News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

Udo Kammer schrieb:
Es geht aber nur Ein oder Aus. Es fehlt aber immer noch die Möglichkeit einen eigenen Zeitserver zu verwenden.


Sofern kein nitz Signal gesendet wird, wird ntp verwendet...ehrlichgesagt sehe ich auch keinen wirklichen Vorteil einen eigenen anzugeben (was auch bisher bei User voice nicht wirklich Thema war)
 
MetalForLive schrieb:
Aber mal sehen vllt. Wird das bei wp9 ja mal richtig gemacht.
ich hoffe inständig dass nicht
 
Wieso ?
Wartest du gerne 5 Sekunden bis z.B. Die Musik App wieder geladen ist nachdem du 30 Minuten lang kein Lied geändert hast ?
Ich finde mindestens mal die App die direkt geöffnet ist auch unter dem Lockscreen aktiv bleiben sollte.

Es hat momentan einfach keinen Vorteil eine App zu minimieren anstatt sie zu schließen.
Bis sie "resumed" hat, ist sie auch wieder normal gestartet.
 
weil "echtes" Multitasking nicht dass ist was du da beschreibst sondern das ist was mit fast resume bewerkstelligt werden soll. Wobei die musik app bei mir in letzter zeit kaum noch lange braucht...der erste start braucht n Moment aber sonst eigentlich fast schon wieder gut - wie vorher (wobei sie noch weitere Marotten hat)
 
Du sagst es, werden soll.
Aber nach einer gewissen Zeit (halbe Stunde oder so) dauert es dennoch ewigkeiten bis resumed wird.
Ne Option bei der man einstellen kann, das Apps ständig im Hintergrund aktiv sein dürfen bis man sie schließt wäre geil.
 
0711 schrieb:
Sofern kein nitz Signal gesendet wird, wird ntp verwendet...

Das NTP verwendet wird, ist mir schon klar. Nur welchen Zeitserver verwendet Microsoft bei Windows Phone 8. Ich verwende für meine Rechner die Zeitserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt (PTB) (ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de und ptbtime3.ptb.de).
 
Ich glaube MS hat nen eigenen NTP, vermutlich wird dann mit dem gesynct.
Ergänzung ()

Ist bei euch auch bei der Apps corner das die Anordnung der Kacheln nicht gespeichert werden ?
Ich kann sie zwar verändern aber beim nächsten Start der Apps corner ist es wieder wie am Anfang.
 
MetalForLive schrieb:
Aber nach einer gewissen Zeit (halbe Stunde oder so) dauert es dennoch ewigkeiten bis resumed wird.

Kann ich so nicht nachvollziehen und wäre mir auch noch nie aufgefallen. Wäre auch nichts was bei ms dokumentiert wäre.

@udo
Wie jedes Windows standardmäßig, time.windows.com
edit reicht noch die quelle nach https://dev.windowsphone.com/en-US/OEM/docs/Customization/Network_Time_Protocol_support
und wie beim normalen Windows wäre es wirklich überraschend wenn es die oems tatsächlich anpassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Internet Explorer muss sogar die komplette Seite nach 10min oder so neu geladen werden.
Ist mir letztens erst wieder aufgefallen als ich die Youtube.com/pair Funktion mit dem Smart TV genutzt habe und gucken wollte wie lang das Video noch geht.
 
ChavezD schrieb:
Da fühlt man sich ja richtig geehrt hier, danke :)

Wisst ihr wie der aktuelle Stand aussieht was Cyan und DP angeht, hab das ganze in den letzten par Tagen nicht wirklich verfolgt. (L920, DP, DE, CV)
Muss man immernoch mit der Nokia Software auf 8.0 downgraden, auf Cyan upgraden, hardreset und danach die Sicherung wiederherstellen?(und anschließend auf 8.1.1 mit der DP?)


xuserx schrieb:
@ChavezD

Bitte. Ja.

Nein, Cyan wird jetzt auch langsam für die DP ausgerollt.
 
So gestern ist es mir wieder aufgefallen, n Kumpel war da, ich wollte ihm was auf seine externe ziehen, also habe ich die an meinen Server gehängt und bin mit dem Handy mit Microsofts RDP App auf den Server und hab die Daten drauf geschoben, das ganze sollte 2 Stunden dauern, hab dann nach einer Halben Stunde mal nach gesehen wie weit es ist und zack, musste ich mich erneut mit dem Server verbinden obwohl die App direkt unter dem Lockscreen gelaufen ist.
Nach 5 Minuten passiert das nicht, da kann ich direkt weiter machen wo ich vorher war.
Keine Ahnung warum die das so machen aber das ist jedenfalls scheiße so.
 
MetalForLive schrieb:
So gestern ist es mir wieder aufgefallen, n Kumpel war da, ich wollte ihm was auf seine externe ziehen, also habe ich die an meinen Server gehängt und bin mit dem Handy mit Microsofts RDP App auf den Server und hab die Daten drauf geschoben, das ganze sollte 2 Stunden dauern, hab dann nach einer Halben Stunde mal nach gesehen wie weit es ist und zack, musste ich mich erneut mit dem Server verbinden obwohl die App direkt unter dem Lockscreen gelaufen ist.
Nach 5 Minuten passiert das nicht, da kann ich direkt weiter machen wo ich vorher war.
Keine Ahnung warum die das so machen aber das ist jedenfalls scheiße so.

Das ist aber kein Fehler des Systems sondern der grottigen Programmierung der RDP App. Meine Fahrradapp bietet dafür mehrere Optionen.
wp_ss_20140902_0001.jpg
 
Aber es ist ja sogar beim Internet Explorer so...
 
0711 schrieb:
@udo Wie jedes Windows standardmäßig, time.windows.com

Noch eine Anmerkung zur Umsetzung von Datum und Uhrzeit bei diversen Lumias jeweils mit WP 8.10.14157.200. Provider Telekom. Voreingestellt sind die nachfolgenden Dialoge.

Lumia 1020 000-DE Datum und Uhrzeit automatisch einstellen Ein, Zeitzone automatisch einstellen Ein

Lumia 1320 000-DE Datum und Uhrzeit automatisch einstellen Ein

Lumia 1520 VOD-DE Datum, Uhrzeit und Zeitzone nur manuell einstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur noch zum Kotzen, immer noch kein Update für die vertragsfreien deutschen 820er. Hab mal ne Beschwerde beim MS-Support platziert, wohlwissend, dass es nichts bringen wird. Immerhin kam eine schnelle Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben das Update Windows Phone 8.1 bereits freigegeben, da es sich bei dem Cyan update um eine Speziell angepasste Version seitens Nokia ist müssen Sie auf die Freigabe von Nokia warten.
Auf dieser Seite können Sie den Aktuellen Status einsehen.

Alternativ können Sie das Update Manuell über das Nokia Software Recovery Tool installieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

MS gibt den schwarzen Peter also weiter an Nokia, wobei Nokia ja nun zu MS gehört... Und von Nokia ist keine Mailadresse aufzutreiben. Das Supportformular über die Homepage mag ich nicht nutzen, die wollen zu viel wissen, wozu sollte ich jetzt die IMEI raussuchen?!

Echt nicht schön. Klar könnte man sagen, dass man sich einfach in Geduld üben muss. Es kotzt mich einfach nur an, dass ausgerechnet meine Modellreihe offenbar deutlich verspätet bedient wird.
 
Das ist seltsam und für die User unangenehm.

Also selber flashen oder Developer Preview...
 
Helft mir mal auf die Sprünge, bedeutet das, dass ich Cyan manuell schon aufspielen kann?
 
klar kannst du das, entweder mit dem Recovery Tool solange da schon die neue Version hinterlegt ist (ist meist der Fall bevors OTA verfügbar ist) oder du besorgst dir ne andere Firmware und flashst dein Handy um (also auf CV oder nen Branding, je nachdem)
 
Naja, ich werd' mir jetzt keine gebrandete Firmware deswegen holen. Im Recovery Tool gibt's nach wie vor nur Black...
 
Und mein Recovery Tool erkennt mein 820 nicht mal. Bin momentan am überlegen ob ich mir eins von den neuen Smartphones hole und vor allem ob brandingfrei
 
Zurück
Oben