Schöner 3D Testfilm/Spielfilm

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.425
Hallo zusammen,
ich habe mir den Samsung UE48H6410 bestellt. Nun... meine Freundin war natürlich total begeistert -> "...genau, warum gibt man für sowas Geld aus? Was sollen wir mit einem Fernseher? :o " Nachdem ich dann auf das übliche Thema Handtaschen/Schuhe angesprochen habe war sie kurz davor zu explodieren :mad: und ich hab das Weite gesucht.

Nun... Fakt ist: Sie hat früher viel Star Trek/Star Wars und was es in der Richtung nicht alles gibt geschaut. Aber auch Herr der Ringe (alle Teile) oder beispielsweise Bad Grandpa waren Filme, an denen sie viel Freude hatte.

Ich dachte, ich kann sie jetzt mit einem der Filme in 3D zumindest etwas von dem guten Stück überzeugen. Aber a) kennt sie die alle schon und b) gibt es die wohl nicht in 3D.

Also, ich suche einen 3D Film, der einfach mal die Grenzen des 3D-Effektes aufzeigt (weit aus dem Fernseher herauskommende Dinge etc). Gerne auch einen Spielfilm - Avatar hat ihr überhaupt nicht zugesagt.

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee!? Danke vorab!
 
Schau dir mal den Animationsfilm 'Drachenzähmen leicht gemacht' an. Schöner Film, gute Effekte. ;)
 
Was haltet ihr denn eig. von dem 3D @ Home? Ich schaue mir die Filme nachher mal an, Life of Pi fand ich auch sehr geil, hab ich bis jetzt aber nur in 2D geschaut.

Kommt das 3D Zuhause gut rüber? TV kommt ins Schlafzimmer gegenüber vom Bett an die Wand - Abstand sind so 3,5 - 4 Meter. Der Fernseher macht aktives 3D also mit Shutterbrille. Sie trägt Kontaktlinsen seit bestimmt 8 Jahren - hab ja etwas Angst, das sie davon eher Kopfschmerzen bekommt, als das sie es genießen kann. Aber das scheint ja von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein.
 
Also je größer der Bildschirm, desto besser das Raumerlebnis (je nach Bedingungen natürlich). Bei kleineren Bildschirmen stellt sich gerne ein Aquarium-Effekt ein. ;)
 
Ich habe mich schnell an den 3D-Effekt gewöhnt. Hatte nur die ersten paar Minuten ein "komisches" Gefühl.

Bei der Shutterbrille muss man darauf achten, dass seitlich kein Licht einfällt. Sonst sieht man eventuell ein leichtes flackern.

Ansonsten ist die Technik schon ganz gut. Aber ich bin nicht so der Fan von 3D zu Hause. Im Kino kommt es ganz cool, weil die Bildfläche da so riesig ist. Zu Hause ist das Bild ja wesentlich kleiner und der 3D-Effekt kommt nur richtig gut, wenn das Bild groß ist.
 
Okay, wenn ich das Licht komplett aus mache Abends und hinter uns ein kleines Nachttischlämpchen platziere müsste es gehen? Ich werd das einfach mal versuchen.
 
Im Schlafzimmer sollte man sich aber besser die Frau oder Freundin in 3D anschauen. Ohne Brille. ;)
 
Davon mal ganz ab ;)
 
Ich bin weder im Kino und zu Hause schon gar nicht Fan von 3D. Viele Kinofilme haben 3D Effekte nur um der Effekte willen, das wirkt aufgesetzt und teilweise extra kontruiert. Ich brauche das nicht und wenn ich die Wahl zwischen 2D und 3D Kino habe, wähle ich immer 2D.
 
Also bezüglich 3D kann man wirklich geteilter Meinung sein. Aber das wäre wohl ein Thema für einen eigenen Thread. ;)
 
Zurück
Oben