• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(PS3) Gamepad Empfehlung?

SadnessEyes

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Ich habe mir kürzlich eine PS3 gekauft und bin wie die meisten erwachsenen Menschen mit den kleinen Gamepad äußerst unzufrieden. Ich habe schon zu Zeiten der PS2 Gamepads von Drittanbietern gehabt, diese von der Presse nicht als schlecht bewertet wurden, aber eigentlich nur Müll gewesen sind.

Ich stelle einfach daher mal die Frage:

Kann jemand mir ein Gamepad von einem Drittanbieter empfehlen?

Momentan gibt es zwar eines von Logitech ,,Logitech Cordless Action" was ich interessant finde, nur die Amazonwertung ist durchwachsen. Bei dem einem heißt es ,,kaputt nach kurzer Benutzung" bei dem Anderen ,,besser als der Dualshock 3" und einen Testbericht selber findet man nicht ,,auch wenn ich in diesem Fall der Presse nicht traue."

Ich kenne Logitech als Dritthersteller der eigentlich kein Müll vertickt.
Könnt ihr mir dieses Gamepad empfehlen?
Falls ihr es nicht könnt, könntet ihr mir vielleicht aus eigener Erfahrung eines empfehlen?

Ich bin auch bereit mehr als 20 oder 30 Euro auszugeben, ebenfalls ist es egal ob es nun kabelgebunden oder kabellos ist.

Ich würde mich über eure Meinung und Tipps freuen.
 
Ein Glück das ich für den PC schon eines habe.

Ist dieser Adapter kompatibel mit der neuesten Firmware?
So weit ich es gelesen habe hat Sony ab Firmware 3.55 ,,Crossover" und viele ,,Drittanbieter" gesperrt.
 
Ist dieser Adapter kompatibel mit der neuesten Firmware?
So weit ich es gelesen habe hat Sony ab Firmware 3.55 ,,Crossover" und viele ,,Drittanbieter" gesperrt.

Sollte kein Problem sein. Sony hat außer dem nur in den USA Drittanbieter gesperrt. Bei uns in EU gehen soweit alle und bei mir geht der Adapter auch noch wunderbar.
 
Ah super die Information hatte ich noch nicht.
Super danke ich kaufe mir diesen Adapter!

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben