News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

das ist eine falsche annahme, MS Mobile (Nokia Devices Sparte) ist vollumfänglich für die Altgeräte verantwortlich...das "alte" Nokia hat damit gar nichts mehr zu tun, das ist inzwischen alles direkt in MS Verantwortung und war auch teil der übernahme.

MS tut nicht was sie könnten
-> sie könnten z.B. für alle modellgleichen zur selben zeit das update freigeben (oh hier hat cv Cyan, dort nicht, dort hats der Provider aber cv nicht usw usf), machen sie nicht
-> sie könnten das systemupdate auch ohne oem/Hersteller involvierung verteilen, machen sie nicht (jaja dev preview my ass, allein die Warnung über garantie/Gewährleistung ist unzumutbar und nichts anderes als den kunden im regen stehen lassen)
-> sie könnten aufhören mit falschen Versprechungen und mal klare ansagen machen (alle geräte bekommen offiziell 8.1, "best update experience" - ich lache, 8.1 kommt wann zu den geräten? 1hj? Oh vpn Support kam ja auch schon im 1. Quartal oder wie war das?)


Wenn sie etwas nicht liefern können - wie du sagst - dann sollen von offiziellen auch keine aussagen getroffen werden die das implizieren...tun sie aber und deshalb sind sie auch in der Verantwortung zu liefern


Das schlimmste dabei ist ja eigentlich, man redet hier noch nicht mal über gdr1 und auch schon lang nicht mehr über einen verzug von Wochen sondern monaten
 
Aber dann rum pimmeln wenn das Update extra zum versprochenen Termin raus gehauen wird und ultra buggy ist.
Mir soll es recht sein wenn es ein paar Monate länger dauert als "versprochen" wenn es dann vernünftig läuft.

Beispiel: Die ganzen PC Games ala COD/BF und co.
Da wird ein Jahr vorher ein release Termin gesagt der dann strikt eingehalten wird und was hat man am Ende ?
Ein haufen Bugs, der nach einem halben Jahr und 20 Patches später halbwegs spielbar ist.

Alle Nokia WP 8 Geräte bekommen Cyan früher oder später also gedulden oder zu Android wechseln, dann bekommt ihr nach einem Jahr wenigstens gar keine Updates mehr und müsst nicht jeden Tag ungeduldig auf den "Update suchen" drücken und hier rum weinen ;)
 
Tja komischerweise schaffen das manche Hersteller apple, Google (Nexus) oder auch MS selbst auf dem Desktop - Verspätungen sind auch hier nicht ausgeschlossen und grundsätzlich ok aber dieses selektive verteilen an einzelne geräte (bzw das stimmt ja nicht mal, es sind ja nur bestimmte geräte, bestimmter länder oder Provider) ist für die kunden nur unbefriedigend und verwirrend.

Diesbezüglich wäre ein wechsel zu Android - Nexus - sicher eine deutliche verbesserung...oder eben apple. Wobei man sagen muss dass diese zwei mit deutlich weniger Tamtam mit zuverlässigen updates werben aber die Verteilung besser funktioniert.
MS hat kein "Nexus" gerät und es ist einzig und allein zufall ob man früh oder spät dran ist (gut man kommt im Gegensatz zu Android geräten mit den lumias zumindest irgendwann dran, bei anderen Herstellern ist es so ungewiss wie bei Android)...bei apple ists egal welches gerät
 
Zuletzt bearbeitet:
-> sie könnten z.B. für alle modellgleichen zur selben zeit das update freigeben (oh hier hat cv Cyan, dort nicht, dort hats der Provider aber cv nicht usw usf), machen sie nicht

das ist doch totaler Kokolores! Wenn du du dich jetzt nur auf die freien CVs bezogen hättest ok gerne, aber was die Provider angeht ist das doch wirklich Mist. Wenn T-Mobile z.B. die Firmware fürs 920 noch nicht freigeben hat dann ist das so, das liegt aber auch nur an T-Mobile weil die nich ausm Quark kommen mit ihren Anpassungen oder sonst was, da kann doch MS nichts dafür
 
die Provider können die Firmware (hier Cyan) erst freigeben oder verschandeln wenn diese fertig ist, vodafone hat z.B. in Deutschland für alle geräte(!) Cyan freigegeben....komischerweise haben das scheinbar fertige Cyan nicht alle DE CV Geräte (weltweit müssen wir das ja nicht mal betrachten)
Hier verzögert nicht der Provider sondern MS die das scheinbar fertige update nicht an alle verteilen (wollen?)

Der einzig schuldige ist und bleibt MS bei dieser Geschichte und das "deeply care our existent customers" können se sich schon länger an hut stecken (siehe auch skype Unterstützung der eigenen Plattform)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme 0711 100% zu!

-providerhandys bekommen Cyan früher als CV
- MS Apps auf Android/iOS super während sie auf WP UNZUMUTBAR sind
-Updates kommen viel zu spät
-Versprechen werden nicht eingehalten/zu spät
 
Manchmal frage ich mich echt,ob die bei MS WP selber benutzen...
Fallen denen solche Sachen nicht auf?
ich kann ja verstehen,dass sie wenig Lust zu programmieren haben bei 2,5% Marktanteil,aber selber Schuld sie sind zu spät eingestiegen.
wenn WP so eine niedrige prorität hat,können sie es gleich einstampfen und sie würden keine Verluste mehr machen.
 
ercf2 schrieb:
Ich stimme 0711 100% zu!

-providerhandys bekommen Cyan früher als CV
- MS Apps auf Android/iOS super während sie auf WP UNZUMUTBAR sind
-Updates kommen viel zu spät
-Versprechen werden nicht eingehalten/zu spät

Da muss ich dir teilweise leider recht geben...

Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt, kann es mir nämlich nicht vorstellen mit einem Androiden/iPhone rum zu rennen, WP ist für mich das perfekte OS trotz der kleinen Macken.
 
Du bekommst das Update ja auch, nur eben nicht jetzt, sondern erst in 2 Wochen oder wer weiß wann, also gedulde dich.
Ich verstehe auch nicht warum es erst für die Provider Handys kommt und dann erst für die CV, keine Ahnung aber du kannst jetzt nicht mehr machen als warten, am besten rufst du direkt bei MS oder Nokia an und fragst was die Sch**** soll aber schneller wird es dadurch mit Sicherheit auch nicht gehen.
 
Cyan kommt nur OTA mit dem normalen Update. Bei der Dev Preview hat man kein Cyan und kann dieses zur Zeit auch nicht nachträglich einfach installieren, sondern muss flashen.
 
Habe jetzt seit 2 Tagen Cyan + GDR1 auf meinem 1020 und vorher die DP 8.1 GDR1 drauf, einen Unterschied konnte ich nicht wirklich fest stellen.
Nur das es durch den Hard Reset wieder zügiger läuft.
 
ja das hat doch gestern schon jemand geposted, dass es jetzt auch für die DP los geht! Gefixt ist der Bug aber nicht, MS scheißt auf die 0,5% der Bitlocker User und verteilt Cyan trotzdem. Sprich der nen Firmenhandy hat und auf dem Bitlocker installiert ist der sollte tunlichst NICHT updaten
 
Laut ms ist das Bitlocker Problem behoben und die, die da noch Probleme machen sind welche die einen nicht öffentlich gemachten weg für das 8.1 update genutzt haben.... So zumindest der Joe
 
das bezieht sich auf alle Updates, sprich wer das GDR1 + Update nicht installiert hat wird wohl immer noch das Problem haben
 
Zurück
Oben