Bluescreen

Brodka

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.191
heute bereits das zweite und in den letzten Tagen bestimmt auch drei mal dieser Bluescreen. Kann jemand mit der Meldung was anfangen? DSC00317.jpg
 
Defekter Speicher?

Lade dir mal Bluescreenview runter und mach am besten einen Screenshot des entsprechenden Bluescreens :)
 
Memory Management hört sich mal stark nach RAM an. Mal versucht die Riegel in den Bänken umzusetzen oder die Timings etwas runter zu stellen?
 
Wie bereits gepostet - Bluescreenview runterladen - laufen lassen - und dann sehen wir mal weiter.
 
ok Tool runtergeladen und hier das Ergebnis:Unbenannt.PNG
Ergänzung ()

sorry das Ich nochmal nachfrage...keiner ne Idee?:freak:
 
RAM steckt so, wie es dein Handbuch empfiehlt?
Hast du übertaktet?

Den RAM mal mit MemTest überprüft?
 
alle RAM Plätze sind belegt,es ist nicht übertaktet,bisher kein Memtest durchgeführt. Der PC ist jetzt ein Jahr alt und die Probleme seit 14 Tagen.
 
ich versuche mal mein möglichstes an Information:

CPU Z.PNGDump1.PNG dump2.PNG dump3.PNG dump4.PNG chrystal.PNG
dump0.PNG
 

Anhänge

  • Crash Dumpp 1-1.txt
    2 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Die Darstellung von Bluescreenview bringt nicht wirklich viel. Interessanter wäre die Dump Datei, um diese mittels Debugging Tools auszuwerten.
Unabhängig davon, teste ob das System stabil läuft, wenn nur zwei RAM Riegel eingebaut sind (sofern die RAM als 2er Kits gekauft wurden, immer das zusammengehörige Kit testen). Teste dabei jeweils beide RAM Kits einzeln.

Wenn das System dann mit zwei Riegeln stabil läuft und mit den anderen beiden RAM nicht, überprüfe die RAM mit Memtest86+ auf Fehler.
 
also das war/ist ein 32 GB Kit. Das System lief ein Jahr fehlerfrei?!

Der Zugriff auf die Dump Datei wird verweigert. Gestern konnte ich Sie noch als Admin öffnen.

Mit Zwei Riegel rausnehmen werde ich mal probieren.
 
32Gb-RAM - das jeweilige KIT wurde in "A2 & B2" (zunächst) und in "A1 & B1" eingesetzt ?

Taste "MEMOK!" gedrückt und laufen lassen ?

"1600" und "Command Rate" auf 2T anschließend einstellen -

evtl. die RAM-Module auf 1,55V > 1,60V setzen bei Vollbestückung aller RAM-Bänke -

TESTEN
 
ich hatte die PC-Teile im Internet gekauft und dann in einem Laden hier zusammenbauen lassen.

ähm...ob ICH das andere hinbekomme dies im Bios einzustellen bezweifel Ich...Ich fürchte da ist hinteher mehr Chaos als jetzt:( aber Danke für die Vorschläge.

Da werde ich die Kiste wohl oder übel wieder in den Laden schleppen und dort checken/reparieren lassen.:freak:

Danke :)
 
Brodka schrieb:
Der Zugriff auf die Dump Datei wird verweigert. Gestern konnte ich Sie noch als Admin öffnen.

Nicht öffnen. Kopiere die Dumps (oder den ganzen Ordner Minidumps) auf den Desktop. Dort die Dumps im ZIP Format einpacken und anschließend über den foreneigenen Bilderupload (ZIP Dateien werden akzeptiert) hochladen.
 
nachdem ich am Freitag schon 3 Bluescreens hatte,habe Ich am Samstag 2 RAM Riegel ausgebaut und siehe da...seitdem kein Absturz,keine Meldungen mehr -> läuft.:hammer_alt:
 
Zurück
Oben