News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Unglaublich wie lange die brauchen um das Update auszurollen...
Da 95% aller WP's sowieso Nokia sind sollte das eigentlich schneller gehen, was "testen" die Provider und MS/Nokia denn so lange ?
Und warum ist die CV immer die letzte die das Update bekommt obwohl es ja eigentlich genau anders herum sein müsste ?!
 
Also, ich hab da eine Vermutung. Bei der freien Firmware müssen alle Provider mittesten, weil ja die freien Handys in allen Netzen funktionieren müssen.

Wäre mal ein Anhaltspunkt.

/ edit /

Laut dem Internetz soll/wird heute ein weiteres Update für die DP ausgerollt (werden). Wie immer ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt wer? bei wpcentral is nix zu finden. und auf nem freitag is das eigentlich eher unwahrscheinlich
 
Ein von der Microsoft-Welt und -Produkten begeisterter "Doktor" ... :D
 
ach jo da hab ich gar nicht geschaut, ich bin gespannt. Aber wie gesagt ich halte es für Unwahrscheinlich, dass das vorm WE passiert. Einfacher Grund: Wenn was schief laufen sollte ist das Wochenende für einige Mitarbeiter ziemlich im Arsch. Ich mach ja auch inner Firma Donnerstags oder Freitags keine größeren Updates, sowas macht man Montags um drauf reagieren zu können im Wurstcase
 
mh laut der Seite noch nicht aber die hängt, kann einer bestätigen ob die Installation trotz DP gemacht wurde bzw das Update gefunden wurde?
 
Auf 8.0 flashen, dann bekommst Du 8.1 mit Cyan aufs freie 920 (das Bitlocker-Problem). Danach wieder DP 8.1 mit GDR1.
 
ja ach, das Thema wurd schon vierzig mal durchgekaut. Es kam nur neulich die Meldung, dass MS die Updates doch jetzt auch wieder für die DP ausrollt oder will. Ich kann das nicht überprüfen weil ich meins vor nen paar Wochen schon auf Cyan gebracht habe. Aber das CV 920 mit DP von ner Freundin findet nix grad
 
Also mein 920 CV mit DP findet auch noch nichts. Sehr ärgerlich, aber bisher fehlt mir die Lust, mir die Tools wieder heraus zu suchen, mit denen ich damals nach dem Kauf vom Vodafone ROM auf CV geflasht habe.

Andererseits ist ja Wochenende... vielleicht sollte ich also doch auf die 8.0 CV zurück flashen, damit ich endlich Cyan bekomme. Hmm.
 
tja hättest du nicht umgeflasht hättest dus schon längst ;) Ne mal im Ernst, außer dem Vodafone Logo beim Start gibts doch keine Unterschiede?!? Hab ja auch VF Branding, is mir relativ hupe.

wobei du das gar nicht suchen musst, ich denke mal, dass der Nokia Software Updater For Retail dein Gerät jetzt als CV erkennt und damit direkt die brandingfreie Version wieder drauf bügelt, war zumindest bei meinem 800er so als ich das damals umgeflasht hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bevor ich hier auf 8.0 runter flashe wären genauere Infos ganz nett, eben weil es laut Nokia Seite noch gar kein fertiges Cyan für die CV gibt.

Ich könnte natürlich auch auf Vodafone oder T-Mobile flashen, aber ist da wirklich alles gleich? Fehlte bei zumindest einem der beiden nicht z.B. Data Sense?

//edit

Interessant. Das Nokia Tool weiss nach wie vor, dass mein Gerät eigentlich von Vodafone kommt (Wohl durch den Product Code). Bietet mir dadurch allerdings eben auch Cyan an... jetzt überlege ich, ob ich das so will...

nokia.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@swm-kullerkeks: ließ mal weiter oben, die Seite von Nokia ist nicht immer aktuell

@Colonel Decker: eh ja war bei VF Firmware bis GDR2 damals so glaub ich. GDR3 hats dann aktiviert, bzw die Preview davon damals aber grundsätzlich hat Vodafone Data Sense nach GDR2 auf allen Geräten aktiviert und seit 8.1 ist das ja sowieso fest ins System integriert und keine eigene App mehr
 
das zeigt das Nokia Tool dir denn an welche Version es installieren will? Darauf lässt sich ja schließen ob Branding oder nicht. Und glaub allein schon am Symbolbild links auch schon
 
Jo, siehst du doch im Bild. Definitiv die VF Version, die ich jetzt gleich bekomme. Meinte nur dass ich hoffe dass Vofafone mich nicht ärgert indem etwas heraus genommen oder hinzugefügt wurde, was mich irgendwie stört. Mit der Boot-Grafik kann man ja leben, und bei WP sollte ich gff. ja auch vorinstallierte VF Apps runter werfen können.

Gerade nochmal geguckt ob VF inzwischen mal bessere Tarife hat, BTW. Pustekuchen. Freiminuten und SMS die ich nicht brauche, aber nur 200 bzw. 300MB Daten in den günstigen Tarifen. Ärgerlich, da ich gerne von der Telekom weg will, aber als Netz kommt für mich dann nur D2 in Frage.
 
Ist nur son Kram wie Joyn vorinstalliert, das kannste ja sofort runterwerfen. Sonst gibts afaik keine Unterschiede mehr.

Und ja Tarife is kacke meistens, wenn du zufällig 1&1 DSL hast kriegst du darüber relativ günstiges Angebot fürs Handy im Vodafone Netz
 
Zurück
Oben