gtx 780 sli schwarzer bildschirm nach hochfahren

Lusche1234

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.304
Hallo liebes Forum,

mein Pc macht probleme mit zwei gleichen gtx 780 (von gigabyte die oc variante mit windforce kühler), das problem ist:

wenn ich windows hochfahre, und es dann oben ist, wird der bildschirm schwarz, und der pc startet neu, und das sozusagen in schleife.(vor der installation des nvidia treibers hatte ich keine probleme!) ich hab windows grad nochmal neu aufgesetzt, weil ich dachte es liegt daran. war aber nicht so. ich hab auch schon versucht die karten zu tauschen. ging auch nicht. langsam bin ich mit meinem latein am ende. der abgesicherte modus geht aber und meldet, das ich einen bluescreen bekomme.

was mir aber aufgefallen ist: mit der einen grafikkarte fährt das system wunderbar hoch, mit der anderen passieren fehler. könnte es sein das die karte defekt ist?

Hier die daten meines pcs:

Motherboard: gigabyte p67-ud4-b3
ram: noname 8 gb
Prozessor: intel i7 2600k
Grafik: 2 x gtx 780 windforce

danke schon mal für hilfe
 
ErrorLog ausgelesen? Wie ist der Stop-Code?
 
beide karten einzeln mal getestet? was fürn netzteil? und das board ist für sli nicht wirklich geeignet weil die beiden slots im sli modus nur mit jeweils 8 lanes angebunden sind
 
du hast dir schon selbst die Antwort gegeben: eine der 2 Karten ist defekt.
 
netzteil : corsair, 850 watt (gold), sollte also reichen.
ja wie oben beschrieben hat eine karte probleme. aber erst bis ich die nvidia treiber installiere, vorher funktioniert alles einwandfrei.
 
nein das neuste bios ist noch nicht drauf. ich werds gleich mal probieren!
Ergänzung ()

brachte leider keinen erfolg =(
 
Bei anderen lag es am Mainboard (p67,h61 P8xxxx usw.) nur der Tipp , weis jetzt nicht wo die Threads alle sind.
 
danke ist ja auch in p67, hab etz mal windows 8 drauf gemacht villt bringts ja was (denke eher nicht)
 
oh sorry hatte das falsch gelesen: Aber ist doch klar die Kiste: Wenn der Rechner mit der einen Karte auch alleine nicht funktioniert ist diese wohl KAPUTT! Da hilft dir auch kein Windows 8 oder neu installieren oder sonst was. Defekt ist defekt, schick ein die Karte
 
Lusche1234 schrieb:
was mir aber aufgefallen ist: mit der einen grafikkarte fährt das system wunderbar hoch, mit der anderen passieren fehler. könnte es sein das die karte defekt ist?

Hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. ;)
 
okay, also mit windows 8 erkennt er beide karten. etz freezt das ganze sobald ich beim sli auf "3d performance maximieren" klicke.(bzw. nur die maus und die tastatur frieren ein, man sieht bei einer installation aber wie die balken weiter machen) physikx für die zweite karte nimmt er aber an!
wenns hier keine weitere lösung gibt, dann werde ich die karte wohl wieder zurückschicken!
Ergänzung ()

leute ihr werdet es nicht glauben: es geht! ich hab die sli brücke abgezogen, und das zeug funktioniert! also lags wohl an der brücke =(

friert nach ein paar minuten doch wieder ein, ich gebs auf, ich werde die karte zurück schicken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben