News Xilence Performance A Series mit 430 bis 730 Watt

Ups, Tippfehler berichtigt.
 
Dürfen mit der Ökodesign-Richtlinie nicht nur noch Netzteile mit mindestens 8o Plus Bronze verkauft werden ?
Laut Geizhals haben die nur >80% Effizienz ?
 
Nacho_Man schrieb:
Dürfen mit der Ökodesign-Richtlinie nicht nur noch Netzteile mit mindestens 8o Plus Bronze verkauft werden ?
Laut Geizhals haben die nur >80% Effizienz ?

mMn darf man keine Fertig-PCs damit mehr verkaufen, einzeln gibt's auch noch Chinaböller ;)
 
Die Netzteile sind 80Plus 230V und damit auch für Komplett-PCs zulässig.
 
730W für 53€? Kann das was taugen?
 
Ich hab seit vielen Jahren ein Xilence 750W Modular im Einsatz, das funktioniert Tadellos mit 80+ Bronze usw. für damals billige 90€ ;)

Wenn man nicht gerade die billigste Serie kauft, bekommt man schon was vernünftiges bei Xilence, wie auch bei LC-Power und co.
Nur halt bei 500W für 20€, was soll man da erwarten.
 
Klingt ja schonmal nicht schlecht, vorrausgesetzt die Dinger taugen was. Könnte glatt meine neue Budget-Empfehlung werden, ist ja gar nicht mehr so einfach, nachdem Thermaltake sich praktisch selbst ins Aus geschossen hat. Gibt's schon Pläne die Dinger zu testen?
 
balmungd schrieb:
Wird hoffentlich ein baldiger CB Test zeigen ^^
Ich habe schonmal bezüglich eines Musters angeklopft, aber ich bin wohl erst wieder Mitte September an der Chroma. Ich habe derzeit noch viel zu schreiben, im August dann bei Listan Urlaubswelle und ab Ende August mache ich dann einmal eine Woche Kroatien mit Freunden und einmal 5 Tage Vereinsausflug als Aufsicht. Nebenbei muss ich auch ncoh ne Master-Arbeit schreiben, aber ich bemühe mich, euren Wünschen nachzukommen.
 
Philipus II schrieb:
Ich habe schonmal bezüglich eines Musters angeklopft, aber ich bin wohl erst wieder Mitte September an der Chroma. Ich habe derzeit noch viel zu schreiben, im August dann bei Listan Urlaubswelle und ab Ende August mache ich dann einmal eine Woche Kroatien mit Freunden und einmal 5 Tage Vereinsausflug als Aufsicht. Nebenbei muss ich auch ncoh ne Master-Arbeit schreiben, aber ich bemühe mich, euren Wünschen nachzukommen.

Dann wird es mal Zeit ne Tippse einzustellen. Duck und weg. :daumen:
 
Eine reine Schreibkraft bringt sehr wenig, da abgesehen vom Eintragen der Messwerte in Diagramme alle Tätigkeiten zur Erstellung eines Netzteil-Tests gewisse Fähigkeiten voraussetzen. Und selbst beim Werte Eintragen sollte man im Kopf eine Plausibiltätsprüfung machen. Kurz: Die ganze Arbeit wird auf absehbare Zeit an mir hängen bleiben, so viele Netzteil-Redakteure gibts aj in Deutschland nicht. Und die, die fit sind, haben gut zu tun.
 
Noch billigere (!) Netzteile als BeQuiet!... Da kann man ja gleich zum Chinaböller greifen.
 
Falcon schrieb:
Noch billigere (!) Netzteile als BeQuiet!... Da kann man ja gleich zum Chinaböller greifen.

Auch wenn man das Messer in die jeweiligen Optimisten rammt, die sich alles schön reden, auch nur weil es vllt billig war und durch Zufall nun 3 Jahre überlebt hat... wie auch immer und ausbluten lässt... Ich kann mir auch nicht vorstellen das es auch nur annähernd an Qualität herankommt... Qualität hat sein Preis... dazu zählen Bauteile, Schaltplanerstellung, Berechnung der Bauteile, Herstellung, Qualitätskontrolle, Arbeitsbedingung mit Menschenrechte usw. um die wichtigsten zu erwähnen... Von wenig kann man auch nur wenig in etwas oder mehreren Punkten investieren.
Wüsste nicht, das eine Firma was zu verschenken hat, also möchte man möglichst Gewinnorientiert verkaufen.
 
Selbst wenn LC die besten NT der Welt bauen würde, ein Netzteil mit Schrottvergangenheit wie LC bzw. Xilence kommt mir nicht in den Rechner.
 
Streitet euch doch nicht wegen einem XILENCE Netzteil.

Diese Netzteile sind nur etwas für den normalen DAU der im Media Markt oder beim "PC Spezialist" seine Hardware kauft.

Ein Erfahrener CB User wird wohl kaum zu diesem Netzteil greifen.
 
Zurück
Oben