Unregelmäßiger Bluescreen seit der neue Prozessor verbaut ist

n0w8

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
10
Ich wollte mich hier mal erkundigen warum ich immer diesen Bluescreen bekomme:

10455674_276988442486689_1260613953640914363_n.jpg
http://www11.pic-upload.de/16.07.14/nk68hqe5ifks.jpg

Ich habe diesen Bluescreen seit ich aufgerüsstet habe.

was habe ich aufgerüsstet:

CPU: von 4-core auf 8-core
Festplatte: von 60 GB SSD auf 250 GB SSD


I)ch habe ganz normal eine Neuinstallation durchgeführt nachdem ich die Teile verbaut habe.
Nun bekomme ich einmal in 3 Tagen diesen Bluescreen.

Das kann es doch auch nicht sein oder?

Bitte helft mir da mal weiter..

Danke schon mal

Grüß euch

//Edit: Der kollege da hat den gleichen Fehler wie ich und findet auch keine lösung: SIEHE HIER

Hier mein system:

Hier mein System:

Mainboard: Crosshair V Formular
Ram: 16 GB von hyper blu (DDR3)
Netzteil: GS600
Graka: ATI Radeon 7550 HD
Cpu: Fx 8350
Festplatte: 250 gb ssd
Cpu kühlung: wassergekühlt H11
Gehäusekühlung: 2x 20mm ventilatoren von Cooler Master (bin mir nicht sicher ob das 20 mm sind sehen aufjeden fall so aus)

Bildschirm #1: Samsung Syncmaster S27B370 "27

Bildschirm #2: Samsung Syncmaster 710v "17
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos zum System wären schon gut.
Der fehler ist übrigens in einer Systemdatei des Grafiktreibers.
 
Dein Fehler scheint aber durch die Graka bzw deren treiber verursacht zu werden:

siehe: "atikmdag.sys"
 
Arcturus schrieb:

Hier mein System:

Mainboard: Crosshair V Formular
Ram: 16 GB von hyper blu (DDR3)
Netzteil: GS600
Graka: ATI Radeon 7550 HD
Cpu: Fx 8350
Festplatte: 250 gb ssd
Cpu kühlung: wassergekühlt H11
Gehäusekühlung: 2x 20mm ventilatoren von Cooler Master (bin mir nicht sicher ob das 20 mm sind sehen aufjeden fall so aus)

Bildschirm #1: Samsung Syncmaster S27B370 "27

Bildschirm #2: Samsung Syncmaster 710v "17
Ergänzung ()

Skyraider schrieb:


ok und was kann ich im besten Fall nun tun?
Treiber ist laut Geräte Manager am neuersten Stand (ich weißt dem sollte man nicht immer trauen)
aber denke nicht dass es gemacht ist wenn ich den Treiber erneut installiere.

Was ich noch sagen möchte zeit gleich mit dem Bluescreen Problem traten Fehler beim Spielen auch auf.
Ich bekam auf dunklen Stellen in Battlefield 4 immer so leuchtend grüne Punkte aufs bild die waren ziehmlich klein und immer auf den dunklen stelen. Wie eine art Sandsturm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Als erstes würd ich nen andren Treiber testen.
PS: Das ist kein Spiele-PC,oder?
 
Skyraider schrieb:

@Skyraider
So habe nin nen neuen Treiber geladen und jetz geht garnichts mehr.. der Treiber wird nicht im Geräte Manager erkannt und mein zweiter Bildschirm wird auch nicht mehr erkannt.. Echt mühsam das ganze.. o.O
Ergänzung ()

T3mp3sT1187 schrieb:
Zitat entfernt[/QUOTE] [B]@T3mp3sT1187[/B] Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
den alten Treiber auch vorher entfernt oder einfach drübergebügelt?
 
Warum die Leute immer einen 8350 verbauen anstatt einen 8320 …

Hast du Grafikkarten Bios / MB-Bios / .Net aktualisiert? Ist es nun besser?


Und wenn du spielst, dann würd ich die 7550 mal schnell ausbauen/verkaufen und ne 270x (150€) oder 280 sapphire dual-x (180€) holen.
 
oder eine Gleichwertige NV Karte - dann ist das "seltsame" Problem gleich auch weg ;).Eine gute 750Ti oder 660(ti) oder 760 sind da geeignete Kandidaten.
 
Es ist möglich, dass die CPU den Speicher nicht so gern mag. Ich habe von einem FX-8150 auf nen FX-8320 gewechselt und musste danach den Speichertakt ein wenig senken um das System stabil zum Laufen zu bekommen.
 
Starte Windows im abgesicherten Modus (F8 drücken beim starten) und lass den Display Driver Uninstaller (DDU) von Guru3D drüber laufen. Gibt es hier: http://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html
Den Button mit "highly recommendet" (Unistall + restart) nehmen.
Danach startet Windows neu und du kannst im normalen Modus den Catalyst neu installieren. Bitte nimm die neueste Stabile (WHQL) Version. Nicht die Beta Version installieren.

Edit:
Wenn du eine Neuinstallation von Windows gemacht hast, hast du auch schon alle Windows Updates drüber laufen lassen?

Edit2:
War das das erste mal das du den Bluescreen bekommen hast? Oder hast du den gleichen schon mehrmals? Oder auch schon einen andern Bluescreen gehabt? Der erste Code mit 0x unter "STOP:" macht den unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekam auf dunklen Stellen in Battlefield 4 immer so leuchtend grüne Punkte aufs bild die waren ziehmlich klein und immer auf den dunklen stelen. Wie eine art Sandsturm.

Schätze GrafikkartenRAM Problem
Eventuell etwas runtertakten mit MSI Afterburner und dann testen

eventuell gibt es im BIOS auch noch ein paar Einstellungen die die GRAKA bzgl. PCIe betreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir diesen Thread und den andern so ansehe, dann sieht das nach einem Problem mit dem Netzteil aus, wodurch deine Fehlermeldung und die Bluescreens verursacht werden.
Schon mal ein anderes Netzteil getestet?
 
Vielleicht werden die Spannungswandler auf dem Motherboard zu heiss. Die bekommen durch deine Wasserkühlung kein Lüftchen ab.
Bastel mal einen Lüfter in den PC, der auf den Kühlkörper von den Spawas bläst.
 
Cerebral_Amoebe schrieb:
Vielleicht werden die Spannungswandler auf dem Motherboard zu heiss. Die bekommen durch deine Wasserkühlung kein Lüftchen ab.
Bastel mal einen Lüfter in den PC, der auf den Kühlkörper von den Spawas bläst.

Habe schon einen ventilator davor gestellt, bringt nichts :/
 
Grafikkarte mal ausbauen und den PCIe-Slot mit Druckluft ausblasen. Grafikkarte wieder einbauen und testen.

Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur noch das Netzteil und Grafikkarte.
Nach Auschlussverfahren testen, Grafikkarte tauschen und probieren. Treten die Fehler immer noch auf, Netzteil tauschen.
 
Zurück
Oben