News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Shio schrieb:
Also ich zähle für iOS7 10 unterstütze Geräte.
Wobei keines der Updates durch einen Netzbetreiber geprüft werden muss und somit ganz einfach ausgerollt werden kann.

10 Unterstützte Geräte von denen es vielleicht nicht genau so viele aber auch nicht Milliarden weniger gibt. Und genau das ist Update Politik, weil Apple sagt nehmt es so und gut ist, für alle gleich.



Shio schrieb:
Nokia Cyan + WP8.1 wird gerade für 10 Geräte + X Geräte die durch den Carrier noch modifiziert wurden (Branding) ausgerollt.
Hierbei muss aber jedes Update noch von dem eigentlichen Carrier überprüft werden.

Ja, aber erklärt das, warum es bei den Geräten ohne Branding auch so ist !?!



Shio schrieb:
Nun warum geht das bei Apple nun wohl so einfach?
Richtig, es hängt nur von deren Arbeitsgeschwindigkeit ab.

Woran auch immer es wirklich liegt, es geht besser...



Shio schrieb:
Ja nur sind wir hier leider noch immer in Deutschland.
Außer jemand hat ein 1520 aus Indien oder dem UK.
Dann wäre es natürlich eine hilfreiche Information.

Der Status der Version für UK und Indien hatte und hat sich, bis jetzt auch nicht geändert, somit kann es ja sein das es in Deutschland auch verfügbar ist, ohne Statusänderung... Und genau das hat mich interessiert, denn mein 1520 + DevPreview zeigt kein Update an.



Shio schrieb:
Warst du nicht der der gesagt hat das die Updatepolitik scheiße ist und Apple ihre besser?
Das ist also konstruktiv?
Ich habe lediglich Kritik an deinem Post geübt, damit sollte man rechnen wenn man in einem Forum etwas schreibt.

Hmmm, konstruktiv bedeutet für mich etwas als nicht Optimal oder schlimmer beschreiben und eine Verbesserung anbieten...
hab ich gemacht, so wie es ist, finde ich es Müll, denn es dauert unergründlich Lange (zumindestens für die No Branding Geräte) aber ihr könnt es besser machen, nehmt euch ein Beispiel an Apple, so kann es funktionieren... alles drin was konstruktive Kritik braucht.
Wo hingegen bei deiner Kritik nichts dergleichen oder nur mit viel Wohlwollen ansatzweise zu finden ist...



Shio schrieb:
Mit ihrem Statement zu dem Problem ist doch alles wunderbar, was willst du nun noch mehr?
Ne Progressbar auf der MS Homepage die anzeigt wie weit der Fix entfernt ist? ^^

Verstehe gerade diese Aufregung um dieses Update nicht, es ist doch öffentlich bestätigt das es kommt.
Chillt doch mal.. It's done when it's done.

Ich möchte das Microsoft genau so wie sie Offiziell gesagt haben das Update startet heute, auch sagen es wird ab dann pausiert weil das und das ist oder nicht und jetzt gehts wieder weiter oder eben nicht.
Was mich direkt zu "When it's done" führt: RICHTIG, aber war ja bereits DONE....




FAKT IST:
Microsoft und Nokia Lumia ist Geil, aber ich rege mich viel zu gerne auf, also lass mich :D :freak: :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shio schrieb:
Also ich zähle für iOS7 10 unterstütze Geräte.
Wobei keines der Updates durch einen Netzbetreiber geprüft werden muss und somit ganz einfach ausgerollt werden kann.
das darf nicht Problem des kunden sein...
Shio schrieb:
Nokia Cyan + WP8.1 wird gerade für 10 Geräte + X Geräte die durch den Carrier noch modifiziert wurden (Branding) ausgerollt.
Hierbei muss aber jedes Update noch von dem eigentlichen Carrier überprüft werden.
was sicher nicht dem "best update experience on all plattforms" entspricht sondern einfach nur gülle ist.

Shio schrieb:
Warst du nicht der der gesagt hat das die Updatepolitik scheiße ist und Apple ihre besser? :o
der updateprozess bei wp ist in jedemfall schlechter, MS bzw die oems binden zu viele Parteien ein was garnicht nötig wäre....genaugenommen müsste MS nicht mal die oem`s einbinden, haben aber nicht die eier dazu aber es würde mehr zu dem versprechen diesbezüglich passen und es ist ja auch nicht so dass, das System entsprechend ausgerichtet ist.

Das ist ein ganz generelles Problem der wp Entwicklung, Joe kommt immer mal wieder mit coolen features ums eck (z.B. 8.1 oder lockscreen app/api) aber bis es bei den leuten ankommt dauert es ewig - das gilt auch für die Hardware.
Shio schrieb:
Mit ihrem Statement zu dem Problem ist doch alles wunderbar, was willst du nun noch mehr?

Verstehe gerade diese Aufregung um dieses Update nicht, es ist doch öffentlich bestätigt das es kommt.
das Statement wirkte stark auf die dev preview bezogen, dass sich dann auch beim rest nichts mehr tut ist da schon etwas verwunderlich

Shio schrieb:
VPN wurde aber schon sehr lange versprochen, da tun die paar Wochen nun auch nicht mehr weh :p
ich bezweifel dass es bei ein paar Wochen bleibt bis alle das update haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, Apple kann sich's einfach leisten. Wenn MS die OEMs und Carrier vergrault, sehen sie ganz schnell dumm aus.
Davon abgesehen hast du in der Theorie recht.
 
Man ihr macht mich verrückt :D

10 Unterstützte Geräte von denen es vielleicht nicht genau so viele aber auch nicht Milliarden weniger gibt. Und genau das ist Update Politik, weil Apple sagt nehmt es so und gut ist, für alle gleich.

Die Anzahl der Geräte ist nun nicht so entscheidend wenn zwischen Apple und deinem iPhone kaum Haltestellen für das Update sind.
Ich mein, die pushen das nur zu den Carriern und die übernehmen das sofort. Da wird nichts mehr überprüft etc.

das darf nicht Problem des kunden sein...

Sollen die Kunden dann lieber warten bis alle Prozesse abgeschlossen sind damit dann alle auf einmal das Update bekommen,
oder sollen die Updates die schon fertig sind schon früher verteilt werden? Letzteres tut MS/Nokia doch gerade.
Wo ist das nun schlecht? Ihr kriegt das Update so schnell wie es im aktuellen Prozessablauf möglich ist.

Ja, aber erklärt das, warum es bei den Geräten ohne Branding auch so ist !?!

Afaik müssen die ohne Branding auch bei den Carriern abgesegnet werden, das lese ich zumindest aus der Nokia Seite.

was sicher nicht dem "best update experience on all plattforms" entspricht sondern einfach nur gülle ist.

Gängige Praxis.

Woran auch immer es wirklich liegt, es geht besser...

Habe ich dir ja oben verdeutlicht. Die können das so genau sagen weils nur von ihnen abhängt.

Ich möchte das Microsoft genau so wie sie Offiziell gesagt haben das Update startet heute, auch sagen es wird ab dann pausiert weil das und das ist oder nicht und jetzt gehts wieder weiter oder eben nicht.

Haben sie doch?
"We are currently investigating the issue. We have paused delivery of the update to customers using the Preview for Developers, and will resume once a fix is in place. Customers whose phones have been affected should use the Nokia Software Recovery Tool to return your Lumia to a normal commercial software state before downloading the Lumia Cyan update."

Sprich die Updates werden kommen, aber auf den Phones die die Preview installiert haben, erstmal nicht angezeigt.

das Statement wirkte stark auf die dev preview bezogen, dass sich dann auch beim rest nichts mehr tut ist da schon etwas verwunderlich

Ja, es betrifft auch nur die Preview. Warum sollte es sich auch auf die normalen Updates auswirken?
Im Umkehrschluss gilt ja dann, dass der Updateprozess ganz normal weiter läuft.
 
Shio schrieb:
Sollen die Kunden dann lieber warten bis alle Prozesse abgeschlossen sind damit dann alle auf einmal das Update bekommen,
oder sollen die Updates die schon fertig sind schon früher verteilt werden? Letzteres tut MS/Nokia doch gerade.
Wo ist das nun schlecht? Ihr kriegt das Update so schnell wie es im aktuellen Prozessablauf möglich ist.
meine Kritik richtet sich ja gerade gegen diesen prozess
Shio schrieb:
Afaik müssen die ohne Branding auch bei den Carriern abgesegnet werden, das lese ich zumindest aus der Nokia Seite.
wäre dem so hätte apple das gleiche Problem - kann aber offenbar besser damit umgehen

Kann ich mir aber nebenbei bemerkt nicht vorstellen, dass sie bei den netzbehörden vorstellig werden müssen, eventuell aber sicher nicht bei den providern
Shio schrieb:
gängige Praxis im Mobilfunk aber eben auch der gleiche müll wie überall und nichts mit "best update experience", versprechen nicht gehalten.
Shio schrieb:
Ja, es betrifft auch nur die Preview. Warum sollte es sich auch auf die normalen Updates auswirken?
weil sich hier http://www.nokia.com/global/support/software-update/wp8-software-update/availability-in-europe/ ziemlich wenig tut.
 
Was ich bei der ganzen Problematik noch nicht ganz verstanden habe und auch über die entsprechenden Foren nicht rausbekomme:

Wenn man ohne Preview das Update bekommt, welche WP-Version ist dann aktuell? 8.10.12400.899 oder 8.10.12397.895? Oder ist die 8.10.12400.899 generell nur für User mit DP? Ich habe auf meinem 925 noch die Cyan-Firmware bekommen bei installierter Preview, das nachgeschobene WP-Update aber nicht mehr...

Zudem interessiert mich noch die Sache mit der Lock-Screen-App: Wird die zunächst nur in Englisch erhältlich sein oder nur für User mit eingestellter Englischer Sprache? Das wird für mich aus den ganzen Posts auch nicht klar...

Gruß

Micha
 
Die Beta ist nur für User mit eingestellter Sprache Englisch und >=1GB RAM.
 
wäre dem so hätte apple das gleiche Problem - kann aber offenbar besser damit umgehen

Man kann doch nun nicht das aktuelle Prestige Telefon mit dem Nischen-OS Windows Phone vergleichen.
Um ihren Marktanteil zu vergrößeren müssen die doch alles machen. Unter anderem auch Branding.

Kann ich mir aber nebenbei bemerkt nicht vorstellen, dass sie bei den netzbehörden vorstellig werden müssen, eventuell aber sicher nicht bei den providern

Den kompleten Prozess kenn ich nun nicht, deshalb nahm ich das erstmal so an.
Die Nokia Seite vermittelte mir das so.

gängige Praxis im Mobilfunk aber eben auch der gleiche müll wie überall und nichts mit "best update experience", versprechen nicht gehalten.

Richtig, aber du kennst doch Microsoft und deren Verprechungen oder? ;)


Heißt ja nun nicht das gar nichts passiert oder?
Drüben in der USA gehts doch auch schon weiter bei AT&T.
http://www.wpcentral.com/att-may-rollout-windows-phone-81-this-week
 
Jetzt könnte man ja wieder böse sein und behaupten das wäre wieder beschiss an dem Kunden,wenn es nur mit den 1GB Ram Lumias geht und momentan nur in englisch. :rolleyes::D
 
Hab mir grad die UK Variante auf mein 1520 draufgenudelt und anschließend gleich CYAN bekommen.
Läuft optimal :-)
 
Auf der Nokia Page hat sich jetzt auch nach einiger Zeit wieder was getan. Jetzt sind gefühlt die allermeisten X25er verfügbar, nur ein paar Provider ausgenommen - unter anderem O2.

Laut der Liste ist in Ungarn jetzt auch Cyan für's 1520er da.
 
@ Shio...

Diesen Post von MS oder Nokia, habe ich nie gelesen...
"We are currently investigating the issue. We have paused delivery of the update to customers using the Preview for Developers, and will resume once a fix is in place. Customers whose phones have been affected should use the Nokia Software Recovery Tool to return your Lumia to a normal commercial software state before downloading the Lumia Cyan update."

War der bei Twitter ?

Also ich meine eben vor allem die Twitter Accounts von "Windows Phone" und "NOKIA" bei denen jeden Tag irgendwas wegen WP 8.1 geschrieben wird, aber nicht wie es Aktuell um das Update steht....


Aber naja, wir bekommen es schon, denke mal da sind wir uns einig...
Ich für meinen Teil, bin ja auch nicht umsonst von Apple zu MS gewechselt, ich bin halt ein Zocker und Träume von einem einheitlichen System, das ich dabei das ein oder andere gewohnte von Apple ablegen bzw. darauf verzichten muss, auch wenn vielleicht nur vorerst war mir klar...
Aber mich deshalb Kommentarlos damit abfinden... moment.... NEIN :D niemals :evillol:

Würde mich freuen wenn sobald jemand mit Deutschen Lumia 1520 das Update bekommt hier mal von sich hören lässt und ob mit oder Ohne DevPreview...
Ich überlege auch immer noch, ob es vielleicht bei Windows Phone besser ist mit dem Recovery Tool alles Platt zu machen und dann das neue Update drauf zu machen, ich meine es ist ein MS System :D die brauchen das bekanntlich in regelmäßigen abständen mal ;)
Hab ich allerdings bei Apple muss ich sagen auch bei jedem großen Update gemacht...

Was meint ihr ???

Gruß, Captain
 
m!Captain schrieb:
Also ich meine eben vor allem die Twitter Accounts von "Windows Phone" und "NOKIA" bei denen jeden Tag irgendwas wegen WP 8.1 geschrieben wird, aber nicht wie es Aktuell um das Update steht....
twitter ist lediglich ein marketinginstrument zum werben, da steht sowas maximal auf nachfrage

zu deinem zurücksetzen, da aktuell das deutsche 1520 nicht versorgt wird bringt dir das zurücksetzen erst mal noch nichts ;)
 
0711 schrieb:
zu deinem zurücksetzen, da aktuell das deutsche 1520 nicht versorgt wird bringt dir das zurücksetzen erst mal noch nichts ;)

Ok, ich stelle die Frage anders :D
Sobald das Update draußen ist, macht es Sinn so wie bei Windows (Desktop) und wie auch bei Apple iOS bei Sprung iOS 4->5->6->7 ?
Und was geht mir Verloren, bzw was kann, muss ich sichern neben dem Sicherung (im Einstellungen Menü von WP) z.B mein Spiel :) von NOKIA Modern Mayor...
Wie gesagt bin erst seit ein paar Monaten bei WP war vorher Jahrelang bei Apple.

Danke, Captain
 
@Captain:
Das Zurücksetzten bringt dir meiner Meinung nach nichts. Ich habe seit...puh.. wann war mein L920 noch gleich in der Reparatur? Anfang 2013 schätungweise.. das Handy nicht zurückgesetzt. Habe also alle dre GDR Updates mitgemacht und bin aktuell mir der dev.Prev. auf 8.1 auf englisch incl. Cortana :evillol:
Also kein Anzeichen von dem "zwanghaften" zurücksetzten, es läuft auch ohne alles bestens. Das einzige was war, nachdem ich cortana aktiviert hatte musste ich einen Softreset durchführen, da der Akku Verbrauch deutlich höher war. Nachdem dann nur Uhrzeit+Datum wieder eingestellt war, habe ich nun mMn einen sehr guten Akku Verbrauch bei nicht Benutzung. Mit Wlan an und verbunden, H+ Internet an (3-4Balken), NFC an, Ortung+Cortana an, Glance an; nur Bluetooth nicht; komme ich auf gut 1% pro Stunde. Laut "Insider" mal mehr mal weniger, schwankt aber nur zwischen 0 und 2%/h
 
m!Captain schrieb:
Ok, ich stelle die Frage anders :D
Sobald das Update draußen ist, macht es Sinn so wie bei Windows (Desktop) und wie auch bei Apple iOS bei Sprung iOS 4->5->6->7 ?
Und was geht mir Verloren, bzw was kann, muss ich sichern neben dem Sicherung (im Einstellungen Menü von WP) z.B mein Spiel :) von NOKIA Modern Mayor...
Wie gesagt bin erst seit ein paar Monaten bei WP war vorher Jahrelang bei Apple.

Danke, Captain
tendenziell bin ich der Meinung, zurücksetzen ist nicht nötig

Die Sicherung solltest du vorher noch einmal anstossen nur um auf einem aktuellen stand zu sein
Wenn du deine bilder nicht in originalquali hochladen lässt, solltest du die bilder eventuell vorher sichern
Solltest du RAW Bilder haben -> sichern
Anonsten würde mir spontan nicht viel einfallen
 
Ein kleines Update meinerseits: Seit dem Update auf 8.1 (wohlgemerkt ohne Developer-Preview, also alles Stock) ist das Telefon schon 4x komplett eingefroren und ich musste einen Softreset machen! :-( Hoffentlich kommt hier noch ein Fix nach!
 
Zurück
Oben