News Das Lumia 520 verkauft sich 12 Millionen Mal

Ehm meine Großeltern haben auch beide ein 520 und die könnten sich auch ein 1020 oder was anderes leisten.Es gibt auch Leute denen ein 520 reicht. Das hat nicht zwangsweise finanzielle Gründe.Ich würde mir beispielsweise noch Featurephones kaufen, wenn ich auf Festivals gehe oder für die Arbeit.Da ist mir mein 820 schon mal runtergefallen.

@Topic
Super Erfolg und wird den Marktanteil noch etwas steigern
 
QDOS schrieb:
Zu lange? Gut das seh ich eigentlich anders, aber ich versteh auch nicht warum man jedes Jahr ein neues Handy kaufen sollte…

Was hier wieder einige nicht verstehen können:

Das Lumia 820 wurde Anfang 09/2012 vorgestellt.
Bis jetzt gibt es keinen Nachfolger.

Dagegen:

Iphone 4s: 09/2011
Galaxy S3 05/2012

Galaxy S3 Mini 10/2012
Iphone5: 09/2012 Lumia820: 09/2012

Galaxy S4 05/2013
Galaxy S4 Mini 05/2013
Iphone5s: 09/2013
Galaxy S5 04/2014
Galaxy S5 mini 06/2014
Iphone6: wahrscheinl. 09/2014 Lumia830: evtl. 09/2014

Das heißt hier konnten man zum Zeitpunkt des Kaufes eines Lumia 820 bis jetzt theoretisch bereits 2, aber mindesten 1 neues Devices haben können.
Wenn ich ein Lumia 820 anschaue, kann ich keinen einzigen Nachfolger kaufen, auch wenn ich wollen würde/müsste aufgrund einer Vertragsverlängerung.

Ich benötige auch nicht jedes Jahr ein neues Smartphone, allerdings ist die Konkurrenz wesentlich schneller bei neuen Produkten bzw. in deren Intervallen.
Abgesehen davon gibt es eben einen Industriestandard bzw. in diesem Falle Benchmarks.
Wenn dieser mindestens jährlich ein neues Smartphone vorsieht, ein Hersteller sich entscheidet nur alle 2 Jahre ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ist das eben zu langsam.
Es gibt zudem tatsächlich Kunden die gerne jedes Jahr ein neues haben wollen würden.
Also bleibt die Tatsache bestehen, dass Nokia zu langsam ist.
 
MikeMüller schrieb:
Es gibt nur einen Grund sich das Smartphone zu kaufen:

-> Man kann sich kein besseres leisten!.



aber hey so ein großes handy hat auch seine vorteile,
z.b. kann mann bei den frauen seinen sonst so kleinen kaschieren:volllol:
(sry falls zu persöhnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Aussage fand ich schon etwas demütigend gar beleidgend ,wenn jeder( die Allgemeinheit) sich so ein Handy holt ,sich nichts besseres leisten kann. :freak:

Finde ich unterm Niveau sowas .


Was verstehst du daran nun nicht an diesem Satz ?

Und zu deinem anderen ,vielleicht will es auch MS garnicht ,schon mal darüber nachgedacht ?

Warum sollten sie alles nachmachen wollen. :rolleyes:
 
Es geht mir um den Großteil der 12 Mio Käufer.

Das es auch Ausnahmen gibt, sicher.

Aber der Hauptgrund ist der Preis.

Zum Thema CarPlay und AndroidAuto.

Welche Hersteller werden WP als System für das Auto mit anbieten?
Gibt es da schon welche?
 
Wenn in Schwellenländer keiner soviel Geld hat ,greift er halt nun mal nach dem billigsten was er kriegen kann ist doch normal .

Auch hierzulande gibt es genug Leute die keine Arbeit haben,Gerinverdiener sind und auch gerne etwas Luxus besitzen möchten.

Und dann gibt es noch die Leute, die haben Arbeit und denen reicht auch ein billiges Nokia, anstatt eines teures I Phone.

Wieso bist du nun so abwertend den Leuten gegenüber ?

Oder bist du was besseres ?

@ Hangover

Nur warum sollte Nokia/MS schneller machen und halbjährlich was neues rausbringen und dann nur minderwertige Qualität ausliefern ? So wie es im Androidlager der Fall ist weil sie Druck bekommen und jeder besser sein will ?

Apple mit seinem I Phone brauchen doch auch lange, um mal was neues zu zeigen ,ich rede jetzt von was neuem nichts mit 4" Zoll Display. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Wenn das 930 um so vieles besser wäre?

In der Kamera enttäuscht es

quatsch, wie kommst du da drauf? beziehst du dich auf die gammelbilder von areamobile oder einfach nur weil es kein großer Sprung zum 925 ist?

Die Kamera des 925 macht gute Bilder, da ist einfach nicht viel mehr drin bei flachen Smartphones. Der Sensor des 930 ist ein ticken größer, dafür die Blende etwas kleiner, dementsprechend sind auch die Stärken und Schwächen der Kamera. Wer mehr will muss sich halt ein Gerät mit Buckel wie das 1020 oder 808 kaufen. Irgendwo gibt es halt auch technische Grenzen.
 
Also ich hatte ein Iphone 5S, habe noch ein HTC One M7 und morgen kommt mein One+. Ich kenne sowohl IOS und auch Android im Schlaf.

Ich habe meiner Mutter dann bewusst das Lumia 520 geholt, da es robust und leicht ist. Ich war vor dem Kauf skeptisch, aber die Skepsis ist komplett verflogen. Ich habe es vor 4 Monaten im Saturn für 90€ gekauft und dafür ist das Gerät der Wahnsinn.

Wenn man diesen Betrag für ein Android Gerät ausgeben würde, dann hätte man wirklichen Schrott.

Das 520 läuft butterweich, Browser schnell, Audio-Qualität ist super, Display ist wirklich toll und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.

Für mich wären die Einschränkungen auf dem 520 zu groß, aber ein 930 hätte alles was ich jemals brauchen würde. Leider bin ich zu verspielt und habe mir deshalb das One+ bestellt.

Dennoch, das 520 erhält von mir eine glatte 1. Hätte es noch einen LED-Blitz, dann wäre es perfekt.
 
@nenji.lu genau deswegen warte ich noch auf das 1030 :D

Naja es war genug zu lesen über die 930 Kamera ,das sie wohl nicht so gut sein soll,trotz 20 mega pixel.

@Mike Müller

In deinem Kommentar davor ,falls dir es nicht aufgefallen ist.

Mit wer sich so ein Smartphone holt ,ist halt ein nichts ( kann sich nichts besseres leisten ) .
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
[...]
@ Hangover

Nur warum sollte Nokia/MS schneller machen und halbjährlich was neues rausbringen und dann nur minderwertige Qualität ausliefern ? So wie es im Androidlager der Fall ist weil sie Druck bekommen und jeder besser sein will ?

Apple mit seinem I Phone brauchen doch auch lange, um mal was neues zu zeigen ,ich rede jetzt von was neuem nichts mit 4" Zoll Display. :D

Lassen wir einfach die Diskussion, wir haben uns öfters schon inhaltlich nicht verstanden.
Nur als Beispiel, der Intervall der oben aufgeführten Geräte ist jährlich. Also fordert hier niemand halbjährliche Intervalle.
Bitte versuche doch einfach mal die Posts vollständig zu lesen und frage dich dann, ob das Gelesene wirklich verstanden worden ist.

Und das es im Androidlager nur schlechte Qualität gibt, halte ich auch für ganz starken Tobak. Zum Beispiel braucht sich das HTC one m8 sicherlich vor keinem anderen, verfügbaren Gerät verstecken.
 
MikeMüller schrieb:
Bin gespannt, was in ein paar Jahren mit Windows Phone passiert, wenn die Autohersteller Google und iOS ins Auto intigrieren.

Dass sowas von WP auch kommt, habe ich noch nie gehört.
könnte daran liegen dass MS bereits im Auto ist...z.B. bei aktuellen bmw`s und eine entsprechende Meldung nichts neues wäre

Ansonsten sieht derzeit vieles danach aus dass MS (ausgerechnet) das für fremdsysteme "offenste" incar System entwickelt - mal von blackberry und nokia abgesehen die da ja auch mitspielen und schon von Natur aus garkein Interesse haben sich auf ein mobilsystem festzulegen.

Damit du auch mal was davon mitbekommst
http://www.theguardian.com/technolo...-for-car-will-google-apple-microsoft-dominate
http://www.neowin.net/news/microsoft-showed-off-new-windows-8-car-concept-during-build-2014
http://www.zdnet.de/88189807/microsoft-demonstriert-windows-cars/

Um wieder die biege zu wp zu bekommen, wp war das erste System welches einen "automodus" build in hatte
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/basics/use-driving-mode
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@nenji.lu genau deswegen warte ich noch auf das 1030 :D

Naja es war genug zu lesen über die 930 Kamera ,das sie wohl nicht so gut sein soll,trotz 20 mega pixel.

@Mike Müller

In deinem Kommentar davor ,falls dir es nicht aufgefallen ist.

Mit wer sich so ein Smartphone holt ,ist halt ein nichts ( kann sich nichts besseres leisten ) .

Das ist deine emotionale Interpretation der Sache.
Mir kommt es fast so vor, als hätte ich hier irgendwo ausversehen deine Oma beleidigt, so wie du fast am heulen bist.

Vielleicht wischt du dir mal die Tränen aus dem Gesicht. Dann erkennst du, dass ich nur rationale Fakten schreibe.

Ich habe nämlich nur geschrieben, dass die meisten Leute die sich das Handy kaufen, aus den Schwellenländern kommen.

Und stell dir vor. Genau diesen Markt wollte Microsoft damit erreichen.

http://www.tecchannel.de/bild-zoom/2053168/1/2166015/d2e76-media/

Und ja. Die meisten dieser Leute können sich kein besseres Handy leisten!
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@nenji.lu genau deswegen warte ich noch auf das 1030 :D

Naja es war genug zu lesen über die 930 Kamera ,das sie wohl nicht so gut sein soll,trotz 20 mega pixel.
Das 930 hat die gleiche Kamera wie das Icon oder 1520, deshalb ist auch schon lange bekannt wie die Bilder ungefähr aussehen werden. Und da mittlerweile doch einige das 930 haben, kann man sich gut selbst ein Eindruck davon verschaffen. Und der ist wie bei 1520 und Icon sehr gut.

Ich habe das 930 selber hier, wenn du etwas bestimmtes sehen willst brauchst du nur fragen. Aus eigener Erfahrung kann ich bisjetzt sagen dass die Bilder bei genug Licht sehr gut aussehen, bei schlechtem Licht fällt es hinter 925/920 zurück. Das liegt unter anderem daran dass der Automatikmodus wegen der kleineren Blende den ISO Wert sehr hoch stellt und es dann zu starkem Rauschen kommt. Mit manuellen Einstellungen sind hier auch gute Bilder möglich da man dank verbesserten OIS vergleichsweise Problemlos mit niedrigeren ISO- und hohen Belichtungswerten arbeiten kann ohne dass gleich alles unscharf wird. Vielleicht wird da ja noch nachgebessert, abwarten.

Einfach mal in den einschlägigen Foren nachschauen, da findet man genug Bilder vom 930.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hangover

Ehmm Ja gut ein M8 was kostet das und was ein Lumia 520 ?

Ein Vergleich wie Linux vs. Windows ... eine Diskussion ins nichts .

@ Mike Müller du wirst schon wieder ausfallend (vergreifst dich im
Ton),zügel dich einfach etwas im Ton . ;)

Und formuliere deine Frage auch als Frage das nächste mal und benutze Satzzeichen .

@ nenji.lu ok danke trotzdem, ich werds mir dann nochmal genauer anschauen.

Jetzt hab ich mir zwar das 1320 bestellt noch ,auf Grund des besseren Akkus und seiner Größe zum surfen,aber mal schauen . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
@ Hangover

Ehmm Ja gut ein M8 was kostet das und was ein Lumia 520 ?

Ein Vergleich wie Linux vs. Windows ... eine Diskussion ins nichts .

@ Mike Müller du wirst schon wieder ausfallend ,zügel dich einfach etwas im Ton . ;)

Und formuliere deine Frage auch als Frage das nächste mal und benutze Satzzeichen .

Du schmeißt immer alles in einen Topf, wie es dir gerade passt. Es ging in meinen Post, worauf du dich zitiert hast um ein Lumia 820 und um Galaxys sowie um Iphones. Das meinte ich mit lesen und verstehen.
Zudem hattest du verallgemeinert.

Analogie: Ich sage: In Deutschland scheint die Sonne und es ist 20° warm. Du Antwortest: Die Sonne ist ca. 1.4 Millionen Kilometer im Durchmesser. Ja hat etwas mit der Sonne zu tun, aber nichts mit dem zuvor gesagten.
 
Es ging um einen Nachfolger für dein 820 ?

Wo man die Festellung gemacht hat,das man nicht alle zwei Jahre ein neues Handy bräuchte ,auf Grund der Beschaffenheit der Windows Phones . :rolleyes:

Was hilft mir Dein Beitrag in Bezug auf meine letzte Frage weiter?
Nimmst zwar Bezug auf einzelne Wörter in den vorhergehenden Kommentaren, aber redest von etwas ganz anderem.
Schön, dass du mit deinem 925 zufrieden bist.... kann ich mir viel von kaufen, wenn ich ein 820 habe und in 2-3 Monaten ein neues wählen kann/muss, wenn ich den Vertrag verlängern möchte. Wenn ich ein Iphone oder ein Galaxy etc. hätte, könnte ich einen aktuellen Nachfolger wählen und nicht ein 925 was bereits vor über einem Jahr vorgestellt worden ist
 
:
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Es ging um einen Nachfolger für dein 820 ?

Wo man die Festellung gemacht hat,das man nicht alle zwei Jahre ein neues Handy bräuchte ,auf Grund der Beschaffenheit der Windows Phones . :rolleyes:

Ganz ehrlich ich lasse die Diskussion an dieser Stelle sein.
Du kannst anscheinend dem Gesprächsverlauf leider nicht folgen. An sich nicht schlimmes, aber anstrengend.
Ich kann gar nicht alle Beiträge zitieren und Lumia 820 fett markieren sowie deine wilden Themenwechsel aufzeigen.
Wer die Inhalte bis jetzt nicht realisiert hat, der wird es auch dann mit Zitaten nicht mehr verstehen.

Und als nächstes Beispiel eine kurze Zusammenfassung der letzten Beiträge zwischen uns.

Ich: Vergleich von Geräteintervalle eines Lumia 820 ggü. Iphones und Galaxys und das es immer noch keinen Nachfolger gibt.
Du: Generelle Qualitätsproblemen bei Androids aufgrund halbjährlicher Intervalle (also wieder eine neue Perspektive)
Ich: Tobak -> (HTC M8) und der Vergleich zeigte jährliche Intervalle
Du: Lumia 520 kostet aber viel weniger als ein HTC M8
Ich: Es ging aber in dem konkreten Fall nicht um das 520 und das Du immer alles wie es gerade passt in einen Topf wirfst
Du: Ach es geht um Nachfolger eines 820 und zitierst mich mit einem Beitrag (wozu weiß ich allerdings nicht)

Merkst du etwas an der obigen Zusammenfassung?
 
MikeMüller schrieb:
Ich habe nämlich nur geschrieben, dass die meisten Leute die sich das Handy kaufen, aus den Schwellenländern kommen.
was allerdings nicht der Wahrheit entspricht auch bei uns sind preiswerte geräte der massenmarkt und nicht die galaxy s5, iPhone 5s oder Lumia 930
 
Ich höre oft das Bsp. das WhatsApp auf WP8 mieß sei. Was heißt mieß?
Hab noch immer mein altes Nokia N8 (Symbian Belle Refresh) und das WhatsApp ist eigentlich super und wird auch ständig aktualisiert.

Wenn das hier jemand kennt(vielleicht von nem N8 oder 808PW oder so?) und ein WP8 Gerät hat, kann mir der jenige mal sagen ob es da große unterschiede gibt und wo die liegen?(also beim Bsp. von WhatsApp)

Ist zwar hier grad etwas OT, aber mir fällt es einfach schwer vorzustellen das die WA Version für Symbian besser sei als die für WP8.
 
Zurück
Oben