News Apple und IBM gehen Enterprise-Allianz ein

mulatte schrieb:
Oh Gott jetzt brauchen die auch schon Hilfe. Wie schlimm wird es denn nun noch mit Apple. Diese Stagnation und Hilfe suchen hätte es unter Jobs nie gegeben.

:p
Nicht ein einziges wort des textes hast du verstanden, oder?
 
@Rumo und Pipapa

Für mich hätte es sich vor 2 Jahren nicht gelohnt mein "altes" iphone zu behalten und dafür nicht das 5er zu nehmen
Dafür das der wiederverkauftswert so hoch war und der Vertrag jetzt auch nicht schlecht ist Zahl ich effektiv 3€ im Monat mehr, für ein 2 Jahre jüngeres Modell. Das finde ich durchaus fair.

Und das dürfte ja bei jeden iOS Nutzer ähnlich sein
 
@w33werner
Ich denke aber auch, dass wie Wiederverkaufspreise der iPhones mit der Zeit sinken werden.
Bei mehreren Hundert Millionen Geräten auf dem Markt und der langen Versorgung mit Updates kannibalisiert sich der Gebrauchtmarkt gegenseitig.

Demnächst kommt der große Schwung an iPhone 5 in den Gebrauchtmarkt, aber die Frage ist wer ein iPhone 5 gebraucht kauft und ob er nicht eigentlich auch nur ein iPhone 4s oder sogar iPhone 4 bräuchte.
Wer Gebrauchtgeräte kauft ist meist nicht der ambitionierteste Nutzer, so dass das iPhone 4s oft ausreicht und da wahrscheinlich die meisten Apps auch nach dem Erscheinen von iOS 8 weiterhin auf dem sehr verbreiteten iPhone 4 laufen werden könnte einem anspruchslosen Käufer sogar ein iPhone 4 ausreichen.

Interessant finde ich da die Wiederverkaufspreise von wiederverkauften Geräten, da vermute ich, dass ein iPhone 4 sich noch sehr gut gegenüber einem Galaxy S (1) schlagen wird, weil der Preis sicherlich nicht groß unter 150€ sinken wird, bei gutem Zustand. Eher sollte es sogar mehr einbringen.
Bin jetzt allerdings zu faul da bei eBay eine Statistik zu erstellen.

Was natürlich klar ist: Beim Verkauf von gebrauchten Geräten ist mehr Speicherplatz nur selten ein Faktor der den erzielten Preis deutlich erhöht.
Man selbst hatte zwar sicherlich einen guten Grund warum man ein iPad 4 mit 128GB Speicher benötigte, die meisten Gebrauchtkäufer haben diesen Grund jedoch nicht, die wollen nur ein günstiges Gerät in gutem Zustand.

Jemand der unbedingt 128GB Speicher benötigt wird meistens so hohe Ansprüche haben, dass er dann gleich zu einem neuen iPad Air mit 128GB greift.
 
Zurück
Oben