G3258 Anniversary Edition OC optimale Kühlung

Hallo,

du hast ein Z87 Board und eine 7950 OC - das ist doch super!

Lass dir nichts von alten Prozessoren oder anderen Humbug erzählen... Kauf den G3258 Anniversary Edition, weil es einfach Spaß macht und zu deiner vorhandenen Hardware passt. Die genannten Spiele werden damit auch gut befeuert.

Nach einiger Zeit holst du dir als Beispiel einen
gebrauchten i7 4790k und spielst leistungmäßig wieder ganz vorne mit ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Zalpower schrieb:
Der G3258 ist doch müll, im multi thread @4,6ghz ist er langsamer als der 4130 den es mal für 83 euro gab
beim oc des G3258 steht doch sowieso der Heatspreader + billig wlp im weg

Sagt wer PCGH Benchmarks und anderes youtube Benchmarks besagen das man mit dem pentium auf üvber 4,5ghz mehr fps bei Z:B Battelfield hat
 
Mal aus dem anderen thred kopiert,
ob man ein paar Spiele - WOW, D3, Sc2 etc
Leute was wollt ihr da mit einem i3? Der Pentium mit extra Takt zersägt da spielend jeden i3 denn hier zählt nur Singlethred Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:
oldi46 schrieb:
Sagt wer PCGH Benchmarks und anderes youtube Benchmarks besagen das man mit dem pentium auf über 4,5ghz mehr fps bei Z:B Battelfield hat

ich konnte es nicht sehen,
wobei eins konnte ich sehr genau sehen:

wenn man bei z.b. arma 3 im hintergrund noch TS offen hat,
bricht der pentium völlig weg,
und das hab ich bisher noch nie in der form beobachtet,
sogar ein a4 oder ein E7500(775) bricht wegen nem ts nicht so einfach weg
 
Ich würd mich jetzt gerade ausem fenster hängen, und das ist dann das letzte was ich hier loswerde. Derzeit benutzt sie nen E5200 mit 4 GB Speicher und Onboard Grafik. Ich würd sagen, alles ist besser als das.
 
Alles nicht unbedingt.

Aber warum dann den G3258 überhaupt übertakten.
Wenn ich besagte Userin "Sie" richtig deute, dann würde ich gerade bei so einem System komplett auf stock ohne Oc gehen.
Sonst hat man bei zuwenig Takt-Spielraum inkl. Oc einfach nur Probleme - und wenn sie auch erst nach Jahren auftreten.
Und wenn man den G3258 nicht taktet, kann man ... richtig: gleich was anderes kaufen.
 
hqmatrix schrieb:
Nur mal so am Rande. bin nicht beratungsresistent, will nur nachfragen. Das Z87 habe ich noch im Keller liegen, und ich kauf nicht extra nen neues Board, nur um zu sagen, ich hab nen 97er Board. das bringt nix. Die meiste Hardware habe ich schon. Lediglich CPU, Kühler, Grafikkarte und GEhäuse brauche ich. und das alles in einem Rahmen der nicht die Dimensionen sprengt.

Hast du noch mehr im Keller? Ich suche zurzeit dringend einen guten CPU Kühler!

und zum Thema: In den offizielen Blizzard-Foren wird für WoW auch zum G3258 Anniversary Edition geraten... scheint wohl aber nicht der "Bringer" zu sein. (obwohl er nur ~55 Euro kostet)
 
:D Mein Thread dazu, vllt. suchst du noch irgendwas zum tauschen? CPU Kühler gesucht


und offtopic btw:
Hat der Raijintek Nemesis nur Kupfer als Kontaktfläche und kann somit die Coollaboratory Liquid Pro mit diesem CPU Kühler verwendet werden?
Als CPU-Kontaktflächenmaterial kommt ein massiver Kupferblock zum Einsatz. Dieser wurde auf der CPU-Kontaktseite komplett planpoliert und natürlich komplett vernickelt - ebenso wie die Heatpipes.
Quelle http://www.hartware.de/review_1708_3.html
 
die bodenplatte der meisten kühler ist auf kupfer, nur das sie verzinkt wurden.
und dabei gibts mit liqui kein problem

ansonsten die zinklegierung an einer ecke abschleifen und schauen was darunter ist
 
Hiho ..

also. Hatte zuerst ein Coolermaster N400 Gehäuse gekauft, das hatte aber schlechte Kabelverbindungen (Adern sind aus den Pins gegangen von selbst) .

Jetzt hab ich ein Graphite 230T genommen, und muss sagen, da merkt man die Verarbeitungsqualität. Viel besser. Kabelverbindungen verdrillt sehr schön. Viele laufruhige Lüfter.

Musste allerdings das Board ausfallbedingt wechseln. Weshalb es jetzt ein ASUS H81I-PLUS geworden ist, aber wenn das andere wieder da ist, kommt das wieder zurück.

CPU: G3258 Anniversary Edition @Stock @ U12S@Bitfenix PRO PWM@900 RPM
RAM: 4 GB Gskill RipjawsX DDR3-1333@xmp
Mainboard: ASUS H81I-PLUS Mini-ITX
Grafikkarte: Sapphire 7950 Vapor-X Boost OC 3 GB
HDD: 1 TB HD103SJ Samsung
ODD: Samsung DVD/RW
Lüfter: Vorne 2x 140mm Intake Corsair; Hinten: 1x120mm Outtake Corsair; Oben 140mm Corsair outtake.

Spiele wie zum Beispiel WOW laufen höchstflüssig und ohne Probleme.
 
Klingt nach richtig viel Spaß eure neue Kiste :) - und darum geht es ja auch!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben