ipad air an Fernseher über HDMI - schlechte Bildqualität

clu25

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
27
Hallo zusammen,
um mein ipad air mit dem Fernseher per HDMI zu verbinden, habe ich mir den originalen Apple Adapter gekauft.
Die Filme von Amazon Instand lassen sich zwar anschauen, aber die Bildqualität ist sehr schlecht.

Ich habe, bevor ich mir diesen Adapter gekauft habe, einige Bewertungen gelesen.
Das er überteuert ist, scheint ja normal zu sein.
Einige schreiben, tolles Teil, Filme per Amazon Instand kein Problem - andere hingegen schreiben, dass es der größte Mist
ist und eine denkbar schlechte Bildqualität liefert. Ich gehöre noch zu den lezteren.

Ich stelle mir die Frage, ob ich noch irgendwelche Einstellungen ändern kann, um ein besseres Bild zu bekommen.
Denn ich bin verwundert, dass die Meinungen so auseinander gehen.

Viele Grüße
Christian
 
Das Problem habe ich auch.

Angeblich liegt es daran, dass Amazon über ios-Geräte kein FullHD unterstützt, sondern nur SD.

Daher ist die Bildqualität so gruselig.

Ich hoffe, dass Fire TV bald in Europa veröffentlich wird.
 
Glaube auch das es an amazon liegt, aber ist wieder typisch für solche Unternehmen, jeder gräbt dem anderen das Wasser ab und wer ist der dumme, der Kunde...
 
stimmt so nicht wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Das iPad Air kann wie die anderen iPads auch alle per Adapter FullHD ausgeben. Das Problem liegt bei den Apps der Anbieter, diese begrenzen die Auflösung. So schaltet z.B. die Skyapp nicht auf HD um bei SkyGo weil die nicht wollen, dass man das iPad mim TV verbindet (bzw inzwischen ist es glaub ich komplett deaktiviert oder das Bild aufm Kopf). Jailbreak und ein wenig Spielerei schafft in dem Fall Abhilfe. Ich denke mal, dass es sich bei der Amazon App ähnlich verhält
 
Versuche mal Youtube Videos. Der Adapter ist technisch sehr kompliziert, man könnte schon sagen eine Meisterleistung. Aber je komplizierter, desto fehleranfälliger. Ich habe ihn auch des öfteren und vermute bei nicht HD Material interpoliert er sehr schlecht. Dass die Ama-App nur SD kann, steht ja oben...

Bilder oder eben Full-HD Material sollte gut wiedergegeben werden.
 
Danke für die Beiträge.
HD geht mit dem Adapter definitiv nicht.
Werde diesen wieder zurückgeben und dann wieder den Laptop anschließen.
Da habe ich dann gestochen scharfes Bild.
 
Per Apple TV kann man in FHD streamen.
 
Zurück
Oben