News Lumia Cyan auf Windows Phone 8.1 verfügbar

@Pitam:
Das ist mir mit meinem 1520 an einem Pioneer-BT-Radio auch aufgefallen. Und nach dem Update kamen die Meldungen zunächst auch als "Dialing", also Anruf ans Radio, was auch laufende Radiosendungen etc. unterbrochen hat, lag aber daran, daß nach dem Update automatisch das Häkchen bei "alternative Bluetooth-Audioverbindung..." im Bluetooth-Einstellungsmenu aktiviert war (globale Einstellungen). Seit ich das Häkchen raus gemacht habe, eben nur die "Gedächtnissekunden", wenn ich gleichzeitig Bluetooth-Musik übers Handy höre. Aber sowohl bei der Nokia-Navigation als auch bei CoPilot, das ich auch installiert habe.

Gruß

9pinking

PS: normales Update ohne DP
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Für mein schwedisches 920 gab es gestern zwei Updates. Erst ein kleineres das angeblich auf 8.1 vorbereitet hat und danach gab es dann auch direkt 8.1. Hat ewig gedauert, aber verlief ansonsten ohne Probleme.
 
Ja und ja. War beim letzten Amber (?) Update aber auch so., dass es das Update 1-2 Wochen vor den meisten deutschen Geräten bekommen hat.
 
das CV ist aber das letzte der deutschen 920er die noch nicht versorgt wurden. Damit läuft das Rollout da jetzt wohl auch endgültig an
 
Mein 925 von der Telekom steht noch immer bei Black.
Habe die DP drauf und dafür kam letzte Woche ein Update.
Ich finde es weniger tragisch, da man ja durch die DP trotzdem immer aktuell bleibt. So langsam könnte aber mal was offizielles kommen.
 
hast du Lack gesoffen? Du hast eine Vorschauversion installiert, und damit sollten dir alle Risiken bewusst sein. Wenn du Cyan willst mach nen Downgrade wie von MS gesagt
 
Ein Downgrade sollte nicht nötig sein. Für mein Lumia 820 000-GB habe ich für die Preview letzte Woche 2 Updates bekommen und warte darauf, das für das Gerät von "Under testing" auf "Available" umgeschaltet wird. Als Gerücht ist der 01.09.14 in die Welt gesetzt worden.
 
bitte was? Alle Geräte die auf der DevPreview laufen (egal ob nur 8.1 oder auch schon GDR1, das waren nämlich die Updates die du bekommen hast, einmal GDR1 und drauf nen kleiner Bugfix) bekommen Cyan NICHT. Bitlocker Bug etc, bitte mal nachlesen. Lediglich Developer Devices bekommen das offizielle Update seit einiger Zeit (und Developer Device ist was komplett anderes!)
 
Warum gleich so ausfallend?
Ich höre das so zum ersten mal. Bisher hieß es immer man bekommt die offiziellen Updates trotzdem, auch wenn DP installiert ist. Ich verfolge das Thema aber auch nicht täglich.
 
DJKno schrieb:
...
Ich höre das so zum ersten mal. Bisher hieß es immer man bekommt die offiziellen Updates trotzdem, auch wenn DP installiert ist. ...

Bekommst Du ja auch. Sobald das BITLOCKER Problem gelöst ist.
 
Und wer erzählt dann hier Blödsinn?
 
Janz schrieb:
bitte was? Alle Geräte die auf der DevPreview laufen (egal ob nur 8.1 oder auch schon GDR1, das waren nämlich die Updates die du bekommen hast, einmal GDR1 und drauf nen kleiner Bugfix) bekommen Cyan NICHT. Bitlocker Bug etc, bitte mal nachlesen. Lediglich Developer Devices bekommen das offizielle Update seit einiger Zeit (und Developer Device ist was komplett anderes!)

Komisch. Vor dem Bitlocker-Problem konnte ich ein Lumia 925 mit der Preview for Developers auf WP8.1 mit Cyan updaten. Als ich dann direkt anschließend ein 1520 updaten wollte, war schon die Sperre von Microsoft aktiv.
 
Udo Kammer schrieb:
Komisch. Vor dem Bitlocker-Problem konnte ich ein Lumia 925 mit der Preview for Developers auf WP8.1 mit Cyan updaten. Als ich dann direkt anschließend ein 1520 updaten wollte, war schon die Sperre von Microsoft aktiv.

Ja, da war es ja auch noch möglich. Mit dem BITLOCKER Problem wurde der CYAN Rollout für alle Smartphones mit der DP8.1 gestoppt.
 
@DJKno: Ich bin in keinster Weise ausfallend geworden, lediglich der Tipp mit dem nachlesen nervt dich jetzt? Ja ich weiß Eigeninitiative ist rar geworden in der heutigen Zeit...

@Udo: Ja am Anfang gings ja auch, aber da war Cyan eh nur für ne Hand voll Geräte verfügbar. Wie xuserx auch schon sagt wurde das Rollout sehr zeitnah gestoppt für die DevPreview.

Und zum Thema: Wo ist das Problem mit dem Downgrade? Du aktivierst in der DP die Sicherung, erstellst ne aktuelle. Kopierst natürlich deine Bilder,Musik,Dokumente runter und haust 8.0 drauf. Updatest normal auf Cyan, installierst die Preview App neu, updatest auf die Preview von GDR1 und dem ersten Update dafür. Machst nen Hardreset und lässt es dann die Sicherung wieder aufspielen. Das Einzige was die Flöten geht sind z.B. der Whatsapp Verlauf (darauf kann man jawohl verzichten, Gruppen bleiben da) und ggf. Spielstände von Spielen solange diese die InApp-Sicherung noch nicht unterstützen
 
Janz schrieb:
Das Einzige was die Flöten geht sind z.B. der Whatsapp Verlauf (darauf kann man jawohl verzichten, Gruppen bleiben da)

Davon will ich mich z.B. nicht trennen, sonst hätte ich es auch schon gemacht.
Aber naja, seit GDR1 läufts eig. wieder ganz gut, daher warte ich.
 
@Pitam

Das funktioniert nur dann, wenn das Smartphone zwischen WA-Backup und Neu-Installation von WA nicht hardresetet wurde.
 
Zurück
Oben