Modding Switch an 12V Molex klemmen

A

andryyy

Gast
Hi,

habe hier ein Switch, dessen Stromversorgung ich gerne über das ATX-Netzteil (350W BQ) laufen lassen würde.
Wenn der Rechner aus ist, ist auch das Switch aus, schon klar.

Ich erinnere mich, dass die gelben Strecken 12V liefern, wohl auch sehr konstant. Stromstärke ist wohl auch mehr als ausreichend.
Das Netzteil des Switches liefert laut Label maximal 12V/1A.

Eigentlich sollte das doch kein Problem sein, oder? Sonst ist auch kein Gerät an dieser Schiene angeschlossen.
Wichtig ist vielleicht noch, dass das Swtich einen PoE Port besitzt, den ich auch benutzen würde (Wireless AP).

Grüße
André
 
Ich habe 2 Buchsen, die an der der 12V Leitung hängen am Gehäuse, diese sind für ext. Platten oder den LED -Strip hinter dem Monitor.
Sicher geht das.
 
Wenn ich mich nicht irre ist der USB Standard nur bis 0,5 Ampere spezifiziert. Könnte also ggf. zu wenig sein oder den Port überlasten. Zumindest bei USB 2.0.
3.0 liefert glaube ich nen knappen Ampere.

Habe aber ehrlich gesagt nur rudimentäre Ahnung von der Materie. Kann auch durchaus vom Board und den verwendeten Komponenten abhängen. Gibt bei manchen Boards glaube ich auch USB Anschlüsse die speziell zum Laden von Geräten vorgesehen sind und dann 1,5 A oder so abgeben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich meinte tatsächlich die/eine 12V-Leitung des Netzteils. :)

Hatte eher die Befürchtung, dass die Ströme beim Einschalten (+PoE) zu hoch gehen könnten oder sowas. Wobei eine HDD bestimmt anspruchsvoller ist...

Danke! :)
 
Witzig, dass es sowas gibt... :)

In der Art genau sowas, ja. Ich löte es jetzt aber eben an einen Adapter und führe das dann einfach hinten raus.
 
Ich würde im PC noch eine Schmelzsicherung dazwischen machen, da das Netzteil einen erheblichen Kurzschlusstrom liefert, was zu einem Brand führen könnte.
 
andryyy schrieb:
Hi,

ich meinte tatsächlich die/eine 12V-Leitung des Netzteils. :)

Hatte eher die Befürchtung, dass die Ströme beim Einschalten (+PoE) zu hoch gehen könnten oder sowas. Wobei eine HDD bestimmt anspruchsvoller ist...

Danke! :)

Ja stimmt hattest du ja auch geschrieben. Jetzt frag mich nicht wie auf einmal USB in meinen Kopf gekommen ist. Übers Netzteil sollte das in der Tat eigentlich keine Probleme bereiten.
 
Mit der Sicherung wäre vielleicht keine schlechte Idee... Besser 2 Minuten Arbeit als keine Wohnung mehr.
 
cruse schrieb:
ne sicherung brauchste jetzt zwar nicht unbedingt
Bei einer dünnen Anschlusslitze ist der Widerstand eventuell zu gross um die OCP vom Netzteil auszulösen und dann qualmt es schön.

überlege den monitor auch noch mit dranzupacken.
Interessante Idee. Meine EIZOs haben aber schon integrierte Netzteile :rolleyes:
 
Zurück
Oben