PC Konfig so ok ?

Hallo,

Captain R schrieb:
Sieht gut aus. Schnelleren RAM würde ich noch nehmen
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arbeitsspeicher-thread-inkl-langzeittest.html

Ja nimm die größere Crucial SSD

Wieder mal ein super Tipp, auf einem H Board bringt der RAM gar nichts, da nur RAM mit max. 1600 MHz verwendet werden kann!!!

Nur mit einem Z Board läuft schnellerer RAM.

blackshuck schrieb:
zum netzteil: bei so einem budget kann man ruhig zu einem "besseren" netzteil greifen, als das system power. schau dir doch mal die pure power oder straight power serie an. 450W reichen da eigentlich locker;)

Das L8 als besser zu bezeichnen als das System Power ist fragwürdig, das SP7 ab 450 Watt hat eine Silber Zertifizierung mit 90% Effizienz, das L8 kommt grad mal auf Bronze mit 85% bei der 530 Variante!
 
Am Bsp. des "Corsair CS Gold" weiss man aber auch, dass allein Effizienz nicht alles bedeutet. OEM-Netzteile sind oft nur auf eine Lebensdauer der Garantiezeit konzipiert (Thema: Geplante Obsoleszenz) und bewerben sich mit schön gefärbten Zahlen.
 
KlasterKing schrieb:
und wo sind die besser? ...

Bessere Übertragungsrate; steht aber alles in der Beschreibung auf GH.
 
Folgendes Problem:

Meine Wunschliste zeigt nun bei 9 komponenten 6/7 verschiedene Händler an mit bestpreisen. Wenn ich jetzt alles z.B bei MF bestellen würde wäre ich bei ca 70€ mehr :( Bis wie viele verschiedene Händler würdet ihr bestellen 2 ?
 
Kommt auf die Versandkosten der jeweiligen Händler an. Es macht nicht wirklich Sinn, wenn die Preisersparnis durch die Versandkosten aufgefressen werden.
 
Hm preisvergleich ist irgend wie komisch :D


Billigster preis wäre bei meinen Komponenten mit 2 Anbietern 910€.


Wenn ich alles bei MF zusammen suche komme ich auf 860€ (ohne die Wlan karte)

Naja damit hat sich das auch erledigt ;)

Dazu gibts bei MF wenn ich um 00:00-06:00 bestelle keine Versandkosten 8-) passt alles ;)
 
Moin,


habe bei meiner Powercolor R9 290 1x 8pin 1x 6pin anschlüsse

Bei meinr Graka dabei waren :
1x 2*4pin
2x 8pin (1dummy)

Bei meinem Netztteil dabei (die anderen schließe ich aus) 1x 6+2pin(to vga card) -> 8pin to psu.
Welches ist das richtige ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil sollte 2 mal 6/8 Pin für die Graka bereitstellen, der 8 Pin ist für die CPU, links neben dem CPU Sockel. Adapter solltest du also keine brauchen.
 
Bei den Kabeln deines Netzteils sind 2 solche Kabel dabei, die du beide brauchst:

PCI-e.jpg

Bei einem steckst du alle 8 Pins in den passenden Anschluss der Grafikkarte, bei dem andern nur die 6 Pins, die zusammen sind.
 
alles klar das passt soweit ;) danke !

Nun habe ich noch einen molex stecler für die 3 lüfter in meinem gehäuse. Wo kommt der rein finde nicht den passenen anschluss
Ergänzung ()

edit:

soweit läuft alles nur bekomme ich kein bild auf meinen monitor "no signal detected"

Hab ich was vergessen anzuschließen ?
 
Hast du den Monitor an der Graka oder am Board angeschlossen?
 
Per HDMI (GraKa) geht es
Per VGA oder DVI kp genau gehts net :/
 
Hast du am Monitor auch die richtige Quelle ausgewählt? :)
 
Jo hab ja schon das Bild von meinem Laptop an den monitor gebracht :) ohne probleme
 
KlasterKing schrieb:
Per HDMI (GraKa) geht es
Per VGA oder DVI kp genau gehts net :/

Also wenn ich das richtig verstehe, dann stimmt das ... Signal kommt von der Grafikkarte, also da auch den Stecker dran.

Meinst du mit VGA oder DVI jetzt die Anschlüsse am Mainboard? Die sind für die iGPU einer CPU, die sowas hat (der Xeon nicht), also ignorieren.

Wenn es mit HDMI an der Graka klappt, dann ist es doch gut ...
 
. Momentan läufts wirklich übers mainbord. Da dort der stecker draufgepasst hat :D

Und mein Montir unterstütz kein HDMI :/ denke mal den tausch ich aus wenn ich nächste woche im Urlaub bin.
 
DVI oder DisplayPort wäre in diesem Fall die bessere Wahl im PC Bereich.
 
??? Hast du dir nicht einen Xeon 1231v3 geholt?

Der hat keine iGPU, die über das Mainboard läuft ... *verwirrt*
 
sorry nando falsch ausgedrückt. Es "lief" bisher übers Maindboard. also war da eingsteckt kam aber kein bild.


Hab jetzt ein DVI kabel angeschlossen (GraKa und Monitor) passiert aber nix, in keinem der beiden Steckplätze. :/

Kann das an meinen noch nicht installierten Treibern liegen ?
Ergänzung ()

Neustart hat geholfen :) Bin erst mal was essen :p
 
Nein, Bild sollte auch ohne Treiber vorhanden sein. Gibt der PC einen Beep von sich, hast du einen Speaker angeschlossen?
 
Zurück
Oben