Server 2012 R2 Essentials - Komme nicht in Dashboard - User disabled?

Falc410

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.418
Ich habe einen Server 2012 Essentials R2 installiert und dann von meinem Windows 8 Rechner aus die Connector Software geladen. Diese lies sich nicht installieren.
Nach viel google habe ich herausgefunden dass ich diesen Registry Eintrag machen muss:
reg add "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows Server\ClientDeployment" /v SkipDomainJoin /t REG_DWORD /d 1

Quelle: http://www.tinkertry.com/how-to-mak...install-behave-just-like-windows-home-server/

Nun konnte ich den Connector installieren aber wenn ich das Dashboard starte, egal mit welchem User ich mich verbinde, es behauptet immer das der Account disabled wäre. Wenn ich auf https://server gehe und mich dort mit dem gleichem User einlogge kann ich das Dashboard per RDP starten. Nur hilft mir das leider nicht da ich so keine Addons wie Lights-Out installieren kann.

Ich hab schon stundenlang gegooglet aber absolut nichts gefunden. Habe gerade den Server formartiert und noch einmal installiert, aber das Ergebnis bleibt das Selbe. Bin total am verzweifeln.
 
Wenn das eine legale Version ist und davon gehe ich mal aus, hast Du doch jederzeit die Möglichkeit den Microsoftsupport in Anspruch zu nehmen.

Gruß

nicknackman1
 
nicknackman1 schrieb:
Wenn das eine legale Version ist und davon gehe ich mal aus, hast Du doch jederzeit die Möglichkeit den Microsoftsupport in Anspruch zu nehmen.
Nicht unbedingt.
Software über Dreamspark bezogen, aber auch SB-Versionen haben keinen kostenlosen Support. Bezahlte Support-Anfragen sind meines Wissens nicht ganz billig.

@TE:
Hast du mal versucht den Benutzernamen in der Form DOMÄNE\User anzugeben?
 
Ja das habe ich versucht. Habe auch eine Lösung - ich muss manuell der Domäne beitreten, ansonsten nimmt er es nicht auch nicht mit DOMAIN\User
Hinzu kommt dass ich auf meinem lokalen Win 8 Rechner den gleichen Usernamen habe. Nachdem ich der Domäne beigetreten bin habe ich den Benutzer ohne Domänenkennung angegeben, dann sagte er: Ne der User darf nicht und bietet mir an einen anderen Account zu benutzen, dort gebe ich das gleiche ein und dann geht es.

Ich habe jetzt eben den Server noch einmal neu installiert, mein Windows per System-Restore zurückgesetzt und versuche es noch einmal von vorne aber der Fehler bleibt. WEnn ich den Connector normal installieren will dann geht es nicht (das Problem haben Millionen von Menschen). Und wenn ich nicht der Domäne beitrete kann ich das Dashboard nicht mehr benutzen.

Hat MS ja wirklich toll hinbekommen. Server 2012 R2 ist somit mit Windows 8.1 nicht kompatibel.

Und ja es ist vom Dreamspark Account.
 
K.A. ob da ein Zusammenhang besteht:

"Arbeiten Sie mit Windows 8/8.1, also der kleinen Version von Windows 8/8.1 Pro/Enterprise, können
Anwender zwar ebenfalls über den Connector mit den Freigaben auf dem Server arbeiten, es ist
aber keine Domänenanmeldung am PC möglich wie mit Windows 8/8.1 Pro oder Enterprise. In diesem
Fall müssen sich Anwender am Launchpad nach der Anmeldung am PC noch einmal explizit
anmelden. Über Optionen lässt sich diese Anmeldung auch speichern. Nach der Anmeldung stehen
die Freigaben und Funktionen im Launchpad in Windows 7 Home Edition genauso zur Verfügung
wie in Windows 8/8.1 Pro oder Enterprise."
 
Falc410 schrieb:
Hat MS ja wirklich toll hinbekommen. Server 2012 R2 ist somit mit Windows 8.1 nicht kompatibel.
Ich kann dir diverse Netze zeigen, in denen die beiden Versionen perfekt harmonieren. Nicht MS ist schuld, sondern deine Unkenntnis.
 
Danke für den Hinweis Uwe. Dann überprüfe ich mal welche Windows Version ich habe. Das könnte natürlich das Problem sein. Aber toll das der Installer nicht darauf hinweist.
 
Zurück
Oben