News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Verstehe ich nicht...

kann es keine Abfrage beim Update geben ob Bitlocker aktiviert ist oder nicht?
Wer als Privatkunde hat denn Bitlocker aktiviert?

Habe glücklicherweise bei meinem 925er gleich am Ausgabetag von der Developer Preview geupdatet,
Alles ist toll, keine Probleme.

Gibt kein gutes Bild ab meiner Meinung nach.

Habe sowieso momentan nen komisches Gefühl bei WP. Mir fehlen die Mittelklassephones.
Das Lumia 930 ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei....
Flackernde Displays, kein Glance, Kamerabilder matschig und dann kein Micro-SD Slot...
Für den ausgerufenen Preis zu teuer! Mann ist noch nicht wirklich im Markt.

Na ja - abwarten und Tee trinken.

LG Anzelchen
 
Stimmt schon, aktuell sieht es nicht so rosig aus, und das sage ich als wp freak der ersten Stunde..
Das "highend" 930, welches dieses nicht wirklich ist.
Das vorgestellte 100€ 530... Naja, ob 520 oder 530 ist auch nicht DER unterschied..
Das 630 scheint zwar gut angekommen zu sein, aber auch hier scheiden sich die Geister..

Was meiner Meinung nach fehlt, ist eig lowend Gerät a la 5/630 mit 8-16gb Speicher, sd slot, ganz wichtig: Kamera Taste und LED leuchte.
Könnte aber schon ruhig das 630 sein mit beiden letzt genannten. Dann hätte ich bestimmt schon 2-3 neue Käufer bei mir im direkten Familien Umfeld.

Ich für meinen Teil hoffe, dass bald ein 1030 vorgestellt wird. Als 920 Besitzer lohnt es sich einfach nicht auf das nur unwesentlich jüngere 1020 umzusteigen, 'nur' wegen der Kamera. Aber davon mal abgesehen, weiß garnicht ob ich ein Smartphone wirklich mal so lange hatte. Jedenfalls hatte ich es nie so lange benutzt und war nie noch so zufrieden wie am 1. Tag. Und das nach fast 20 Monaten :D Eine bessere (die 40+MP) Kamera möchte ich aber trotzdem haben.

Auf das Cyan Update kann ich eigentlich auch noch warten, dafür tue ich mir den Reset mit allem drum und dran nicht an. Es bietet einfach zu wenig für die Geräte der ersten beiden Generationen. (also alles zwischen 520 und 1020)
 
anzman schrieb:
kann es keine Abfrage beim Update geben ob Bitlocker aktiviert ist oder nicht?
Wer als Privatkunde hat denn Bitlocker aktiviert?
das kann wohl nur MS beantworten
BYOD Leute
 
Mein 925 T-Mobile mit 8.1 Preview findet kein Cyan-Update.
Habe jetzt nicht alles gelesen, aber hängt das noch immer mit dem Bitlocker-Problem zusammen?
Nicht das ich es jetzt unbedingt brauche, aber mal will ja doch immer irgendwie das aktuellste haben.
 
Ja, der Rollout von Cyan wurde für alle User der DP angehalten. Du müsstest erst wieder auf 8.0 zurück um jetzt zu updaten.
 
ChavezD schrieb:
Was meiner Meinung nach fehlt, ist eig lowend Gerät a la 5/630 mit 8-16gb Speicher, sd slot, ganz wichtig: Kamera Taste und LED leuchte.
Könnte aber schon ruhig das 630 sein mit beiden letzt genannten. Dann hätte ich bestimmt schon 2-3 neue Käufer bei mir im direkten Familien Umfeld.

Passt genau auf das 625 ^^.
http://geizhals.de/nokia-lumia-625-weiss-a981357.html
 
Aber Cyan kommt für die DP-Updater später trotzdem oder?
 
Shio schrieb:

Gut zu wissen, aber ist mir 4,7 und ingesamt dann doch größer als mein 920, was für viel nunmal leider zu groß ist..
Wusste garnicht, dass es solche "low end" devices auch so groß gibt, außer das 1320^^
Ergänzung ()

http://www.windowsphone.com/s?appid=f5685f66-5e43-46f9-b95e-bfc2a4a15de3

Die angekündigte Live Lockscreen App Beta ist da. Nochmal als Hinweis: Mindestens 1gv Ram und englische Sprache, kann nicht überprüfen, da mein 920 mit 1gb auf 8.1 und englisch läuft..
 
Hallo, habe das Lumia 630 für meine Frau gekauft. Ich stehe vor dem Problem, dass ich die IE11 Lesezeichen vom Win 7 Desktop nicht mit dem Lumia synchronisieren kann. Gibt es da tasächlich keine Funktion von Microsoft?
 
Olympos schrieb:
Hallo, habe das Lumia 630 für meine Frau gekauft. Ich stehe vor dem Problem, dass ich die IE11 Lesezeichen vom Win 7 Desktop nicht mit dem Lumia synchronisieren kann. Gibt es da tasächlich keine Funktion von Microsoft?

Nep, schick dir die Links alle in einer Email, dann im Handy anklicken und als Favorit speichern.
 
Also die Live Lockscreen App läuft laut WPC auch auf 512MB Geräten... Und auch auf meinem Lumia 925 mit eingestellter deutscher Sprache. Die App selbst ist in Englisch - und in meinen Augen sehr überbewertet. Hübsch anzusehen, ohne Mehrwert. Mal sehen, ob sich das noch ändert mit Updates (Anzeige von App-Bilder wie Wetter geht nich, Probleme mit Musikplayer, ...).

Gruß

Micha
 
Von der Live Lock Screen-App bin ich auch etwas enttäuscht. Das hat jetzt so lange gedauert? Also ganz witzig sind die Animationen ja, aber manche passen nicht wirklich zum WP-Design und es fehlt noch einiges an Feinschliff (Die Uhr des Tokyo-Effekts läuft zum Beispiel nach dem Aufwecken immer nach) Okay, die App hat man dann einfach "Beta" genannt, aber ich bin dennoch enttäuscht. Die BUILD ist jetzt fast drei Monate her und da hätte ich mehr erwartet ...

Ich hoffe einfach, dass die APIs bald freigegeben werden ...
 
faltermayer schrieb:
Von der Live Lock Screen-App bin ich auch etwas enttäuscht. ...

Es ist eine Beta die Lust auf mehr macht. Wenn jetzt noch API für 3rd-Party Apps entwickelt und freigegeben werden umso geiler. Ich persönlich bin ja jetzt schon mit den Persönalisierungsmöglichkeiten des Sperrbildschirms sehr zufrieden, vor allem, wenn man noch Nokias "Glance" nutzen kann.

Wenn man aber noch die Standard-Optionen (inkl. 3rd Party Apps) in der neuen LockScreen-App nutzen kann, wäre das sehr sehr dufte und geilomat!
 
Wenn ich am Hany auf Favoriten->Ordner gehe, kann ich dort auswählen, welche in angezeigt bekomme. Allerdings ist dort komischerweise nur die Favoriten leiste aufgeführt, nicht der rest unter den "normalen" favoriten.
Die kommen bei mir allerdings von win8.1 PCs und tablets. Win7 habe ich nicht probiert. Aber ich musste auch nie etwas zusätzlich einstellen damit das synchronisiert wird..
 
Klar, es ist eine Beta. Aber seit der ersten Präsentation auf der BUILD und der Veröffentlichung sind fast drei Monate vergangen. Dafür, finde ich, wirkt das Ganze nicht wirklich rund.

Lust auf mehr macht es natürlich und, wie gesagt, hoffe ich auch darauf, dass die API endlich freigegeben wird.
 
Na toll! Ich wünschte, ich hätte diese Nachricht nie gelesen. Jetzt warte ich sehnsüchtig und werde Tag für Tag nur enttäuscht. Hier tut sich ja gar nichts :o

Edit: from Lumia 1520
 
faltermayer schrieb:
Live Lock Screen-App

Yoa, mehr als ein "ganz nett" gibt's von mir dafür auch nicht.

Bringt etwas mehr Personalisierung - was gut ist - ist aber auch nicht hochspannend.
Das Overlay (Uhranzeige) leicht transparent zu schalten würde mir gefallen. Ansonsten kommen zum fertigen Release sicher noch ein paar andere Designs.
Ergänzung ()

anzman schrieb:
Mir fehlen die Mittelklassephones.
Yoa, ich denke/hoffe mal, dass 830 und 730 nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das Lumia 930 ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei....
Flackernde Displays, kein Glance, Kamerabilder matschig und dann kein Micro-SD Slot...
Für den ausgerufenen Preis zu teuer!

Display, naja, meins hat bei geringer Helligkeit einen leichten Rotstich, aber kein Flackern. Nokia würde auf Garantie tauschen.
Kein Glance ist immer noch mein größter Kritikpunkt und ein merklicher Komfortverlust.
MicroSD, naja, ich brauch's bei 32GB net wirklich. Braucht außerdem Platz; 8.1 würde ja sogar Installation von Apps auf SD zulassen, das 1520 hat einen.
Die Kamera ist gar nicht so schlecht wie man so hört. Klar ist es kein 1020 (kein Xenonblitz, weniger Auflösung, etwas lichtschwächer), aber die Bilder lassen sich durchaus sehen.
Zu teuer? Nö, absolut angemessen. Etwas günstiger als ein Galaxy S5 oder HTC M8, das ist für das Gebotene OK.
 
Zurück
Oben