein guter Bekannter hat sich das Gerät im Apple Store gekauft, noch einen Itunes Gutschein dazubekommen und die Mitarbeiter dort haben noch Erklärbei bei Software und Einrichtung gespielt und sich über 1 Stunde für meinen Bekannten Zeit genommen, - sowas ist nicht selbstverständlich sondern herausragend - mehrere Monate nach Garantieende war das Netzteil defekt ich würde sogar sagen mglw Eigenverschulden - er hat aus Kulanz ein nagelneues Netzteil bekommen....

Kommt immer drauf an was man wo kauft :)

Macboo Pro 8GB und 256GB SSD - 1409€
http://store.apple.com/de-edu/buy-mac/macbook-pro?product=ME865D/A&step=config
 
Zuletzt bearbeitet:
AlanK schrieb:

Danke für das Kommentar, wird dann wohl das reburfished Gerät werden, da spart man man am meisten und hat auch volle Garantie. Wird wohl das beste sein, gerade wenn es zu einem Garantiefall kommen sollte.

Der Thread ging hauptsächlich darum, dass ich nicht versehentlich irgendwelche Studentenangebote übersehe, aber hab ich wohl scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AlanK du vergleichst ein MacBook mit einem Netzteil bezüglich Kulanz?


Kann AlanK nicht zustimmen. Habe meine Macs nie bei Apple direkt gekauft. Mein weißes MacBook ist baden gegangen, habe es ersetzt bekommen. Es kommt immer drauf an was der Apple Premium Partner, an den man sich wenden sollte mMn, macht.
 
Hatte ja Apple Care. Wie es der Premium Partner gedeichselt hat, sodass ich ein neues Mainboard bekomme, weiss ich nicht. Geklappt hat es. Gekauft wurde es bei MacTrade, Apple Care war von eBay.
 
Da durch den "Split" ein paar Antworten furtsch sind: es gäbe noch http://www.macatcampus.com/. Nur weiß ich ohne Login nicht, wie dort derzeit die Preise sind.
Falls jemand deiner Verwandten/Bekannten bei otto.de Profi-Partner o.ä. ist und er/sie eine gute Provision bekommt, lohnt es sich auch dort zu gucken (auch wenn otto.de sonst teurer ist). Ich habe genau das Modell, welches du dir kaufen willst, über meine Eltern (da sie 10% Provision bekommen) bei otto.de vor einiger Zeit gekauft. Von 1400€ -10% also nur 1260€ (zusätzlich gab es eine Aktion mit extra 5%, also nur 1190€) und das war bevor die Preise auch bei den anderen Händlern gesunken sind.
 
ErgoCanis schrieb:
Apple Reburfished: 1270€
Notbooksbilliger 1287€

Wisst ihr Shops, bei denen man das günstiger Bekommt?
Mir geht es um die Version mit 8Gb RAM und 256Gb SSD

bei www.apple.com , im refurb-shop

Kost am Ende, wenn man die salesTAX(8,8% / NY) dazu rechnet, incl. DHL-Paketservice, incl. 19% Einfuhrumsatzsteuer 1.211 euro.
evtl. kann man sich die salesTax rückerstatten lassen, wären dann 1.132 euro im Einkauf ( alles legal verzollt / bzw. versteuert )

wer bietet weniger ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im amerikanischen store eine deutsche Adresse angibst wirst du auf den deutschen store verwiesen...Jedes Land hat seinen eigenen store, warum glaubst du ist das so?
 
juansohn schrieb:
Wenn du im amerikanischen store eine deutsche Adresse angibst wirst du auf den deutschen store verwiesen...Jedes Land hat seinen eigenen store, warum glaubst du ist das so?

wenn ein Verwandter oder ich direkt in Ammerikah bestelle, dazu noch salesTax-free, interessiert es apfel nicht die Bohne, welcher Nationalität du
angehörst. Als gewinnorientierter Kaufmannsladen wollen die letztendlich nur dein Bestes....dein Geld.

Und wenn der Verwandte das notebook kauft und mir dann per DHL zuschickt, juckt das den amerikanischen Store auch nicht. Zudem gibt es zahlreiche
us-apple-third-service-stores, welche direkt aus Ammerika, salestaxfree versenden...
 
Als wenn hier jeder Verwandte in den USA hat...
 
Selas schrieb:
Da durch den "Split" ein paar Antworten furtsch sind: es gäbe noch http://www.macatcampus.com/. Nur weiß ich ohne Login nicht, wie dort derzeit die Preise sind.

Danke hab bei macatcampus mal geschaut und da kostet das MBP in meiner Ausstattung 1300€ Übrigens gibts da das Air zu einem sehr guten Preis ( 1144€ für 8Gb RAM & 256GB SSD variante)

Leider kenne ich keinen der Otto Profi Partner ist.

Wegen dem in NY kaufen usw, dann doch lieber ein wenig mehr zahlen und in Deutschland kaufen, allein wegen der Lieferzeit. Und mit dem Zoll will ich eig. aus nix machen, habe es bei meinem Mitbewohner gemerkt wie nervig und unnötig aufwendig das sein kann.

Danke allen, ihr könnt gern noch weiter schreiben, aber wird das refurbished Modell, von Apple direkt & am günstigsten.
 
Zurück
Oben