Windows 7 setup will nicht laden

RaddianBaste

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
2
Moin!
Ich habe ein problem mit meinem Rechner, und zwar wollte ich ihn ganz gerne mal wieder neu installieren, weil er echt sch***e lief.
Das ganze ging damit los das der Computer immer langsamer wurde, und teilweise der Windwos Explorer verreckt ist wenn ich auf die Festplatten zu greifen wollte.

Jetzt habe ich mir einen boot fähigen USB stick mit dem Windows 7 USB/DVD Download Tool per iso Datei erstellt.
Wenn ich mein Rechner nun von dem Stick booten lasse, kommt der Ladebildschirm von Win7 und mehr nicht.
Sprich da steht dann "Windows installations Setup wird geladen", und ich kann den Mauszeiger mit diesem Ladekreis über den Bildschirm bewegen.
Ich habe das ganze auch schon fast nen Tag lang laden lassen, in der Hoffnung das es irgendwie klappt, aber es läuft nicht!
Außerdem habe ich versucht Linux Umbuntu 14.04 zu installieren. Selbes Problem.

USB Stick: 4gb (System passt drauf)

Software: Win7 Professional 64bit
Hardware: CPU - AMD Phenom II x4 955
8Gb Ram
Festplatte - Maxtor 6y160M0 / 2x Seagate Barracuda 7200.9 SATA ST3400633AS 400GB
Graka - Nvidia Gforce GTX 550Ti
Board - Asus M4N75tD

Wäre nice wenn mir jemand helfen könnte! :-)
Danke im voraus!
 
Willkommen im Forum !

Welches Netzteil wird verwendet und wie alt ist das ?
 
Wodran es technisch liegt kann ich dir nicht sagen, aber ich hatte solche Probleme auch schon mit einem Stick der nicht besonders schnell war. Ich habe es dann mit nem anderen Stick gemacht der insg. schneller und hochwertiger war und mit dem lief es sofort.

Also vllt. einfach mal nen anderen stick probieren.
 
Hm, kenne jetzt dein Board net, aber bei mir muss ich im BIOS das Bootmedium in einem Untermenü auswählen. Mir werden zwar alle Laufwerke angezeigt, aber booten geht nur von den in diesem Untermenü hinterlegten.
 
@ der Unzensierte: Wenn das Setup startet, wird er wohl das richtige Bootmedium ausgewählt haben, oder?

Und : " teilweise der Windwos Explorer verreckt ist wenn ich auf die Festplatten zu greifen wollte. "

Ob da wohl die Festplatte einen weg haben könnte?
 
yxcvb schrieb:
Ob da wohl die Festplatte einen weg haben könnte?

Wo du gerade von verreckten teilen redest: Sollte er sich auch nicht mit nem anderen USB Stick installieren lassen, dann prüf mal die Hardware durch.
Insbesondere HDD, Ram, Netzteil. Das sind meiner Erfahrung nach so die teile die einem am ehesten eine Installation verhageln.

Könnte aber auch alles mögliche hin sein falls was ist ^^
 
Tipp: Wenn du eh ein Ubuntumedium hast und bis zum Auswahlmenü kommen solltest, kannst du da den RAMcheck anwählen, der ist ziemlich gründlich. Dann hast du den schon mal ausgeschlossen bzw. den Übeltäter.
 
Danke für die vielen Antworten!
Habe das Netzteil "Corsair TX650". RAM und die Sockel sind in Ordnung. Festplatte (SSD 128GB Q Series PRO THOSIBA) ist jetzt neu, aber das Problem besteht weiterhin. Habe ein Laufwerk, dennoch keinen Brenner und keine Windows CD vorliegen. Werde es mal mit einem anderem Stick versuchen, welcher einen größeren Speicher ausweist. Sobald ich diesen gekauft habe und ausprobiert habe melde ich mich wieder!
Vielen Dank nochmal :)
Ergänzung ()

Soo hab`s hinbekommen :)
AHCI Mode und alle überflüssige Hardware (HDD, Laufwerk und bis auf einen RAM alles raus) abgestöpselt.
Vielen Dank für die ganzen Vorschläge :)

Peace
 
Zurück
Oben