Grafikkarte wird nach Tausch nicht erkannt

snurb5

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
24
Hey Leute

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen.
Ich habe ein Alienware M17xR3. In diesem war eine gtx 560m verbaut die leider kaputt gegangen ist.
Nun habe ich mir eine gtx 770m gekauft und eingebaut nur wird das gute Stück gar nicht erkannt im Gerätemanager-.-

Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen -.-

MfG snurb5
 
Ist die GTX770M auch für dein Notebook gemacht/zugelassen .......
 
benutz mal dr. google =) da gibts schon threads zu solchen problemen

--> Upgrading to Nvidia GTX 770m on Alienware m17x R3
 
mugam schrieb:
Ist die GTX770M auch für dein Notebook gemacht/zugelassen .......

Also ich habe sie bei upgrademonkey bestellt und laut denen ist die damit kompatible.

Google hab ich auch schon gefragt nur hab ich kein Problem die Grafikkarte einzubauen sondern ein anderes und da find ich nichts zu
 
Naja, mit den Suchbegriffen von pseico wirst du doch sofort fündig ...

http://forum.notebookreview.com/ali...rading-nvidia-gtx-770m-alienware-m17x-r3.html

Mit gemacht/zugelassen meinte ich auch nicht den Einbau, sondern ob Bios passt, ob ein korrektes VBios installiert wurde, ob es dir richtige MXM-Version für das M17X-R3 ist etc .......
Wenn man den Notebookreview-Beitrag so liest, dann ist es mit einfach Einbauen nicht getan. Das musst du durcharbeiten, da ist auch noch ein Link auf einen weiteren Thread enthalten ....
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die schnelle was man in dem thread lesen kann, könnte das ein problem mit dem VBIOS sein ... da kenn ich mich aber leider nicht aus damit ... wär eventuell einen thread / suche wert hier auf computerbase in der Sektion Notebooks: Diskussionen oder vlt. kann wer diesen thread hier verschieben... :p
 
Leider bin ich der englischen Sprache nicht so mächtig das ich dadurch meinen Fehler finde -.-

Bei der Grafikkarte hatte ich diese Anleitung dabei:
1. Flash bios with (R2) A10 or (R3) A12 , unlocked Bios
2. a) Disable onboard HD audio /R3 Disable onboard grahpic card
b) Disable IDT GPU in advanced settings
//R3 change display model from SG to PDG
3. Install Card
4. Install this driver with the .ini mod (easy):
http://forums.laptopvideo2go.com/topic/30324-v32629-windows-8-64bit-nvidia-mobile-oem/
(Ashely)

Aber mittlerweile bin ich verzweifelt das ich keine Ahnung hab was ich noch machen soll -.-
 
1.) Bios flashen mit ungesperrtem Bios A12 beim R3
2.) a.)Onboard Grafikkarte ausschalten beim R3
2.) b.)DisplayTyp von SG nach PDG ändern
3.) Karte installieren
4.) Treiber installieren mit der modifizierten .ini
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das hab ich soweit alles gemacht nur das mit dem ini.mod ... Das versteh ich nicht
 
Du musst vermutlich in der ini-Datei des Treibers eine Änderung durchführen.

Du schreibst, die Karte wird nicht erkannt, aber ein Bild hast du? Müsste ja dann von der 770M kommen, wenn lt. Anleitung die Onboard-Grafikkarte ausgeschalten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die onboard Grafik aus und im BIOS auf pde gestellt ...
Und dann steht im Gerätemanager was von VGA Grafik
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt als wenn das alles Sinn macht ... Nur inwiefern muss ich den modifizieren ?
 
Das muss in den Beiträgen drinstehen, die Datei muss angepasst werden, damit die Karte erkannt wird. In der Konfigurationsdatei sind die Hardwareinformationen enthalten anhand derer die Treiberinstallation die Hardware erkennt und da ist deine Karte nicht oder nicht richtig hinterlegt. Erst wenn die Änderung durchgeführt ist, kann der Nvidia-Treiber installiert werden, da er dann die Karte erkennt.
 
So Treiber hab ich nun installiert bekommen nur jetzt startet mein pc nicht mehr ganz ... Der startet bis "windows wird gestartet" und danach startet er wieder neu ... Immer wieder -.-
 
Zurück
Oben