[PowerShell] Import-VM will nicht

t-6

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.956
Lange Rede kurzer Sinn:

hyperv-png.427958


Ziel: Die exportierte VM an Ort und Stelle in Hyper-V registrieren & eine neuen Unique Identifier verpassen:

Code:
PS C:\> Import-VM 'C:\VM\ServerTest\Virtual Machines\D3BBC868-246F-4AE0-86DA-63DF87C2AF91.XML' -Copy -GenerateNewId

...wiederum funktioniert, aber das ist ja nicht das Ziel, da -Copy das ganze Paket in den Standard-HyperV-Ordner wirft, was nicht sein soll.


Jemand eine Idee? Danke schon mal.
 

Anhänge

  • hyperv.PNG
    hyperv.PNG
    9,5 KB · Aufrufe: 520
Ich denke es ist einfach so. Laut Befehlsbeschreibung gibt es 3 Parametersets. CompatibilityReport, Copy und Register.
Die werden aber nicht nur durch das flag das so hießt wie das Parameterset identifiziert sondern auch andere Flags funktionieren nur in einem Der Sets. Der Befehl -GenerateNewId ist nur im Parameterset copy vorhanden, wenn du ihn im register verwendest ist das verwirrend für die PowerShell und er weiß nicht mehr welches Parameterset du meinst.
Andere Parameter (z.B. AsJob) gehn in allen 3 Parametersets, aber auf der Technet page (oder auch in der hilfe) siehst du eh genau was wo gültig ist.
 
Ah, klar, danke für den Hinweis, ich war einfach zu blind :)
 
Zurück
Oben