9 Volt, 330mA Netzteil für Zigarettenanzünder gesucht

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.714
Servus liebe CBler!

Ich würde gerne das Auto von meinen Eltern mit Bluetooth-Audio aufrüsten und hab auch bereits ein entsprechendes Gerät (Phlips AEA2000) ins Auge gefasst. Das einzige Problem dabei: Der Bluetooth-Adapter hat keinen Akku, muss also dauerhaft über das beigelegte Netzteil (Input: 100-230V, Output: 9V, 330mA) mit Strom versorgt werden. Jetzt gibts bei uns im Auto aber eben nur 12V Zigarettenanzündersteckdosen, d.h. damit ich den Adapter dort betreiben kann muss ein anderes Netzteil her. Daher die Frage:

Welches Netzteil wäre dafür geeignet (muss ja in das Philips-Gerät passen und die richtige Spannung & Stromstärke liefern) bzw. wie kann ich mein Vorhaben am besten in die Tat umsetzen (falls es einen besseren Weg gibt als den von mir vorgeschlagenen mit dem neuen Netzteil)?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

mfg autoshot

PS: hier noch ein Foto von dem mitgelieferten Netzteil
Philips AEA2000 Lieferumfang.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir is grad noch eingefallen: das Netzteil darf insgesamt maximal 12-13cm lang sein, sonst geht das Handschuhfach nicht mehr zu.
 
12V auf 230V hoch und dann wd auf 9V runter.

Nur Spaß^^
 
naja also die 12cm beziehen sich auf die gesamtlänge des steckers (inkl. dem Teil , der im zigarettenanzünder verschwindet). ich geh davon aus, dass die genannten 50mm nur für den hinteren Teil des Steckers gelten. weiterhin is natürlich die frage, ob die mitgelieferten steckerchen auch wirklich in den philips-adapter reinpassen. gibts da irgendwelche normen?

EDIT: so also ich hab mich jetzt für den revolt Kfz DC/DC-Wandler 7-stufig (stabi.) 2000mA 12/24V entschieden. mal schaun ob der was taugt.

EDIT2: nachdem die bestellung bis gestern immernoch nicht geliefert wurde is hab ich mich nun doch für das gerät vom conrad entschieden (Klick). und was soll ich sagen: ES FUNKTIONIERT :) vielen dank für eure hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben