Win 8.1 Tablet wacht bei Bewegung der Bluetooth Maus auf

furryhamster

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.098
Hallo,

habe mir ein Asus T100 Win 8.1 Tablet gekauft und eine Bluetooth Maus angeschlossen. Diese (und auch das Touchpad) lassen das Tablet aber immer aufwachen.

Im Bios gibt es keine Option. Im Gerätemanager habe ich beim Touchpad unter Energiesteuerung deaktiviert, dass das Gerät den PC aufwecken kann (wacht aber immer noch auf bei Touchpadberührung). Bei der Bluetoothmaus gab es den Reiter Energiesteuerung erst gar nicht.

Hat jemand noch eine Idee?
 
Die Bluetooth-Maus kannste sicherlich einfach ausschalten oder?
 
Meine Bluetooth Maus hat einen Schalter zum aus machen, wenn deine das auch hat, wäre das die Lösung.
Ist dann auch Energiesparender für die Maus.
 
Ist ja ein sofa Tablet wo man immer mal wieder "eben" dran geht. Da ist mir das zu unkomfortabel. Den höheren Energieverbrauch nehme ich in Kauf.
 
Ich glaube dann hast du keine andere Chance ... dann musst damit leben ...
 
Mhhh das gibts doch nicht. So ein "Feature" muss man doch deaktivieren können. Hilft es vlt wenn ich nach anderen Treiber für ein Gerät suche oder so?
 
ich habe das auch bei meinem Encore 8, wenn ich eine normale Maus per USB Hub verbinden. Bisher habe ich auch keine Lösung.
 
Zurück
Oben