Camtasia Studio 7 rendert visuell nur Teile des Ganzen

SharX

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
31
Moin CB-Community,
Wie ihr im Titel sehen könnt, habe ich ein Problem mit Camtasia Studio 7. Ich erläutere kurz meine Situation: Ich habe 2 Videoclips welche ich zusammenfügen möchte. Dem angeschlossen, habe ich am Anfang des Videos ein schwarzes Bild mit einen sogenannten "Callout" eingefügt, um einen Hinweis bezüglich dem Video zu geben. Während dieser schwarze Hintergrund mit dem Callout abgespielt wird, wird im Hintergrund auf der 2. Audiospur ein Musik-Clip zu hören sein. Nachdem dies fertig ist (ca. 15 Sekunden) kommt ein ca. 6 Minuten langer Videoclip. Darauffolgend kommt ein ca. 7 Minuten langer Videoclip. Beide Videoclips haben eine Video- und eine Tonspur und betragen zusammen eine Dateimenge von ca. 15GB. Insgesamt geht das Video knapp 14 Minuten. Kommen wir nun zu meinen Einstellungen:
Zum Aufnehmen verwende ich MSI Afterburner.
Mein Produktionsprofil:
MP4, Keine Steuerelemente, 1920x1080, Qualität: 60%, (Audio) Bitrate: 96Kbit/s, Der Rest sind Standardeinstellungen.
Das Problem tritt wie folgt auf: Manchmal beendet das Programm den Rendervorgang bei bereits 1,3%. Dabei wird visuell nur der schwarze Bildschirm mit dem Callout angezeigt und die Tonspur der beiden Videoclips läuft ganz normal weiter. Ebenfalls beendete sich das Renderprogramm bei ca. 50%. Hierbei wird alles ordnungsgemäß angezeigt, bis der 2. Videoclip erscheinen sollte. Dort wo der 2. Videoclip sein sollte, wird wieder nur die Audiospur ordnungsgemäß wiedergegeben. Wobei das Programm niemals Fehlermeldungen anzeigt. Es zeigt immer an, es sei fertig.
Liegt das daran, dass die Dateimenge so groß ist, dass Camtasia Studio 7 erstmal damit klar kommen muss (Also das ganze laden), bevor der Rendervorgang gestartet werden kann? Bevor ich den Rendervorgang starte vergewissere ich mich, dass Camtasia das Video abspielen kann. Alles wird im Camtasia Studio 7 Vorschaufenster ordnungsgemäß angzeigt. Beim Rendervorgang allerdings, wird es wieder problematisch.

Mein System:
Mainboard: Asus M5A97 R2.0
Grafikkarte: Nvidia GTX 560ti
RAM: DDR3 4GB
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
Prozessor: AMD Phenom II X4 965

MfG SharX
 
Zuletzt bearbeitet:
die Bitrate von 96kbit/S bezieht sich aber hoffentlich aufs Audio?
wenn nein, solltest du diese mal auf ca 6 mbit/s hochstellen :)
 
Ja, natürlich! Die Bitrate bezieht sich auf 's Audio ^^ Werde es gleich mal editieren.
 
Hast du zur Aufnahme die RTV1 oder MJPG komression vom Afterburner verwendet? guck mal, ob du die Aufnahmen in ein anderes (evtl. verlustfreies) Format umgewandelt bekommst. Vielleicht kann Camtasia die Dateien beim Rendern nicht richtig decodieren...
einen Versuch wäre es mMn wert.
 
Ich verwende "MJPG" Kompression. Soll ich direkt in MSI Afterburner das Format ändern oder erst nachdem ich es aufgenommen habe, mit einem "Converter" Programm?
Wenn es daran liegt, das Camtasia nicht hinter her kommt, die Dateien zu laden, würde es was helfen, wenn ich weitere 4GB Ram kaufe?
 
Weiß wirklich niemand wie sich das Problem lösen lässt? Das ist wirklich problematisch... Ich möchte keine langweiligen Videos produzieren. Sondern kurze Videos mit Highlights aus ca. 2 Stunden Videomaterial was in 5-15 Minuten gekürzt wird. Aber sobald zu viele Schnitte oder zu viele Clips in der Timeline sind, dauert der Rendervorgang nicht länger als 2 Minuten, das Video ist nur einige kB oder mB groß und beinhaltet jediglich ein Standbild und vielleicht sogar die Tonspur. Das ist teilweise sehr frustrierend, wenn man mehrere Stunden dabei ist, die verschiedenen Tonspuren zu synchronisieren und das spannendste aus 2 Stunden Videomaterial herauszufinden, nur damit am Ende kein Video entstehen kann. Ich habe nachgedacht und aufgrund meines niedrigen Budgets, habe ich Sony Movie Studio Platinum Suite 12 gefunden (http://www.amazon.de/SONY-Movie-Stu...TF8&qid=1405957445&sr=8-1&keywords=sony+vegas)
Lässt sich das für Gameplay, Teamspeak & Audacity Aufnahmen verwenden, wenn sich für Camtasia Studio 7 wirklich keine Lösung finden lässt?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben