TeamViewer Installation/Update

websurferin83

Bisher: websurfer83
Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
855
Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit von der TeamViewer-Homepage die damals aktuelle Version 9.0.27891 installiert.

Da die dort die grafische Installation durch Doppelklick auf die rpm vorgeschlagen haben, habe ich das dummerweise auch so gemacht.

Jetzt gibt es eine neuere Version (9.0.30203), die ich installieren wollte.

Ich habe das nun mit dem Kommando rpm -Uvh teamviewer_linux.rpm versucht. Das hat aber leider nicht geklappt.

Eine Installation durch Doppelklick auf die neue rpm klappte auch nicht, da kommt eine Fehlermeldung, dass das Paket bereits installiert sei.

Auch mit yum klappt es nicht, da bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung. Wenn ich mit yum versuche, die alte Version zu installieren, dann erscheinen jede Menge Fehler, dass die Installation kollidiert und es werde mir seltsamerweise Konflikte mit der neuen Version (?) angezeigt.

Jedenfalls lässt sich der TeamViewer nun auch nicht mehr starten und zeigt mir die Fehlermeldung, dass der Daemon (teamviewerd) nicht läuft.

Was kann ich tun, um alle Reste des TeamViewer sauber zu deinstallieren und anschließend die neue Version richtig zu installieren?

Ach ja, es handelt sich um CentOS.

Gruß und danke
websurfer83.

EDIT:
Erledigt, unter "Anwendungen" > "Software hinzufügen/entfernen" das Häkchen beim TeamViewer raus genommen, angewendet und anschließen TeamViewer mit yum sauber installiert und jetzt passt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch mal den output von dem "rpm -Uvh" und von einem yum localinstall <teamviewer.rpm>

Klingt auf jeden Fall komisch was du da hast, aber ohne Output ist da nichtmal Glaskugel lesen.
 
Zurück
Oben