News Zu Windows 9 hat Microsoft „heute nichts anzukündigen“

Eine komplette Abkehr von der ModernUI zurück zur Win7 Oberfläche würde eigentlich eher bedeuten das MS nicht lernfähig ist. Denn dann würden sie es nur wieder mit allen verscheißen die MUI mögen. Mal abwarten was passiert...
 
Es könnte gerade eine kleine Chace entstehen, dass ich doch noch ein MS Betriebssystem nach Win 7 haben werde. Wenn sie sich noch vom Secure Boot verabschieden, dann kann ich mir vorstellen, dass MS noch einmal an mir verdienen kann.
mfg Verata
 
Jesterfox schrieb:
Eine komplette Abkehr von der ModernUI zurück zur Win7 Oberfläche würde eigentlich eher bedeuten das MS nicht lernfähig ist. Denn dann würden sie es nur wieder mit allen verscheißen die MUI mögen.

Glaube ich auch nicht, allerdings ist es besser sich bei 15% zu verscheissen, als bei 85%... - auf die Idee es anpassbar zu gestalten kommt MS natürlich nicht, wäre ja eine Auswahlmöglichkeit zu viel bei der Installation und das kann man im Jahr 2015 keinem mehr zumuten^^
 
Wie sich alle so unglaublich über die Modern UI aufregen. Man kommt wunderbar durch Windows 8 ohne das ganze Modern Gedöns zu benutzen. Die Charm Bar habe ich mittlerweile lieb gewonnen. Sonst ist es eigentlich wie Win 7, nur ein paar Prozentpunkte schneller :D

Achja, und der Taskmanager und das Kopieren ist deutlich besser.
 
Keiner behauptet, das Win8 nur Nachteile bringt, einiges ist durchaus besser gemacht nur von Belang ist es nur, wenn man es auch nutzt.
 
MusicJunkie666 schrieb:
Auch ich hoffe, das MUI auch auf konventionellen Desktops und Notebooks wieder optional dabei sein wird. Ich will kein winziges Startmenü wie in Win7.
Nicht jeder ist unfähig, das Startmenü oder gar noch mehr anzupassen.
Für den Rest wurde Windows 8 mit passendem Handydesign erschaffen.
Jedem das Seine und mir Win7 und AeroGlass.
 
Es wäre schön, wenn man sich zwischen dem Aero-Design und der Modern-UI in Windows 9 entscheiden könnte. In 7/Vista/Xp konnte man auch zwischen der modernen Ansicht und dem klassischen grauen Design wechseln. Ich bleibe aber erstmal bei meinen schönen Win7 mit AeroGlass ;)
 
Cat Toaster schrieb:
... Noch weniger kenne ich IT-Abteilungen die soviel Overhead, Langeweile und Budget haben um alle drei Jahre rumzumigrieren.

Wow der ist gut - und so wahr!

Nun habe ich mich als Privatanwender aber seit Windows 8.1 mit diesem "Kachelkram" super gut arrangiert, nun soll der wieder weg, nur weil's kein Tablet ist? Haben die noch nichts von Touch-LCD-Monitoren gehört?

Wißt Ihr wie geil das ist, wenn man neben seinem eigenen PC steht, an dem gerade jemand anderes sitzt und sich etwas interaktiv erklären lässt? Nix mehr mit "irgendwie nach der Maus grabschen", um dann mit verbogenem Hals sinnfrei herum zu klicken, weil man die Richtung des Cursors aus dieser Lage noch nicht in seinem Bewegungszentrum kalibriert hat?

Ich hoffe jedenfalls, da wird es eine "Option mit" geben, keine "Version ohne".
 
Ich fühle mich ziemlich alleine mit der Meinung, dass Win8.1 eine geile Sache ist. Nutzt denn keiner von euch mehr als 1 Gerät mit Win8? Ich finde es super die Einstellungen von Lappy und Desktop zu synchronisieren und so sogar ein geräteübergreifendes, einheitliches Benutzergefühl zu haben. Die Kacheln stören mich beim Desktop recht wenig, beim Ultrabook mit Touch sind sie geil, überhaupt geben mir die Dinger durch die schnell sichtbaren Infos so einen Benefit, dass ich auch nicht auf den Desktop boote. Ich behaupte wer sich ernsthaft damit auseinandersetzt kommt nicht darum herum der "ModernUI" eine sehr hohe Usability zu bescheinigen. MS soll sich gefälligst hüten diese wegweisende Richtung zu verlassen, das "neue/alte Startmenü" sollte es nur optional geben bzw. frei konfigurierbar. (Was soll angezeigt werden bei drücken der Win-Taste, was bei Mausklick auf das Symbol oder gar Mausover)
Sie sollten sich auch davor Hüten den Desktop für Tablets zu entfernen, was meinen die eigentlich warum WinRT gegenüber Win8.1 auf dem Tabletmarkt so wenig Chancen hat????
 
Ich nutzte zwei Desktops und ein Notebook mit Win8.1U1. Meinen Eltern habe ich auch auf ihrem PC und ihren Notebooks 8.1U1 verpasst und die sind nach ein bisschen Eingewöhnungszeit recht happy damit. Also nein, bist nicht der Einzige.
 
Xport schrieb:
Wow der ist gut - und so wahr!

Nun habe ich mich als Privatanwender aber seit Windows 8.1 mit diesem "Kachelkram" super gut arrangiert, nun soll der wieder weg, nur weil's kein Tablet ist? Haben die noch nichts von Touch-LCD-Monitoren gehört?

Wißt Ihr wie geil das ist, wenn man neben seinem eigenen PC steht, an dem gerade jemand anderes sitzt und sich etwas interaktiv erklären lässt? Nix mehr mit "irgendwie nach der Maus grabschen", um dann mit verbogenem Hals sinnfrei herum zu klicken, weil man die Richtung des Cursors aus dieser Lage noch nicht in seinem Bewegungszentrum kalibriert hat?

Ich hoffe jedenfalls, da wird es eine "Option mit" geben, keine "Version ohne".

Bis Windows 8 hat es praktisch kein Windows gegeben wo man das UI nicht hätte auf "Classic" umstellen können, also so wie es Tausende von Mitarbeitern seit 20 Jahren kennen. Das hätte dann - wiederum im Businessumfeld - gar keinen gejuckt.

Weder Word, Excel noch ERP-Systeme sind für "Touch" ausgelegt. Welches Unternehmen träumt dann also davon auch noch seine Bildschirme wegzuschmeissen um ein unnützes Touch-System für Desktop-Computer und Anwendungen einzuführen?

Ich glaube niemand hätte sich aufgeregt wenn man Kunden/Unternehmen auf Desktops einfach die Wahl gelassen hätte.

Und mal ganz davon ab: Ständig Fettfinger auf womöglich Hochglanz-Touch-Displays in Tageslichtumgebungen, findet das wirklich irgendjemand toll?
 
@Cat Toaster:
Ich würde es auch nicht mögen, dauernd mit meinen Fingern auf meinen PC- Display herumzugrapschen, dafür sind PCs mMn nicht da. Zum Glück kann man Win8.x genauso gut wie jedes andere OS mit Maus und Tastatur bedienen.
Verstehe also deinen Standpunkt nicht so recht.
 
Xport schrieb:
Haben die noch nichts von Touch-LCD-Monitoren gehört?

Doch aber da lege ich lieber etwas mehr Geld hin und kaufe ein guten Monitor. Zudem Touch an einem 24"-27" Display? Nicht wirklich ergonomisch.
 
Fakt ist doch das kein anderes OS so eine sinnlose GUI benutzt - MUI hat auf dem Desktop nichts verloren.. im Server 2012 ist es schon schlimm genug - zum Glück etwas übersichtlicher weil der ganze Schnulli vom Desktop fehlt..

da ist mit selbst Ubuntu Unity sympathischer und zugänglicher als dieser Fullscreen Kachelschwachsinn.. der scheinbar von Homer Simpson designt wurde..

also ich freu mich auf das neue Startmenü ;-)
 
wieso lassen Sie den User nicht selbst entscheiden, welche Oberfläche er nutzen möchte... kann ich nicht nachvollziehen.
 
@GW1nner

Weil man in dem Fall tatsächlich etwas neues programmieren müsste und nicht einfach nur Code übernehmen kann ;)

Ich sagte auch schon oft Win 8(.1) wo man bei der Installation auswählen kann ob MUI oder Klassik und Win 8 wäre das erfolgreichste Win allerzeiten geworden.
 
Zurück
Oben