HD 7950 möchte Wechseln ?

Eisbär

Ensign
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
164
Hi

Habe eine Gigabyate HD 7950 Windforce

würde gerne wechseln was Könnt Ihr mir endfehlen - Preislich sollte es sein & Schöne Leistung

würde auch eine GTX nehmen - wenn es sich lohnt

Danke
 
was spielst du?
mehr infos usw.
 
endfehlen - empfehlen
"Preislich sollte es sein"? In Zahlen ausgedrückt!?
Bei ~250€ lohnt es sich kaum bis gar nicht.
 
Da müsstest du schon eine AMD 290 oder eine Nvidia 780 nehmen, sonst lohnts nicht. Wieviel wolltest du ausgeben?
 
naja eine TI 4600 würde ich empfehlen.
 
Warum wechseln ?
Die Leistung einer 7950 (evtl. zzgl. bisserl OC) reicht für jedes Game ...
 
Steigerung gegenüber der HD 7950 ?

AMD R9 290 oder 290X wenn du spürbare Leistungsunterschiede bemerken willst.Bei Nvidia würde ich auf die kommende 800er Serie warten.Aber Preislich wird die in einer ganz anderen Liga spielen.

Ich persönlich finde, das sich der Umstieg jetzt noch nicht lohnt.Ich würde bis 2015 warten.
 
@Frainer +1
wo genau reicht denn bitte was nicht mehr? Welchen Prozessor hast du?
Könntest veruschen die Graka mit zB. MSI Afterburner etwas zu OCn
 
Wollte Crossfire machen mit der HD7950 .... nur der Preis für eine Gebrauchte selben Typs ist ja voll Hoch
so bin Ich zufrieden

Nur wenn Ich eine Neue Kaufen sollte welche ist zurzeit Gut ....
Hatte immer nur AMD - NIE eine GTX

Preis ( bis 400 Euro ) bin ich bereit anzulegen .... sollte es eine Neue sein
Ergänzung ()

PS ... Übertakten - Habe ich noch Nie Versucht ( bringt es was ) und wenn in % wie viel ungefähr & was gibt es dabei zu beachten ? Danke
 
Gerade eine 7950 kann man durch OC auf das Niveau einer 7970 heben, die für FullHD eigentlich Highend ist. Ich persönlich würde noch nicht aufrüsten sondern auf die neue Generation warten.

Wenn du aber unbedingt aufrüsten willst ist die erwähnte 290 Vapor-X wohl die beste Option bei deinem Bugdet.
 
Prozessor ist top, dann wircklich mit meinen Links oben arbeiten und Graka übertakten.
Deine Karte ist eigentlich sehr gut dafür geeignet. Zu beachten gibts eigentlich wenig. Tutorial mal durchmachen
und einfach testen. Wichtig ist immer in kleinen Schritten vorgehen. (nicht gleich 500Mhz draufschlagen)
 
Das Video ist Prima ....
werde es mal ausprobieren mit dem Übertakten - voheer Ich Geld verbrenne :evillol:


Betreff Crossfire ... ist es Murx das zu machen ?
2x HD7950 verbauen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
The Anfangspost is real.

Weniger Inhalt ist fast nicht möglich :D

Die 7950 sollte für FHD noch ausreichend sein oder sehe ich das falsch? Und wenn dein Netzteil ein Markennetzteil ist und die genannten 800 Watt auch leistet könnte man in Erwägung ziehen ein zweite 7950 gebraucht zu erwerben und damit zu crossfiren ;)
 
CF ist schon in Ordnung, wie du schon sagst sind die 7950 aktuell nicht wircklich billig. Wenn du irgendwo eine günstig herbekommst warum nicht.
Bei CF wirst hier von jedem eine andere Meinung hören. Ich hatte schon lange keine Probleme mehr mit CF wenn ich jeweils die gleichen Karten genommen habe. Das habe ich für mich aus der Vergangenheit mitgenommen. Grundsätzlich sollte das CF aber auch gehen wenn du zu deiner Gigabyte 7950 zB. ne Asus 7950 nimmst.
 
OK ....

Sag mal Danke bis Jetzt

Wie weilt Kann man den Memory Clock bei der HD7950 OC Hoch ziehen damit es noch Spielbar ist zb BF4 & BF3 ? gibt es Erfahrungen

Standart ist 1000 mhz / 1250 mhz - ab werk - bei mir
 
Also weiß nicht ob du den Speicher übertakten solltest, wegen mangelnder Kühlung. Chipübertaktung ist deutlich effektiver.
 
man könnte ja auch für Crossfire eine r9 280 verwenden, ist ja der selbe Chip
 
Zurück
Oben