News Der Gamescom-Samstag ist regulär ausverkauft

Cyron2k schrieb:
ich war 2mal in Leipzig. 1x am Donnerstag und 1x am Freitag. Da ist ein himmelsweiter Unterschied. Trotz Ferien merkt man schon, ob man am Wochenende geht, oder ein paar Tage vorher.

Mein Reden..
ich fande es in Leipzig einfach cooler.. An jeder Ecke haste freundliches Hallenpersonal gehabt.. Alleine die Anfahrt zur Halle mit der TRAM war schon cool. Spätestens abends in der Stadt sind sofort mit den Einheimischen ins Gespräch gekommen.. Schade das es dort nicht mehr stadtfindet..

Ich bin eh dafür, genauso wie viele andere hier auch, daß es endlich 18+ Hallen geben muss. Die großen Publisher in drei Hallen und gut ist.
 
Lindenau schrieb:
Mein Reden..
ich fande es in Leipzig einfach cooler.. An jeder Ecke haste freundliches Hallenpersonal gehabt.. Alleine die Anfahrt zur Halle mit der TRAM war schon cool. Spätestens abends in der Stadt sind sofort mit den Einheimischen ins Gespräch gekommen.. Schade das es dort nicht mehr stadtfindet..

Ich bin eh dafür, genauso wie viele andere hier auch, daß es endlich 18+ Hallen geben muss. Die großen Publisher in drei Hallen und gut ist.

Ich finde es schön, dass du solche positiven Erfahrungen gemacht hast.
Aber wenn du auch mal an andere Menschen denkst, die eventuell ausländisch reden, aussehen etc., dann kann ich dir versichern, dass so ziemlich jede ostdeutsche Stadt kein Ort für Entspannung ist.
Man kann sich natürlich auch wieder die "Pro-Ost-Propaganda" reinziehen (mehr Linke als Rechte in Leipzig und Umgebung...blablabla), in der dir jede ostdeutsche staatliche Institution und jede Uni versichern wird, dass es solche Probleme, um Gottes Willen, natürlich nicht gibt. Aber wenn man mal selber dort war, die Augen öffnet, ein paar seriöse Zeitungen (nein, keine linken Magazine) liest und nicht unbedingt empfänglich für billiges Marketing ist, dann sollten auch die eigenen Gehirnzellen für ein logisches Urteil ausreichen. No-Go-Area-Maps, wie sie einige Staaten für Investoren und Touristen ausstellen, würden keinen Sinn machen, wenn sie nicht möglichst objektiv wären. Und Sachsen, wen wundert es, steht hier ganz oben auf der Liste und damit auch Leipzig. Ist aber laut unseren Politikern nur ganz pööööööses runtermachen von den pöööösen Anderen...ähem...natürlich; Schuld sind immer die Anderen.
Wie genau soll also eine internationale Messe mit dem braunsten Bundesland zusammenpassen? Richtig, gar nicht.
Demzufolge würde ich den idiotischen Politikern in Sachsen also lieber dazu raten die Wurzel des Problems anzugehen statt ständig irgendwelche Lügengeschichten und verdrehte Tatsachen in die Welt zu setzen. Der Ruf von Sachsen ist nämlich schon im Eimer und daran können auch keine dämlichen und verlogenen Ansprachen etwas ändern.

Beispiel Köln-Leipzig:
Wenn man als Schwarzer in Leipzig den Autobahnring (9,14,38) verlässt, dann darf man sich im "besten" Fall schon auf lustige Blicke von "Einheimischen" gefasst machen.
Wenn man als Schwarzer den Autobahnring in Köln verlässt, dann kann man noch bis Holland und weiter fahren und man fühlt sich wohl.

Ganz ehrlich, so wie es ist:
Das Rheinland ist weltoffen und tolerant. Nicht umsonst ist Köln die deutsche Hauptstadt der Homosexualität. Wenn in Köln und Umgebung Pro Köln/Pro NRW versuchen irgendetwas zu starten, dann brennen entweder die Plakate oder die Bürger jagen sie förmlich mit der Heugabel. Selbst in Duisburg, wo es ernsthafte Probleme mit Sinti und Roma gibt, die Kacke also richtig am dampfen ist, schaffte es die Pro NRW gerade mal auf 4,6%.
Das Rheinland ist auch keine No-Go-Area und Menschen aller Nationen fühlen sich hier wohl. Das ganze ist sicherlich gewachsen, dafür genügt ein Blick in die Geschichte dieser Region. Die Konsequenz ist aber ganz einfach: Touristen, Investoren, Ausländer kommen gerne hierhin. Nach Sachsen will so ziemlich niemand. Das sind Fakten von denen sich jeder selbst überzeugen kann, wenn er mal ins Rheinland reist oder Ausländer dort befragt.
 
hmm.

Da kann Ich Dir nicht widersprechen, da ich es aus dem Blickwinkel nicht betrachtet habe, geschweige denn betrachten konnte. Ich wollte mit meinem Beitrag zu PRO Leipzig als Mess Location nur ausdrücken, daß wir uns dort sehr wohl gefühlt haben und auch die Leipziger die wir abends im Restaurant getroffen haben, uns herzlich begrüßt und neugierig gefragt haben. Das habe ich den letzten drei Jahren in Köln vermisst.

Alles in allem freue ich doch wieder auf Köln. Mal sehen wen wir diesmal treffen.
 
Jeppo schrieb:
Ich finde es schön, dass du solche positiven Erfahrungen gemacht hast.
Aber wenn du auch mal an andere Menschen denkst, die eventuell ausländisch reden, aussehen etc., dann kann ich dir versichern, dass so ziemlich jede ostdeutsche Stadt kein Ort für Entspannung ist.

Schwachsinn. In Deutschland gibt es für Ausländer keine No-Go Areas. Allerhöchstens für deutsche in Dreckslöchern wie NRW oder Berlin und Duisburg ist da nur eines von vielen Beispielen wo deutsche nicht mehr willkommen sind. Verschone bitte Computerbase mit deiner linken Gutmenschenpropaganda.

Zum Thema. Ja da ist die Geldgier der Veranstalter größer als der Verstand sonst würden sie den Restplatz auch nutzen.
 
Einmal und nie wieder....
Trotz dem, dass ich letztes Jahr an nem Freitag dort war, waren die Menschenmassen überwältigend
Hatte da n schönes vormittag/nachmittag Foto vom Hauptgang geschossen (find ich aber nich mehr) vormittag hat man den Boden noch gesehen, am Nachmittag war es nur ein lückenloser Teppich aus Menschen.....
Nachdem ich meinen Rundgang nach ca. 3 Stunden abgeschlossen hatte, war ich von den Menschenmassen nur noch genervt und wollt schnellstmöglich da raus, bevor ich nen Kollaps bekomme
Da lohnen sich die insgesamt 1200km Fahrstrecke absolut nicht (hin und zurück)

Lieber fahr ich jedes Jahr mit meinen Kollegen nach Köln zur Fibo, da hat man Spaß, kann viel ausprobieren und man hat nichmal die hälfte an Besuchern, was nervlich sehr gut zu ertragen ist :p
 
Ein sehr schönes Event. Aber es wird halt wieder zu voll sein. Aber jeder sollte mal da gewesen sein.
 
Jeppo schrieb:

Selten solch ein Schwachsinn gelesen. Lege mal die Anti-DDR Heftchen weg, die trüben die Sinne.

@ Gamescom:

Interessant, dass die Fehler, die ich damals schon in Leipzig bemängelt hatte (nur 4 Tage) sich auch in Köln fortsetzen.
17,50€ für die Karte ist schon deftig. In Leipzig kam die um die 10€. Klar die Inflationsrate, nicht wird billiger. Jetzt zahlste für`s länger anstehen halt noch mehr Geld.
Wahrscheinlich kommt erst ein Umdenken sobald ein oder mehrere Besucher umkippen.
 
Zurück
Oben