Paypal / Verkäuferschutz

Doch sind sie schon, das ist alles vorhin passiert, die Mail vom Betrüger kam erst vor kurzem an.
Dann werde ich mal bei PayPal anrufen.

Keine Panik auf der Titanik erstmal Paypal einloggen erst wenn da eine Zahlung eingegangen ist kannste diese auch ablehnen warum hier paar trolls hier schreiben
Paypal konto löschen
ist mir unbegreiflich?Keiner kann dein Paypal mal ebend hacken es sei denn du gibts irgendwo auf einer seite deine Daten ein?. Weiteres der Screen ist ein Betrugs masche die man bei mir auch schon versuchte abzuziehen, da sage ich dir nur Paypal einloggen diesen screen vollständig an Paypal zwecks Betrug senden die antwort mit weitere info´s wie du gegen vorgehen sollst.

Meld dich bei Paypal und deiner Bank und lass dein Konto einfrieren.

Frier dich bitte auch ein :lol:

Solange er sein Account nicht denen dummerweise gegeben hat kann ihm nichts passieren.

Das heißt die Mails kamen nicht von PayPal selbst und sind gefälscht.

Sollte ich dennoch mein Konto einfrieren lassen? Denn die PayPal Mail habe ich mittlerweile gelöscht und eine neue als Standart vergeben.

NEIN & Siehste Betrug Mail alles weiter hasste richtig gemacht thema ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik - gaaaaanz ruhig.

Melde das sofort bei PayPal und lass das Geld von Denen (PayPal) bestätigt zurücküberweisen an den Absender.

Nix verschicken.

Danach auf keinen Kontaktversuch mehr reagieren und für den Geldsender Dein Konto sperren lassen.

So würde ich das machen wollen.
 
Trotzdem bitte prüfen lassen mMn.

Sicher ist sicher.
 
Scheint alles nicht so wild zu sein, da offenbar keine unschuldigen Dritten beteiligt sind, denen man Geld abgezogen hat. Ist eine ganz simple Masche mit gefälschten PP-Mails, die suggerieren sollen, dass Geld eingegangen ist. Daher ja auch das Drängen auf schnellen Versand, sodass die Ware möglichst schon draußen ist, wenn du merkst, dass gar kein Geld eingegangen ist.
Daher einfach keine Ware versenden und fertig. Zusätzlich kann man ja auch paypal benachrichtigen, auch wenn das nichts bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Mails sind Fake wie ich im Beitrag zuvor erwähnt habe.
Meine PayPal Mail Adresse an die die Zahlung gehen sollte, habe ich gelöscht, und eine neue gewählt. Das heißt es sollte eigentlich nicht mehr möglich sein das ich auf die alte Adresse noch eine Zahlung erhalte. Denke ich habe mich genug abgesichert, und das vorallem danke eurer Hilfe. Ihr seid die besten :) Danke !!!
 
Peter_Shaw schrieb:
Ist nicht böse gemeint, aber beim nächsten Mal einfach das Hirn einschalten. Wie gesagt: Niemand hat was zu verschenken - außer dem Weihnachtsmann. ;)

Gut, dafür habe ich auch hier nachgefragt, und schlimmeres abgewendet.
Nochmal passiert mir das nicht, doch auch in 10 Jahren Websurfen lernt man nie aus.
 
Hallo E-Schock,
ich würde diesen Betrugsversuch noch unbedingt bei der Polizei anzeigen!
 
10 Jahre surfst du schon im Netz und hast scheinbar noch nicht mitbekommen, dass sich Betrüger mit den verschiedensten Maschen im Netz rumtreiben? :confused_alt:

Also bei einem 70 Jahre alten Opa, der letzte Woche seinen ersten PC bekommen hat, wäre das ja noch verständlich...

Nunja, du hast den auf die Wand zufahrenden Karren ja gerade nochmal vorbeigelenkt. ;)
 
Was ich nicht verstehe, was die mit einem 35€ Smartphone wollen welches ich auf Ebay Kleinanzeigen gestellt habe, und das extra nach Afrika versenden soll. Und dafür den Aufwand mir gefälsche Mails zu schicken, die mir suggieren sollen das Geld eingegangen ist? Die Betrüger müssen wirklich arm dran sein, oder sie hatten schlimmeres vor.
 
1. handelt es sich nicht immer um "billige" Smartphones und
2. bist du sicherlich nicht der Einzige, der auf sowas reinfällt.... bei der Masse summiert sich das wohl ganz schön.
 
Na und? Da gehts wahrscheinlich über die Masse und jeder Cent, den die Betrüger beim Weiterverkauf verdienen, ist Gewinn. Und weil der 'Verkäufer' auch noch freundlicherweise die Versandkosten übernimmt, spielt es doch gar keine Rolle, wo auf der Welt die Ware hingeht. ;)

Blöd ist das ja nicht, sich auf Smartphones zu konzentrieren: Die sind klein und einfach zu verschicken und können problemlos weitervertickt werden. Die schreiben also einfach mal 1.000 Leute an (der Aufwand ist minimal), von denen ein paar Dutzend dumm genug sind, aufs Angebot einzugehen und schon hat man ein paar tausend Euro verdient.
 
Ich nehme mal das Thema zwecks Sammelthread auf.
Ich bin seit 12 Jahren bei Ebay und hatte bisher Null Probleme als Verkäufer. Letztens habe ich einzeln Graka, CPU und MoBo EU-weit versteigert. Btw. kamen vier unseriöse Anfragen ob ich auch nach XYZ versende...

-CPU alles ok.
-Graka wurde einfach nicht bezahlt, keine Rückmeldung, Transaktion geschlossen, Käufer gemeldet, Käufer ist weiter mit der sinnlosen Masche mit, nach kleiner Recherche, mehreren Accounts aktiv.
-MoBo ging für (fiktiv) 100 € nach FR, Käufer behauptet SATA-Controller defekt, BSOD, HD's werden nicht erkannt und schaltet Käuferschutz ein, PayPal-Käuferschutz friert 98 € ein und entscheidet auf Rücksendung/Rückzahlung, MoBo kommt zurück aber ist vollkommen in Ordnung (musste extra eine andere CPU und Kühler kaufen zum Testen), Geld ging zurück aber Konto ist 2 € im Minus -> PayPalkonto für Zahlungen gesperrt.

hier mal der letzte Wortlaut:

----------------
Sie haben zu unserer Entscheidung Widerspruch eingelegt.

Ihr Käufer hat angegeben, dass sein Einkauf bei Ihnen erheblich von der
Beschreibung auf eBay abweicht. Wenn Käufer und Verkäufer nicht zu einer
Einigung gelangen können, entscheiden wir anhand von allen uns
bereitgestellten Informationen, ob der Artikel tatsächlich nicht der
Beschreibung entspricht, und Sie können die Entscheidung generell
anfechten, wenn die vom Käufer zurückgesandte Ware nicht dem
Originalzustand entspricht. In diesem Fall haben wir dem Widerspruch nicht
stattgegeben, da die Ware nicht von dem Originalzustand abweicht.


Vielen Dank für Ihre Kooperation.
-----------------

Haben die bei PayPal einen an der Waffel? Support und Webcoder scheinen gerade so den HSA gemacht zu haben und irgendwo dilettantisch, selbstverstümmelnd auf der Mutter-Datenbank aufzusetzen.

Unterm Strich kein Ding, wenn die Transaktion beendet ist und die Provision zurückkommt, mal davon abgesehen, dass der Käufer in einem riesen IT-Unternehmen arbeitet aber zu blöd ist Windows zu installieren und ich jetzt das MoBo und neue CPU rumkullern habe und das Konto immer noch gesperrt bzw. im Minus ist bis die Provision zurückkommt.

Verkaufen werde ich lieber nur noch per Kleinanzeige mit Abholung durchführen oder gleich verschenken.
Musste kurz Luft machen. :freaky:
 
Zurück
Oben