Was ist am leistesten und kühlsten: H110, H100i, ELC240

AoD-Power

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
274
Ich hab ein Rampage Black hier und einen i7-4930k den ich gern übertakten möchte.
Luftkühlung ist keine Option da es mir die Optik kaputtmachen würde ;-)

Welche Kompakt-Wakü würdet ihr verwenden, und welche Lüfter dazu.
Ich hätte jetzt gemeint die H110 und 2 Shadow Wings. Was meint ihr?
 
Was spricht gegen einen großen, schwarzen Luftkühler?
 
Hallo,
ich habe die Corsair H110 und bin sehr zufrieden. Kühlt sehr gut und ist flüsterleise. Ich musste allerdings etwas Bastelarbeit reinstecken, da das Lochbild des Kühlkörpers bzw. der Lüfter nicht ganz exakt zu dem meines Gehäuses gepasst hat.

Aber jetzt ist sie drin und erfüllt ganz Vorbildlich ihre Pflicht :)

Greetz
hroessler
 
Ich finde es immer wieder schade, wenn bei einer konkreten Fragestellung mit einer ansich ausgeschlossenen Lösung gegengefragt wird.

Wenn jemand nach einer speziellen Apfelsorte fragt, antwortet man in der Regel ja auch nicht, ob nicht doch eine Birne bevorzugt werden könne...

Ich selbst habe mich z.B. für die Alpenföhn Wasser entschieden (obwohl ich einen Mugen 2b hatte), da es beim Säubern der Kühlung einfacher und auch aufgeräumter im Gehäuse ist.

Die H100i ist ansich immer eine Empfehlung wert. Aber auch die NZXT Kraken sollen ganz nice sein, um eine weitere Komplett-WaKü zu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es eine AiO sein muss, dann die H110 - allein aufgrund der Radigröße. Vllt. solltest Du (sofern das passt) mal einen Blick auf die Swiftech H320 werden. Die bringt einen 360er Radi mit und ist erweiterbar. Auch die neue AiO von Fractal Design (habe ich auf der CeBIT gesehen) ist erweiterbar - ist aber glaube noch nicht offiziell erhältlich.
 
Danke :-) Ich werd mir erstmal die Testberichte zu den anderen Kühlern ansehen. Wo ich noch Tipps brauchen könnte wären die Lüfter. Die Standarddinger sind sicher auch durch besseres ersetzbar.
Gehäuse ist übrigens ein Enthoo Primo.

@bossbeelze
Und da ist jetzt ein schwarzer Luftquirll drauf. Geht zwar auch gefällt mir optisch aber nicht.
Ich hab hübsch leuchtenden Dominator Platinum Ram drin, der Kühler is halt ein bisschen im weg. :-)
Das wär wie ne Unterbodenbeleuchtung bei nem Sportwagen die man mit Panzertape zuklebt xD

Mir ist bekannt das dieses auch für richtige Waküs gut verwendbar ist. Möchte aber dennoch erstmal eine kompakte. Will erstmal sehen wie weit ich damit beim oc komme. Eine "echte" kann ich mir immer noch von aquatuning oder so iwann holen. Diese Kühlung kann dann auch in meinem zweitpc weiterlaufen ;-)

Graka is ne gigabyte 780 ti oc.
Wenns mal vernünftige wakü-grakas in der leistungsklasse oder höher gibt wird auch so ne graka in den wakü kreislauf eingebunden werden, aber darüber denk ich frühstens in nem jahr nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AoD-Power schrieb:
[...]
Wenns mal vernünftige wakü-grakas in der leistungsklasse oder höher gibt wird auch so ne graka in den wakü kreislauf eingebunden werden, aber darüber denk ich frühstens in nem jahr nach.
Die GraKas mit vormontirtem Wakü sind aber meist ziemich überteuert, da bezahlt man teilweise 150-200€ mehr, nur für den Kühler.
Dann lieber eine Karte von EVGA und den kühler selber wechseln.

MfG
 
Die H105 ist auch ganz nett, wird hier leider oft unterschlagen. :)
 
Ich war mit der Corsair H110 mit Noctua NF-A14 PWM Lüfter sehr zufrieden ;-)
Pumpe um 180° gedreht zu montieren beseitigte das klackern.
 
Zurück
Oben