Ruckeln nach windows start

oder liegt es einfach dadran das ich nen System habe, was länger kein format C: gesehen hat.

Das will ich auch möglichst umgehen. Gibts da noch mehr möglichkeiten außer ccleaner um das System wieder flotter zu bekommen ?
 
Bei einer SSD spielt so ein Format C:\, was ja vor allem die Fragmentierung des Filesystems mal wieder aufhebt, kaum eine Rolle. Wenn die Fragmentierung extrem wird, kann es natürlich auch auf die Leistung gehen, weil statt weniger lange und damit schneller Zugriffe viel kurze und somit auch langsame Zugriffe erfolgen müssen. Das betrifft aber immer nur die fragmentierten Dateien, also die später geschriebenen.

Von CCleaner würde ich abraten, der hat schon einigen das System versaut. Wenn Du ein aktuelles Backup hast, kannst Du es ja mal versuchen. Ansonsten würde ich einfach mal schauen, was da so alles im Autostart liegt (z.B. mit dem Tool Autoruns von sysinternals) und überlegen, was davon wirklich gebraucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
das hab ich schon das sind nur treiber und der ps3 server
 
Hallo,

vielleicht hilft es ja, wenn du verschiedene Programme im Autostart zeitverzögert startest?
Also die wichtigen zuerst und dann, wenn das System an sich stabil läuft, die restlichen (Updater, etc.).
https://www.computerbase.de/forum/threads/autostart-verzoegern.1173422/
Eventuell geht das aber nicht mit Treibern, da diese ja unbedingt benötigt werden...

Ich könnte mir auch vorstellen, dass du verschiedene Dienste von Windows in der Diensteverwaltung auf
zeitverzögert stellen solltest. Dann wird das OS nur mit dem "Notwendigsten" gestartet...
 
also da sind echt nur windows Dienste bei Automatisch.
Hab mal aticli vom start wegenommen und start das ccc einfach immer manuell
 
Zurück
Oben