Xubuntu 14.04 MetroLL crashed das System (Treiber: AMD 14.6)

Rassnahr

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.591
Hallo Leute ich wollte mal wieder MetroLL auf Xubuntu Spielen in diesem falle auf der Version 14.04 mit meiner neuen AMD 270x
und dem neusten Beta Treiber, allerdings hängt sich das Spiel und das gesamte System nach der Vorschau von MetroLL auf.

Unter Ubuntu 13.10 mit einer Nvidia 660 wahr das nicht der Fall irgendwelche vorschläge?
 
Wenn sich eine Software bei der Nutzung eines Beta Treibers verabschiedet, würde ich als ersten Schritt mal versuchen, den letzten offiziellen nicht-beta Treiber zu benutzen. Beta ist halt ein Status, der nicht ohne Grund gewählt wird...

Hilfreich wäre vielleicht noch zu wissen, ob andere Spiele bzw. 3D Software ebenfalls Probleme macht.

PS: Testweise würde ich vor allem auch mal den Treiber aus den offiziellen Distrorepositories installieren.
 
Ups hätte erwähnen sollen das ich davor den offiziellen fglrx Treiber ausprobiert habe was allerdings ebenfalls zum gleichen resultat führte.
Ansosnten laufen Civilization V, Killing Floor, Left 4 Dead 2 und Planetary Annihilation Problemlos.
 
Mach dir keinen Kopf, ich habe eine Nvidia und weil Metro LL so oft crashed, habe ich aufgehört es zu spielen und warte auf die Redux Versionen, mit der Hoffnung das wir diesmal keine schlechten OS X Ports bekommen. Wobei sich bei mir nicht das ganze System aufhängt sondern nur das Spiel crashed ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben