News Xilence Performance A Series mit 430 bis 730 Watt

Nun ja, die Serie scheint sich aber zumindest zu den Low-End-Geräten guter Marken einsortieren zu können. Aber mal sehen wie sehr noch etwas am Preis geht. Ich vermute einfach mal, es handelt sich um nichts anderes wie die EVGA Netzteile, die es zu noch günstigeren Konditionen gibt: http://geizhals.de/evga-430w-atx-2-3-100-w1-0430-kr-a1050578.html

Und so schlecht sind die auch gar nicht: http://www.jonnyguru.com/modules.php?name=NDReviews&op=Story6&reid=384
Das wäre jedenfalls ein erheblicher Fortschritt verglichen mit den bisherigen "Chinaböllern", die es von Xilence auch schon gab.
 
430, 530, 630, 730W.....kommt einem ein weeeeeenig bekannt vor, oder?
selber Auftragsfertiger wie BQ!...

Köööönnte es nicht zuuuffällig sein, dass diese Dinger abgespeckte L8- Netzteile sind?

Wenn dem so ist, könnte man auch annehmliche Qualität und Funktion erhoffen ;)

Selbstverständlich erstmal CB-Test :) :volllol:
 
Philipus II schrieb:
so viele Netzteil-Redakteure gibts aj in Deutschland nicht.

Kann man das irgendwie "lernen"? Ich denke ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass es durchaus Leute gibt die an sowas interessiert wären, auch wenn das viel Zeit und Mühe kostet.
 
Klar. ich habs ja auch Stück für Stückl gelernt, bevor ich zu CB gekommen bin.
 
Xilence - für mich eine Marke, die ich aufgrund deren Qualität nichtmal geschenkt in meinem PC verbauen würde. Hatte schon einiges von denen bei Bekannten in den Händen und war jedes mal erstaunt das sich Leute finden die "sowas" kaufen.
 
Mal schaun, ob noch irgendwo Chroma-Messungen auftauchen.
 
Bully|Ossi schrieb:
Ich hab seit vielen Jahren ein Xilence 750W Modular im Einsatz, das funktioniert Tadellos mit 80+ Bronze usw. für damals billige 90€ ;)

Für das Geld gab es mit absoluter Sicherheit schon "damals" bessere Netzteile, ich würds jedenfalls nicht mal geschenkt nehmen.
Und wen das schon älter ist dann ist das Teil eh eher als gefährlich einstufen.
Ebenso wie LC-Power.... Ein Hersteller der die 80Plus Zertifikate auf seinen Geräte sogar fälscht, dem ist egal wo nicht zu trauen!

Justuz schrieb:
Ein Erfahrener CB User wird wohl kaum zu diesem Netzteil greifen.

Und schon biste wiederlegt :p siehe oben.....

Banger schrieb:
Xilence will wohl weg vom Chinaboller-Image.

Mal schauen ob das unter Listan klappt, wen man bedenkt das die auch mal LC-Power kurzzeitig unter Ihren Fittichen hatten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Berserkus schrieb:
Mal schauen ob das unter Listan klappt, wen man bedenkt das die auch mal LC-Power kurzzeitig unter Ihren Fittichen hatten....
Was? Wäre mir neu.
 
snakebite schrieb:
Xilence - für mich eine Marke, die ich aufgrund deren Qualität nichtmal geschenkt in meinem PC verbauen würde. Hatte schon einiges von denen bei Bekannten in den Händen und war jedes mal erstaunt das sich Leute finden die "sowas" kaufen.


"Xilence" ist zunächst mal nichts weiter als ein Name! Selbst gebaut haben die gar nix!

Entscheidend ist doch die Technik, die sich dahinter verbirgt. Und wenn man jetzt den Auftragsfertiger wechselt - wobei HEC ja nun nicht gerade no-name ist! - und lediglich den Namen des Lables beibehält, entbehrt jeder Rückschluss auf ältere Serien mit gänzlich anderer Technik jeder sachlichen Grundlage!

Wenn Listan sich entschlossen hätte, die Marke "Xilence" einzustellen, aber genau dieselben Geräte unter dem "Be-Quiet"-Lable zu vermarkten, wären sicher viele hier voll des Lobes über diese tollen neuen Modelle, allein weil "Be Quiet" d'rauf steht.:rolleyes:

Also 'nen bisschen mehr Fairnis und weniger Vorverurteilung darf's doch bitte schon sein hier - sprich: Erst (fundierte) Tests abwarten, dann urteilen! Würde ich übrigens generell bei jedweder Hardware empfehlen, egal wie dat Dingens nun heißt...;)


LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Und bei teuren Produkten ist dies gesichert? Vonwegen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... Sicher ist das bei solch Dumpingpreisen eher etwas, was von der Priorität her ganz weit unten auf der Wunschliste steht. Ausnahmen wie Apple/Foxconn/Samsung Galaxy gibt es nun immer.
Jedenfalls wird man nichts erzielen, wenn man gezielt billig Anbieter auch noch unterstützt, bzw. Firmen wo bekannt ist, das Menschenrechte egal sind.
Ergänzung ()

Philipus II schrieb:
Klar. ich habs ja auch Stück für Stückl gelernt, bevor ich zu CB gekommen bin.

und nebst dem Know-How auch das entsprechende Meßequipment oder Zugriff auf dieses.
Ergänzung ()

Berserkus schrieb:
Und schon biste wiederlegt :p siehe oben.....

Er schrieb ja auch "erfahrenen" :evillol: :lol:
 
die interessante frage ist hier eigentlich nur, ob die kisten signifikant leiser sind als die günstigeren - und übrigens brauchbaren - konkurrenzprodukte von evga.
 
Zurück
Oben