Kaufberatung: Kamera für Gelegenheitsknipser, insbesondere Urlaub (Bridgekamera?)

Hi,
die Kamera hat ihre erste Kurzreise nach Paris hinter sich gebracht, habe dort quasi ohne weitere Kenntnisse ein bißchen geknipst. Meistens im Automatikmodus, teils mit der Belichtung etc. mal ein wenig rumgespielt. Da kann man halt ohne viel Ahnung viel falsch machen. :) Hier sind ein paar (verkleinerte) Beispiele. Das zweite Bild ist übrigens der Triumphbogen mit 24x Zoom vom Eiffelturm aus. Genau für solche Fotos wollte ich gerne mehr als 3x Zoom. ;-)
 

Anhänge

  • xEiffelturm bei Nacht.jpg
    xEiffelturm bei Nacht.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 427
  • xTriumphbogen vom Eiffelturm.jpg
    xTriumphbogen vom Eiffelturm.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 436
  • xChamps Elysees.jpg
    xChamps Elysees.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 422
Das Bild Nummer zwei gefällt mir. Für solche Dächer-Fotos will ich mir u.a. auch noch ein Tele-Objektiv zulegen.
Bei den anderen sieht man schon ein wenig die Grenzen der Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am wichtigsten ist erst mal, dass du zufrieden bist. Natürlich kann man an den Fotos auch schon die Grenzen der eingesetzten Technik erahnen, aber trotzdem ist da noch Spielraum nach oben, der vom Fotografen ausgereizt werden will. Nun liegt es an dir, noch mehr aus der Kamera heraus zu kitzeln. Das geht mit Sicherheit mit etwas mehr Erfahrung, manuellen Einstellungen und einem Stativ :-)
 
Zurück
Oben